|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie bereiten sich DTTB und Landesverbände auf die kommende vierte Welle der Corona Pandemie vor
Zitat:
Dadurch würden einige Teams auseinander fallen. Bei uns würde bzw. könnte das auch überregional startende Teams betreffen. Ich möchte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das diese Regelung kommt. Was aber wohl kommen wird sind ja die Tests die man bezahlen muss. Auch das wird interessant werden ob und wie oft die nicht geimpften Mitglieder dann noch zum Training und Wettkämpfen kommen werden. Aktuell ist es bei uns aber entspannt, da aufgrund der 7-Tages Inzidenz unter 20, nicht mal die 3G-Regel gilt. |
|
||||
|
||||
AW: Wie bereiten sich DTTB und Landesverbände auf die kommende vierte Welle der Corona Pandemie vor
Zitat:
In Brandenburg würde aber auch ein "Laientest" vor Ort unter Aufsicht reichen. Zitat:
|
|
|||
|
|||
In letzter Instanz entscheiden über die Regeln die Verantwortlichen des Vereins bzw der Abteilung, die das konkrete Hygienekonzept aufstellen! Dabei müssen sie natürlich aber die kommunalen Vorgaben bzw die aktuellen Regeln des Bundeslandes beachten. Schärfer kann man das konkrete Konzept immer gestalten, offener natürlich nicht.
Bei uns im Verein hat zB die Abteilung Badminton beschlossen, auf 2G zu gehen, weil den Verantwortlichen der Aufwand zu groß erscheint, bei jedem Training vor Ort Tests zu kontrollieren. |
|
||||
|
||||
Wäre es möglich dass dann Heimmannschaften wo alle 6 geimpft sind mit Absicht auf 2G gehen, damit die Nicht-Geimpften des Gegners keinen Zutritt zur Halle haben? Das wird noch richtig lustig mit 2G und 3G
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Verein lässt nur offiziell getestete rein weil.nur impfung denen zu riskant ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dies der Fall sein würde, können wir aber davon ausgehen, dass wir die Saison in keinem Fall sauber durchspielen können. Dann wird dies sicherlich vor Gericht gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn von Verbandsseite her ein übergeordnetes Konzept 3G vorsieht und ein lokales Konzept 2G könnte ich mir vorstellen, dass dann der Heimverein entweder einen alternativen Spielort organisieren oder Heimrecht tauschen müsste. Ob das in der WO so vorgesehen ist, müssen aber die Fachleute klären, nur weil ich mir das so vorstelle, muss das natürlich nicht so sein |
|
|||
|
|||
Was für Ideen hier im Forum.
2G oder gar 1G bedeutet Ausgrenzung von Menschen! Hatten wir das nicht bereits vor 70 Jahren? Ich dachte, wir leben in einer aufgeklärten offenen Demokratie? Im Jahr 2021 sollte es mit unseren Mitteln doch machbar sein, dass ALLE Menschen unserem Sport nachgehen können! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich ist es diesmal ganz anders und es ist doch für alle das Beste. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.