|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Umemura
Blöde Frage - aber wieso dauert das so lang?
|
|
||||
|
||||
Frag ich mich auch gerade
edit: Hab bei meinem Händler - bei dem du wohl auch Butterfly Japan Hölzer bestellst - gesehen, dass es eine so lange Lieferzeit hat. Gruß |
|
||||
|
||||
weil die Lieferzeit mit 3-4 Wochen angegeben ist (bei XXXXXXXXX (*))
(*) Verwarnung! Verstoss gegen die Forenregeln. Keine offensichtliche oder versteckte Händlernennung. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|||
|
|||
Also ich hatte meines innerhalb einer Woche , und ich wohne in Wien
|
|
||||
|
||||
Ja, ich hatte meins damals vor nem 3/4el Jahr auch nach ein paar Tagen zu Haus.
Wohl ist jetzt nix mehr auf Lager da... Gruß |
|
|||
|
|||
Aha - na blöd.
Stimmt das Chuan sollte schneller gehen - ist ja ein "europäisches" Holz. |
|
||||
|
||||
es ging auch schneller als dort angegeben war, kam mitte letzter Woche an. Kann die Hölzer diese Woche leider nicht testen, aber ab nächster Woche dann ;-)
|
|
|||
|
|||
Na ich bin gespannt auf deine(n) Bericht(e)
|
|
||||
|
||||
so jetzt ist es soweit, konnte die Hölzer testen bzw. wollte ich, habe dann aber doch "nur" das Umemura getestet ;-))
gespielt habe ich das Umemura mit Nimbus Sound 2.0mm auf der VH (schwarz) und Friendship FX 729 Super CS 1.5mm RH (rot). Die beiden Beläge spiele ich sonst auch auf meinen Donic Persson PowerAllround. Ich weiß gar nicht ob ich das Chuan noch testen soll!?! Ich bin so begeistert von dem Umemura - sehr tolles Spielgefühl (hatte ich auch schon mit dem PowerAllround) aber hier ist das noch ein Stück mehr, sehr gut zu kontrollieren, wie auch mein PowerAllround vielleicht noch etwas besser, aber auf jeden Fall ein wenig anders. Eine Wonne wie ich damit gefühlvolle Aufschläge fabrizieren kann, das gefält mir viel besser als mit dem PowerAllround. Blocken geht damit genauso gut, woebei ich da jetzt noch nicht ganz so die Möglichkeit hatte zu vergleichen. Topspin hervorragend - schöne Variatonen möglich, viel Spin, wenig. Die Topspins konnte ich mit dem Umemura und dem Nimbus Sound deutlich besser spielen als auf dem PowerAllround, da kam mir der Nimus doch sehr schwammig und spinlos beim Topspin vor, das fühlte sich mit Umemura viel besser an und spielte sich auch besser. Wobei ich sagen muss das ich fast nur Spinvariationsreiche Topspins spiele und nicht so schneller mörder knaller ;-)) VH-Schuss geht wie ich fand auch besser mit Nimbus und Umemura als mit dem PowerAllround --> mehr Power und Durchschlagskraft. Mit dme PowerAllround habe ich nicht so viele Schüsse auf die Platte bekommen wie mit dem Umemura. Nun zur "harten" Rückhand. Topspin geht auch da sehr gut, aber vorallem der harte schnelle Schuss haut rein, das schlägt's einfach nur ein - eine wahre Freude, ging vorher auch schon, aber hier deutlich kontrollierter und besser und der Sound ist um einiges lauter ;-) Schupfen das reinste Vergnügen - ich als "altes" Schupftier - sehr gefühlvoll und sehr gut platzierbar und das auch mit dem Nimbus. Aber gerade mit der Rückhand bekomme ich noch mehr Spin rein als mit dem PowerAllround und kann noch mehr spürbarer für den Gegner variieren. Auch die Abwehr klappt damit ausgezeichnet - konnte ich noch nicht so testen, ist aber so ziehmlich vergleichbar wie mit dem PowerAllround. Habe das Umemura gestern und heute ausprobiert und sogar am Sonntag (nach zwei Wochen Pause) gleich das Punktspiel bestritten (mehr als schiefgehen konnte es ja nicht), aber es ging sehr gut, gleich mal klar gewonnen, nur ob es am Holz lag oder an den zwei Wochen Pause oder an der Psyche???? Naja am Freitag darf es sich nochmal im Punktspiel bewähren. Ich weiß gar nicht ob ich das Chuan nochmal testen soll?!? Und als OFF-Holz würde ich das Umemura nicht einstufen. Gut auf dem Holz steht "Mid-Fast" das trifft schon eher zu als die Beschreibung in den Shops. Es ist nicht schneller als mein PowerAllround, vielleicht einen kleeeeinen Tick, aber im Großen und Ganzen ist das Tempo vergleichbar. Werde Ende der Woche / nächste Woche nochmal berichten über das Umemura. Mal sehen vielleicht kommt das Chuan dochmal zum Einsatz ;-) |
|
|||
|
|||
Freut mich das es dir liegt, und mein Tip somit aufgegangen ist
Das Chuan wird dir vermutlich weniger Freude vermitteln, wenn du jetzt schon so zufrieden bist. Es schwingt doch mehr, und ist schon (mMn deutlich) langsamer als das Umemura. Die Verarbeitung dürfte beim Umemura auch besser sein (japan. Holz). Und zum Punktspiel: Naja mit einem neuen Holz ist die Motivation meisten höher, deswegen spielt man auch oft besser. Man hat mehr "Spielfreude", aber auf lange Sicht hast einen objektiveren Vergleich. Ich werd auf meinen mal die FK-Beläge probieren, ich glaube der Nimbus Soft wäre mir dann schon zu weich....aber mal schauen! Freue mich schon auf weitere Berichte |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.