|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was tuhen wen der gegner ausrastet ?
Kamera, Protest und der wird gesperrt (zumindest in Hessen würde das wohl klappen).
|
|
|||
|
|||
Hallo,
also im Bezirk Düsseldorf würde erstmal eine Stellungnahme der betroffenen angefordert. Allerdings muss dafür nichtmal Protest eingelegt werden sondern es reicht wenn im Spielbericht ein Vermerk aufgeführt wird.
|
||||
|
||||
Hi Platten.
Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber um ehrlich zu sein..... Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich sowas auf die Dauer bieten lassen kann! Ich finde es ok, wenn ein Spieler sich im Spiel mal aufregt, ärgert und flucht. Aber er sollte dabei a) Niemanden beleidigen b) Das nicht zur Gewohnheit werden lassen. Ansonsten darf man sich sowas nicht gefallen lassen. Wozu gibt es Regeln? Und ich finde es viel schlimmer, wenn man anderen Menschen den Respekt verweigert, als zum Beispiel den Ball nicht hoch genug wirft....... Ich stelle mir die Situation grad in meiner Firma vor: Wenn einer meiner Leute ein solches Verhalten an den Tag legen würde, würde Folgenes passieren: 1) Persönliches Gespräch 2) Persönliches Gespräch mit dem Betriebsrat mit Androhung einer Abmahung 3) Abmahnung Wenn das immer noch nicht hilft, gibt es weitere Schritte!!! Und diese Möglichkeiten haben wir im Sport auch, sie zeigen jedoch nur Wirkung, wenn man sich nicht alles bieten lässt! Wie schon oben erwähnt....eine Mücke muss niemand zum Elefanten machen, aber jeder Spieler hat ein Recht auf Respekt!!! Ich denke, ich werde mich zu diesem Thema nun auch nicht weiter äußern, weil eigentlich schon alles gesagt hat und doch im Prinzip jeder weiss, was er oder sie zu tun hat. Sport mit Spass kann nur existieren, wenn man sein Gegenüber wertschätzt und nicht verachtet! In diesem Sinne.....
|
||||
|
||||
ja aber bei deinem beispiel handelt es sich um eien Mitarbeiter/Untergebenen der ggf auch ernste Folgen zu befürchten hat. Das ist in dem genannten Fall garnicht zu vergleichen.
Vieleicht eher mit nem Nachbarschaftstreit zwischen 2 besitzern von nebeneinanderliegenden Häusern. Natürlich gibt es Möglichkeiten wie Protest oder nen OSR Einsatz. Aber das kostet immer erstmal....Dann mußte es nachweisen wenn dann der Gegner dahinter steht steht Aussage gegen Aussage. Ganz so leicht ist das alles nicht
|
|||
|
|||
Hallo,
ein kostenloser und dennoch mit Konsequenzen behafteter Weg ist einfach unter "sonstiges" das Fehlverhalten aufführen. In der Regel reagiert der Staffelleiter dann, wie oben schonmal geschrieben.
|
|||
|
|||
Hallo Jungs.
Vielen Dank für die Tipps. Wir werden vorbereitet sein. Aber jetzt noch eine Frage: Das Hinspiel war schnell erledigt und er war währenddessen auch ruhig. Nachdem wir aber haushoch gewonnen hatten, ging der Zirkus erst los. Im Spiel kann ich Protest einlegen. Aber was ist, wenn das Spiel beendet ist, der Spielberichtsbogen bereits unterschrieben und die Kopie ausgehändigt wurde? Wie und wo kann ich mich denn dann beschweren? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar ist irgendwann auchmal Schluß. Sonst kommt die nächste Frage was machste wenn der Kollege erst abends bei dir anruft und dich beleidigt... Ich denke solange alles währed des Spiels geschieht oder davor oder danach in der Halle ist ein Schreiben an den SL immer angebracht. Wenn garnichts hilft: Anzeige wegen Beleidigung oder Hausverbot sobald das Spiel beendet ist... Ach ja: Und da ja scheinbar die Mannschaft des Kollegen das ganze billigend in Kauf nimmt und nicht mal einschreitet sondern ihn gewähren läßt würde ich das diejenigen auch mal spüren lassen das man das nicht gut findet und vieleicht direkt die ganze Mannschaft nach dem letzten Ballwechsel direkt der Halle verweisen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.04.2007 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hatten uns gut vorbereitet. Er kam mit einem Schiedsrichter (im schwarzen Schiedsrichterhemd, bei dem Wetter !! ) aus seinem Verein an und wollte scheinbar den als Oberschiedsrichter einsetzen. Aber den Braten hatten wir gerochen. Auf meine Begrüßung: "Hallo, ....., warum ist eigentlich Deine Schiedsrichterlizent abgelaufen" änderte sich deren Laune schlagartig. In einem Nebensatz erfuhr er dann auch noch das ich seine Nachbarn kenne. Darauf hin war er so was von ruhig. Er hat selbst dann nichts gesagt, als ich Protest gegen den Schläger seines Mannschaftskollegen einlegte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er wollte den OS ersetzen? Ihr habt den Braten gerochen? Und nach der Frage nach der Lizenz des Schiedsrichters änderte sich die Laune Eures Gegners? Ich weiss nicht.....das alles hört sich irgendwie nach Schülermannschaft an......wobei.....dort gibt es wohl weniger solchen Kinderkram..... Ich find das irgendwie peinlich, dieses ganze Zusammenspiel..... Wenn sich jemand nicht an Regeln hält, hat er Konsequenzen zu tragen.... Dazu gibt es Werkzeuge, die man nutzen sollte! Im Übrigen verstehe ich auch nicht die Wichtigkeit diesbezüglich, dass jemand die Nachbarn des Spielers kennt..... Es ist ganz einfach.....fügt er sich nicht, müssen disziplinarische Maßnahmen eingeleitet werden, nicht mehr und nicht weniger!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.