Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2021, 14:07
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stiga Inspira CCF

Ich finde deise geprägten Stiga linsen auch absolut katastrophal. Ich weiß nicht, warum die damit angefangen haben. Mitm Finger haste ständig ne Störung an der Kuppe und wenn man dreht ists auch merkwürdig rau in der Hand. Kann dem nix abgewinnen. Optisch mag das wertiger erscheinen, aber ganz ehrlich, du kannst mein Holz auch komplett giftgrün mit pink lackieren, solange die Haptik und die Eigenschaften geil sind...
Alt 04.05.2021, 14:58
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nun ja, so schlimm ist es auch wieder nicht.
Die Linse sitzt halt etwas zu tief und man fühlt das Kantige beim greifen.
Ist für mich nen absolutes No-Go in der Preisklasse. Ich spiele ein Holz der Tischtennismanufaktur mit einer unglaublichen Verarbeitungsqualität für ein Bruchteil des Preises. Gut, das mir Stefan damals empfohlen wurde.
Alt 04.05.2021, 18:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
du kannst mein Holz auch komplett giftgrün mit pink lackieren, solange die Haptik und die Eigenschaften geil sind...
Yeah!

Und dann wechselweise einen pinken Quantum X Pro und einen hellgrünen Rasanter dazu.
Alt 04.05.2021, 18:28
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Ich spiele ein Holz der Tischtennismanufaktur mit einer unglaublichen Verarbeitungsqualität für ein Bruchteil des Preises. Gut, das mir Stefan damals empfohlen wurde.
Ja, mein Spin Classic ist auch mega verarbeitet. Wie geleckt.

Ich habe aber auch schon lange keinen richtig teuren Prügel mehr getestet.
Bin meist in der Preisklasse < 90€ unterwegs. Natürlich darf man preislich ein 5-Schicht Naturholz nicht mit einem 7-Schicht Kunstfaserholz vergleichen. Das ist mir schon klar

Geändert von theseventhson (04.05.2021 um 18:32 Uhr)
Alt 05.05.2021, 14:31
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ich finde deise geprägten Stiga linsen auch absolut katastrophal. Ich weiß nicht, warum die damit angefangen haben. Mitm Finger haste ständig ne Störung an der Kuppe und wenn man dreht ists auch merkwürdig rau in der Hand. Kann dem nix abgewinnen. Optisch mag das wertiger erscheinen, aber ganz ehrlich, du kannst mein Holz auch komplett giftgrün mit pink lackieren, solange die Haptik und die Eigenschaften geil sind...
Das ist der Grund warum auch ich nichts Neues von Stiga mehr anfasse. Hatte mal ein Carbonado getestet. Hat mich bei jedem Schlag genervt die geprägte Linse. Stiga war mal eine DER Firmen... die sollten mal ihre gesamte Modell- Preis- und Marketingstrategie überarbeiten... und gleichzeitig werden dann wirklich gute Klassiker wie das All Classic Carbon eingestellt!

Geändert von maxloop (05.05.2021 um 14:33 Uhr)
Alt 29.05.2021, 09:57
Hias Hias ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich empfinde es schon als sehr schnell, muss aber dazu sagen, dass ich normal langsamere Hölzer spiele. Vielleicht hat ja bereits noch wer das Holz getestet und möchte seinen Erfahrungsbericht teilen? Vielleicht kann jemand das Inspra mit dem Boll ALC vergleichen?

Geändert von Omma (29.05.2021 um 10:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt, Antworten Button nutzen
Alt 12.06.2021, 15:09
Spinnbanane Spinnbanane ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spinnbanane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Stiga Inspira CCF

Hallo,
ich spiele das Holz seit ca. 1 Monat 3-4x Training die Woche.

Ich hab wirklich schon viele Hölzer getestet!
Das Stiga Inspira CCF (90g) würde ich wie folgt beschreiben (vergleich Boll Spirit (90g):

-Anschlag vom Stiga Inspira CCF ist etwas weicher und die Kontaktzeit ist etwas Länger. Allerdings ist der Funieraufbau bei CCF dicker sodass die beiden Hölzer ca. gleichschnell sind. Man hat ein ähliches Gefühl wie bei den Innerforce Hölzern, jedoch ist das CCF härter, liegt wohl am KOTO Außenfunier.

Ich finde das Holz perfekt! Man hat von allem irgendwie etwas ! Spielt sich irgendwie besonders!

-Ich würde es von der Härte Zwischen Apolonia ZLC und Boll Alc einordnen.

-Vom Ballabsprung ist das CCF minimal höher als das Boll Spirit.

-Rotation zu erzeugen ist einfacher als beim Boll Spirit.

Persönlich spiele ich das Holz beidseitig mit dem Butterfly D09c in 2.1mm
Eine Super Kombi für viel Spinn und Kontrolle! Der D09c empfinde ich als viel langsamer als Tenergy 05 oder D05. In Kombi mit dem Speed vom CCF hat man ein sehr ausgeglichenes, kontroliertes Spinnmonster

Ich empfehle die Kombi Spielern die Mind. 2x die Woche trainieren und eine Solide Technik besitzen!

Danke bei Fragen oder anderen Gegenüberstellungen könnt ihr gerne schreiben! EURE SPINNBANANE
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen