Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2007, 20:39
Stevil Stevil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound

Also wie gesagt, ich werde den Soft erstmal ausprbieren, wenn er mir nicht gefällt, kann ich immernoch entscheiden. Ich bin mit dem Bryce auf VH wie RH gut klar gekommen und da will ich unbedingt sowas ähnliches spielen nur ohne zu kleben.

Der Soft wurde soweit ich weiß von noch niemanden getestet außer ML. Also abwarten und Tee trinken. Hoffe es kommen bald Meinungen und Tests zum Soft. Der Sound hört sich sicher gut an, aber ist bestimmt zu weich. Hab was von 32° gehört. Will aber auch nichts falsches sagen.
Alt 03.05.2007, 21:44
TTC BRYCE TTC BRYCE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC BRYCE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glaub auch nimbus normal auf vorhand und nimbus soft auf rück hand.
aber welche stärken? vorher hat ich ja 2,1mm
Alt 03.05.2007, 22:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@stevil und Bryce, wieso versucht ihr nicht erstmal nen Bryce Powersponge?
Alt 04.05.2007, 00:16
Stevil Stevil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
@stevil und Bryce, wieso versucht ihr nicht erstmal nen Bryce Powersponge?
Weil ich keine Lust habe auf den Alubag und jedes mal das Teil mit nem Strohhalm aufzublasen. Außerdem ist bei den Bryce FX PS sehr schnell der Frischklebeeffekt weg und auf den wollte ich nicht verzichten. Beim Nimbus verringert sich der Effekt schlechend, da merkt man es nicht so. Jedenfalls hab ich das so gelesen.
Alt 04.05.2007, 06:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC BRYCE Beitrag anzeigen
glaub auch nimbus normal auf vorhand und nimbus soft auf rück hand.
aber welche stärken? vorher hat ich ja 2,1mm
VH : Nimbus in 2,0
RH : Nimbus Soft in 2,0 ...ich würde dabei bleiben...
Alt 04.05.2007, 17:35
TTC BRYCE TTC BRYCE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC BRYCE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glaub auch das 2,0mm reicht!
Alt 05.05.2007, 13:44
TT-Student TT-Student ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Frage bezieht sich zwar nicht genau auf das Thema hier, aber mich würde mal interessieren WIE der Frischklebeeffekt in die Beläge eingebaut wird? Sind die Schwämme irgendwie chem. behandelt oda....??

Der Nimbus soft soll ja so "aufgeladen" sein und ich will halt ma wissen wie man das so macht^^
Alt 05.05.2007, 15:14
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tensor.de
Der Effekt
Im Jahr 1995 stießen unsere Chemiker auf einen seltsamen Effekt: es gelang ihnen, eine organische Substanz wie eine Feder zwischen die Kautschuk-Moleküle des Belages einzubauen. Jetzt konnten wir mehr Energie im Belag speichern und auf den Ball zurückübertragen. 1998 gab es dann die ersten Beläge in Tensor Technologie. Heute spielt weltweit etwa jeder fünfte Tischtennisspieler mit Belägen dieser Technologie.
Mehr wirst du wahrscheinlich nicht erfahren. Da ESN seine Technologie nicht näher beschreiben wird.
Alt 05.05.2007, 19:19
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat Tensor de: "Jetzt konnten wir mehr Energie im Belag speichern und auf den Ball zurückübertragen."
Hört sich ja genauso seriös wie die Werbung der TT-Marken, bestimmte Beläge verfügten ständig über "Eigenenergie". Das ist hart an der Grenze des Betruges. Die einzige Eigenenergie die Beläge haben ist Wärmeenergie. Durch solche Federung wird hier nicht irgendeine von ESN gespeicherte Energie auf den Ball zurückübertragen, sondern es wird dadurch lediglich die kinetische Energie des eintauchenden Balles besser zurückkatapultiert.

Merkur
Alt 06.05.2007, 14:41
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

nochmal 'ne ganz andere Frage: Nimbus Soft und Sound sind nicht extra auf der neuen ITTF-Zulassungsliste 28 aufgeführt!
Ich gehe davon aus, daß auf dem Obergummi auch nichts dergleichen zu lesen ist (also 100% identisch zum normalen Nimbus!) und sich jegliche Unterschiede nur im Schwamm "befinden"??!
Damit wären die Beläge auch ab sofort zugelassen und nicht erst wie andere Neuheiten (z.B. JO Silver) erst mit Gültigkeit der neuen Liste, also ab 1.7.07!
Sollten nämlich auf den Obergummis die vollständigen Namen (also inkl. Soft bzw. Sound) zu lesen sein , wären sie nicht zugelassen (Was mich sehr ärgern würde, da ich mir beide erst kürzlich bestellt habe..)!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen