Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2022, 14:52
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gewo Nexxus EL Pro SuperSelect

Für ein großes Brand wie GEWO ist es m.E. nur eine logische Konsequenz, die aktuell max. mögliche ESN Leistungsstufe mit der SuperSelect Serie zu zünden.

Wenn man den Anspruch hätte, die Leistungsfähigkeit des Materials mit der Leistungsfähigkeit der Spieler*innen in Einklang bringen zu wollen, dürfte es diese Beläge eigentlich nur mit 50° und 53° Schwämmen geben, die an TTR > 2000 beliefert werden.

Mit dem 45er und 48er wurden hier sicherlich Zugeständnisse an die Amateure gemacht , um die Zielgruppe zu erweitern, sofern sie bereit sind, einen UVP von über 60 Euro zu zahlen.

Ich persönlich bin mit einem "normalen" Nexxus EL Pro 43/48 sehr zufrieden und wäre sicherlich mit den SuperSelect Belägen überfordert. Dies dürfte jedoch den allermeisten Amateuren so gehen, weil sie oft zu schnelles Material spielen. Warum sich dann einige über die Preise beklagen, ist mir nicht klar, erst recht nicht vor dem Hintergrund, dass BTY (mit den Dignics) und DHS (mit Provinzial + National) z.T. deutlich höhere Preise aufrufen. Auch die Rasanter R45/48/53 oder ein K3 sind mit rd. 60 Euro keine Schnäppchen - ob man die jetzt wirklich braucht und spielen muß, sei jedem selbst überlassen.

Es mag sein, daß sich einige Spieler vom (angeblich) höheren Image anderer Brands beeindrucken lassen, entscheidend sollte jedoch sein, wie gut das Material an der Platte bei einem selbst funktioniert und hier wird m.E. GEWO oft unterschätzt.

Dennoch hätte ich mir von GEWO einen Codexx EL Pro 45 in grün gewünscht.

Geändert von AlexM (10.03.2022 um 15:10 Uhr)
Alt 10.03.2022, 16:19
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jzt mal zum Belag selber,der hat einen wirklich harten Schwamm und ein hartes,straffes Obergummi oder?
Konnte nur kurz mal den 45er antesten,aber der hatte schon das Feeling eines richtigen Bretts.
Also meine Vega Pro im Vergleich fühlte sich da schon gefühlt um einiges weicher an.
Alt 31.03.2022, 16:47
Jayhawk Jayhawk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jayhawk gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Mal ganz davon abgesehen, was genau spielt den Aruna eigentlich von GeWo genau? Weiß das einer?

Denn da er ein variabler offense-spieler ist, kann er doch nicht die knochenharten 53er spielen oder?

Korrigiert mich gerne **
Alt 31.03.2022, 17:54
game666 game666 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also spiele derzeit den 48er auf der Rückhand und kann bestätigen das er sich gefühlt eher wie 50grad anfühlt. Obergummi ist sehr straff.

Er mach Laune und mir gefällt das Grün
Alt 31.03.2022, 18:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jayhawk gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Also spiele derzeit den 48er auf der Rückhand und kann bestätigen das er sich gefühlt eher wie 50grad anfühlt. Obergummi ist sehr straff.

Er mach Laune und mir gefällt das Grün

Oh man, ich hasse solche Aussagen, die lassen meinen inneren Monk aufschreien und der sagt: kaufen, kaufen, kaufen!!!!! 🤣🤣

Aber was spielt Aruna denn nun?
Alt 31.03.2022, 19:47
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Soweit ich das weiß spielt er den 53er und sein Aruna Hinoki Carbon
Alt 02.04.2022, 09:18
Teewurstprinz Teewurstprinz ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
jzt mal zum Belag selber,der hat einen wirklich harten Schwamm und ein hartes,straffes Obergummi oder?
Konnte nur kurz mal den 45er antesten,aber der hatte schon das Feeling eines richtigen Bretts.
Also meine Vega Pro im Vergleich fühlte sich da schon gefühlt um einiges weicher an.
Hat denn der Gewo Belag mehr Power und eine ähnlich hohe Kurve?
Alt 02.04.2022, 21:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Soweit ich das weiß spielt er den 53er und sein Aruna Hinoki Carbon

Vielleicht ne Erklärung weshalb er in Doha nicht überragend gespielt hat 🤔
Alt 02.04.2022, 22:01
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimmt. Muss bestimmt daran liegen.
Alt 02.04.2022, 22:04
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann ich leider nicht richtig beurteilen,hab das auf nem Re-Impact Holz gespielt und nur mal paar Bälle.
Ist leider nicht meine Preisklasse,aber von der Qualität her,ist der schon was anderes als ein normaler El Pro.
Kurve war schon eher flacher aber der Spin und Tempo waren schon beindruckend.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen