|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnittloses Spiel :/
ich drehe meinen schläger und kann sowohl vorhand als auch rückhand topspin.
Die Noppen beherrsche ich auf beiden seiten und kann sie wärmstens gegen schnittloses spiel empfehlen. Ja der d.Tecs soft gefällt mir nicht weil er zu langsam ist. Zum Thema: Ich hab ihm schon mehrfach Tipps gegeben wie man gegen schnittloses spiel vorgeht (materialtipps ausgelassen). ich mache etwas für die allgemeinheit und vor allem für die Qualität deiner Beiträge. Wenn man bei dir anfängt zu lesen schläft man nach 3 zeilen ein... ![]() Du präsentierst deine Fragen ganz schlecht und ohne nachdenken... ![]() Wenn man mal deine ganzen posts ansieht, merkt man das du immer nur selber Threads erstellst und kaum bis fast nie zu anderen was schreibst ![]() Wenn du dir davor Zeit nimmst kommen solche Beiträge auch nicht mehr vor. Ich wollte dich hier wirklich nicht beleidigen. Gruß StuEv
|
||||
|
||||
lol ich glaub ich hab mehr geantworted auf andere als selbst threads erstellt, auserdem antworte ich nicht wen ich kein plan hab so wie du anscheinend.
Wen jemand hilfe braucht solle man versuchen zu helfen (sofern man es kann) und nicht einfach ihrgend nen müll schreiben, soviel weis selbst ich schon ! P.S. Kann ja nicht jeder immer so super interessante und gleichzeitig hoch informative lektüren verfassen wie du. Und @tischtennisguru Wen er die doch nur kurz spielen würde währe das jar garkein problem ... die kommen immer schnell in richtung weiße linie ![]() Deshalb bekomm ich die mit meiner RH auch sehr schlech, das hochziehen mit der RH macht mir noch probleme und der macht nix rein, wen ich dan mit ner schupfbewegung versuche zu antworten kommts bislang immer so hoch das der ziehen konnte. Geändert von Youkai (29.03.2007 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lgaube ich habe mehr plan als die meisten hier vorallem in Sachen Material weil ich mich täglich mit allem beschäftige. SOlche leeren Aussagen wie du hier machst sind einfach nur niveaulos...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mein hallo??? Das hier ist ein Forum es ist dazu da sich tipps zu holen egal zu welchem Thema und wenn der liebe Youkai halt im Verein keine Person hat die ihm da was raten kann, na mein Gott dann geht er halt ins Forum und fragt da nach. In meinen Augen auch eine berechtigte Frage, die vermutlich auch andre Leser egal ob aktiv (Schreiber+Leser) oder passiv (only Leser), interessieren, ich persönlich kenne viele Leute die gut gegen Schnitt spielen und wenn dann da einer kommt der Schnittlos spielt, dann is auf einmal der Ofen aus. Aber das allerschärfste war ja die Erste Antwort in diesem Thread. Da wird der Youkai drauf hingewiesen sich doch ein Kreanga Carbon und eine Neubauer Noppe zuzulegen ... ich mein hallo StuEv du redest von Niveaulosigkeit und schreibst dann einen solchen blödsinn!! Is ja super toll dass du mit deinen 95 Jahren oder doch 26 (???) deinen Gegnern "Tote" Bälle um die Ohren hauen kannst, man kannst dir ja was drauf einbilden ![]() ![]() ![]() Ich weiß ja nich wo deine Defizite liegen, vllt. im Aufschlag??Bekommst vllt. kein Schnitt rein? Könnte genauso gut sagen "man wie kann man nur Probleme mit dem Aufschlag haben, is doch das einfachste der Welt, kauf dir 2 Tackiness D in 1,5 und ein All Holz dann klappts 100%", anstatt mal auf technische Feinheiten aufmerksam zu machen. Hallo das ist das Technik - Taktik - Training - Unterforum. Hier geht es primär darum den Fragestellern Tipps bezüglich der Technik zu geben und nicht gleich neues Material zu empfehlen und das dann auch noch in einer ziemlich unfreundlichen Art und Weise, wie es bei mir jedenfalls den Eindruck gemacht hat. Also ich persönlich möchte dich nicht als Trainer haben, denn so wie du hier rüberkommst gibst du gleich jedem der keine RH kann ne LN oder ne KN in die Hand und das kanns ja wohl nicht sein. Korrigier mich wenn ich mich irre (wird ja vermutlich so sein) aber solch einen Eindruck gewinne ich hier aus dem Thread von dir ... Und an Qualitäts-Schupf-Spin: 1.) Beläge spritzen ist nich zugelassen (aber ich denke das weit du) und 2.) was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Ich mein wenn ihr beide keine qualitativ guten Antworten zum Thema habt, dann lasst es doch bitte einfach, denn es nervt echt immer weider sowas hier zu lesen. So jez aber genug mit dem haden. Nun zu dir Youkai: Habe ähnliche Erfahrungen gemacht gegen Leute die mit abgespielten Belägen ohne schnitt gespielt haben. Solltest tedenzielle beim Topspin das Schlägerblatt mehr schließen und so auf Hüfthöhe (vllt. n bissel niedriger) ansetzen und dann konsequent nach vorne ziehen. Wenn du nicht so das Toppi Talent bist dann Konter einfach die Bälle rüber (schlägerblatt ein wenig öffnen), bring den Gegner in Bewegung, lass ihn laufen, platzier ihn aus. So hab ich zumindest gegen einen solchen Gegner (die ich im übrigen von der Spielanlage sehr unangenhem empfinde) gewonnen. Hoffe ich konnt weiterhelfen So long Greetz Samsonov Fan Geändert von Samsonov_fan_#1 (29.03.2007 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn die Aussage stimmt, dann bist Du ein Meister der Täuschung (sorry
![]() ![]() ![]() Wen ich lese, dass man Material gegen schnittloses Spiel nehmen soll, dann kann ich mir denken, um welche Spielklasse es hier geht. Ein Materialspieler lebt von der Rotation des Gegners. Wenn man leer spielt, kommt eben leer zurück. Ist zwar nicht meine Taktik gegen sowas (ich provoziere bewusst eine bestimmte Rotation und Länge beim Rückschlag durch entsprechende Aufschläge) aber ich kenne viele hochklassige Spieler die so gegen lange Noppen spielen. |
|
||||
|
||||
Also, ich bin schon gleicher meinung wie stuev.
Was soll man auf sone Frage noch sagen...Jeder der einen IQ über 60 hat kann sich das denken, bzw weis wie man gg so jemanden spielt und hat nur nicht die technik dazu. und was ist dann die Lössung??? In nem Forum zu Fragen??? *lol* Schaut euch doch mal Youkais hochintelligente beiträge an (in seinem profil unter "alle beiträge anzeigen") Von seinen fast 550 beiträgen hat er vielleicht 10 in nem Thema, das er nicht selbst erstellt hat geschrieben... der rest alle in seinen eigenen Themen. Und dann schaut euch mal die Titel der Themen an...(fast) immer qualitativ sehr hochwertig! nur ein Beispiel: "In welche Richtung dreht ihr euren Schläger" als ich das das erste mal gelesen hab,hab ich erstmal für 5 min nen lachanfall bekommen. Hallo, ein bisschen Intelligenz muss man einfach haben... Das wär genauso, als wenn ich fragen würde, "wie muss mann seine technik ändern, wenn man mit Links spielt. Sorry Youkai, aber es ist so!
************************* ![]() Holz: TSP Balsa Fitter 6.5 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() VH: Donic Quattro Formula 2.0 ![]() ![]() ![]() RH: Donic Desto F3 2.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
Geändert von Qualitäts-Schupf-Spin (30.03.2007 um 12:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Allein auf der ersten von 22 seiten sind schon 8 beiträge zu nicht von mir erstellten themen :/ und das mit dem schläger drehen habe nicht ich verfasst (das thema) und ich hab halt dazu geantwortet wie andere auch ! auserdem wo liegt das problem ? immerhin hab ich nicht geschrieben "ich dreh ihn nach links" ende sondern versucht ein wenig mehr auf das thema einzugehen, und es ist ja nicht uninteressant das einige richtung daumen drehen da ich wirklich nicht weis wie man das machen soll. Auserdem, wen ich im icq schon von mehreren höre "lass dir von StuEv und Qualitäts-Schupf-Spin kein scheiss erzählen die beiden labern seltsamerweise fast immer im tackt abwechselnt nacheinander scheisse" weis ich nicht wie sehr ich solche beschwerden ernstnehmen soll. Und wen der threat hier so scheisse ist warum labert ihr dan trotz das andere scheinbar meiner meinung sind das es da probleme geben kann hier so ein müll und bringt die leute und mich auch hier auf euren spam einzugehen und weiter zu spammen. vor euch freaks hat sich noch nie einer beschwert ... ok einmal wegen meiner rechtschreibung aber ansonsten ... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.