Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2021, 08:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nexy Etika

Von mir auch sorry, wenn ich nicht weiterhelfen kann.
Vielleicht fehlt die eindeutige Referenz zum Vergleich.

Wenn du MX-D mit MX-P vergleichst, kannst du auf Bekanntes referenzieren und sagen, was der eine im Vergleich zum anderen anders macht. Aufgrund der identischen technologischen Basis lässt sich dann auch noch was von DONIC hernehmen und was von ANDRO, etc.
Dasselbe gilt für den Vergleich von t19 und t05. Jeder, der sich dafür interessiert, kennt t05 - es sollte also einfach sein, die nebeneinander zu stellen. Natürlich sagt dann einer "mehr Spin, flachere Kurve" und ein anderer das Gegenteil

Gerade eben habe ich nochmal in ein Testvideo reingeschaut. Da heißt es dann "näher am t05 als am typischen ESN-Katapult, aber schon was Eigenes", "kein Wow!, aber du triffst die Bälle normal und die kommen nicht super-krass, aber sie kommen", "spielt sich sehr kontrolliert, auch für Einsteiger".

Auch da also der Verzicht auf "am ehesten vergleichbar mit einem XYZ, aber einen Tick weniger Katapult, dafür etwas mehr Spin", dafür ein klares "ist anders".

Vielleicht reicht das ja jemandem, um selbst neugierig zu werden. Vielleicht hat der dann den ganz einfachen Vergleich für alle anderen. Ich hab ihn nicht, und finde immer noch das spricht für den Belag.
Alt 27.07.2021, 12:35
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Power-Seven: Auf welchem Holz klebt denn dein Etika ?

@ratzinho: Verwirrt bin ich auch

Aber eigtl. macht ihn das gerade interessant für mich. Ich spiele eh schon immer harte Beläge und seit dem Klebeverbot such ich und ein Satz von Power-Seven hat mir einfach gefallen

Zitat:
Es gibt überhaupt keine Ausreißer und man muss sich beispielsweise ein sicheres Kurz/Kurz nicht wie bei manchen Hybriden dadurch erkaufen, dass man für aktives Spiel extrem arbeiten muss. Bei der Balance zwischen passiv und aktiv schlägt der ETIKA jeden mir bisher bekannten Hybrid-Belag, und das ohne klebriges Obergummi.
Vielleicht ist ja genau das was ich suche. Auf jedem Fall werde ich nach dem Test darauf zurückkommen
Alt 27.07.2021, 12:45
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Frage die ich mir halt dazu stelle: Wie ist der Spin.
Meine Erfahrung für die VH ist hier oft nicht besonders toll. Letzter Test z.B. wahr bei mir Victas VJ > 07 Stiff. Auch ein Japan Belag der nicht so Schnitt Empfindlich und gleichmässig ist. Dafür wahr die "Gefahr" / Spin beim TS einfach nicht wirklich der bringer.

Bei 60,-E für nen Belag Teste ich nur noch selten. Ist für mich einfach zu teuer.
Alt 27.07.2021, 17:37
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von VNV Beitrag anzeigen
@Power-Seven: Auf welchem Holz klebt denn dein Etika ?
XIOM Hugo HAL. Darauf hab ich in letzter Zeit alle Beläge getestet.

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Die Frage die ich mir halt dazu stelle: Wie ist der Spin.
Da fehlt nix.

Wie weiter vorne geschrieben haben mit mir bis jetzt eine Spielerin aus der Damen-Bundesliga und ein Spieler aus der 3. Liga getestet, und wenn denen irgendwas als erstes auffällt, dann fehlende Rotation.
Alt 27.07.2021, 19:54
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Bälle kommen nicht wow, aber sie kommen? Und das für 60 Einheiten? Soll das ein Witz sein? Ich glaube, da hat jemand ein bisschen gewetzelt-witzelt.

Geändert von Omma (28.07.2021 um 07:58 Uhr) Grund: Shop-Hinweis entfernt
Alt 27.07.2021, 21:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Die Bälle kommen nicht wow, aber sie kommen? Und das für 60 Einheiten? Soll das ein Witz sein?
In den letzten Jahren habe ich den Eindruck gewonnen, dass viele User einerseits von Superlativen, Eigennamen für Technologien und Werbe-Sprache zunehmend genervt sind und sich andererseits einen Belag mit ordentlich Power wünschen, der sich trotzdem gutmütig/kontrolliert verhält.

Ich habe gerade eine Produkt-Beschreibung gelesen, in der eine Marke ihre "neue Technologie" nicht einmal durchgängig mit einem Begriff bezeichnet, sondern mal so und mal so.

Dafür sorgt diese Technologie für "gebogene und lange Flugkurven, welche Spin geladen und gefährlich auf der gegnerischen Seite abtauchen und den Gegner vor größtmögliche Probleme stellen."

Ist das denn besser?

Geändert von Power-Seven (27.07.2021 um 21:10 Uhr)
Alt 28.07.2021, 05:57
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nein. Hat aber mit meinem Post nichts zu tun. Ich schreibe lediglich, dass ich 60 EURO für einen gut kontrollierbaren Offensivbelag, der aber keine wirklich bemerkenswerten Stärken hat, für vollkommen überzogen halte.
Alt 28.07.2021, 07:47
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So, jetzt muss ich mich doch nochmal äußern und gehe mal zurück zu meinem Basiswissen, was hoffentlich unabhängig von Marke und Produzent gilt:

Ich habe bisher jeden Belag mit 50 Grad Schwammhärte aufwärts nicht wirklich aktivieren können, soll heißen, ich habe mit meinem Armzug kaum Spin generieren können. Ergebnis war, dass die Bälle viel zu harmlos waren, dazu kam, dass diese Beläge dann meistens auch zu schnell waren, viele Bälle also hinter die Platte segelten.
Ich gehe aufgrund der hier vorliegenden Informationen davon aus, dass sich mit dem Etika nichts daran ändert.

Ergo wäre wenn überhaupt die 47 Grad Variante für mich interessant. Und da vermisse ich gerade einfach die Differenzierung bei den Erfahrungsberichten. Die 47 Grad Variante wird sich sicherlich anders spielen als die 51 Grad Variante.
Alt 28.07.2021, 08:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Ich schreibe lediglich, dass ich 60 EURO für einen gut kontrollierbaren Offensivbelag, der aber keine wirklich bemerkenswerten Stärken hat, für vollkommen überzogen halte.
Ok. Ich halte es für die größte Stärke des ETIKA, dass er keine bemerkenswerten Schwächen hat.

Die allgemeine Preisentwicklung gefällt mir allerdings auch nicht.
Alt 28.07.2021, 08:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Ich gehe aufgrund der hier vorliegenden Informationen davon aus, dass sich mit dem Etika nichts daran ändert.
Es sind tatsächlich keine Wunder zu erwarten, auch wenn sich der Belag wie erwähnt etwas einfacher spielt als andere, ähnlich harte Beläge.

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Und da vermisse ich gerade einfach die Differenzierung bei den Erfahrungsberichten.
Die kann es leider auch nicht geben, denn abgesehen von einer kurzen Aussage von Magic_M und dem Einwurf von thomas wetzel bin ich bisher der Einzige, der hier schreibt - und mir war es angesichts des Preises bei aller Vorfreude zu heiß, gleich beide Beläge aufzureißen.

Früher hätte ich den 51er schon gebraucht angeboten und mich auf den 47er gestürzt, der auch für mich nochmals viel besser passen sollte. Aber heute muss man sich ja dann anhören dass jeder Interessent sowieso drüffzich Prozent bei "seinem Händler" bekommt und überhaupt, "ich gib(!) dir nen Zwanni inkl. Versand" - für einen 5 mal gespielten Belag, für den ich zumindest annähernd den vollen Preis bezahlt habe...

Insofern - wenn bei mir nicht die Neugier über die Vernunft siegt oder jemand anderes die 47 Grad Version testet - bleibt der Thread noch ne Weile 51 Grad-lastig...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen