|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist Eure Lieblingstechnik ? | |||
| Flip |
|
3 | 2,59% |
| Aufschlag |
|
14 | 12,07% |
| VH-Topspin |
|
40 | 34,48% |
| RH-Topspin |
|
19 | 16,38% |
| Schmetter |
|
8 | 6,90% |
| Block (ausblocken) |
|
14 | 12,07% |
| Aggressiver Schupf |
|
4 | 3,45% |
| Konter |
|
3 | 2,59% |
| Cut-Blocks für Rhythmusstörung |
|
2 | 1,72% |
| Unterschnittabwehr |
|
5 | 4,31% |
| Ballonabwehr |
|
4 | 3,45% |
| Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
Meine stärste Waffe ist der Vorhandtopspin. D ich üblicherweise mit meinem Aufschlag gut mit meiner Vorhand ins Spiel komme. BB87
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Geheimniss ist den Schuss nicht mit Technik sondern mit aller Kraft zu spielen und dabei einen guten Winkel zu haben. Ich spiele in der Kreisliga und einer unserer Oberligaspieler meinte mal kurzzeitig mich mit Ballonbällen zu ärgern. Wohlgemerkt war das ein Abwehrspieler der sich mit sowas auskennt. Nachdem er es 6x probierte und 6x den Ball nicht mehr erreichen konnte hatt er es nie mehr probiert. In Punktspielen spiele ich die Schmetterbälle in einem Winkel das er in Richtung der anderen Platte fliegt, das ist absolut tödlich.
|
||||
|
||||
|
Am liebsten sind mir die Punkte, die ich direkt mit dem Aufschlag mache, denn leichtere Punkte gibt es nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim mir ist die stärkste Waffe mein Vorhand Topspin ich versuche so oft wie möglich die Rückhand zu umlaufen .
Beim mir ist die Rückhand nur um den Ball im Spiel zu halten und dann mit dr Vorhand den Punkt zu machen
|
|||
|
|||
|
Hab eigentlich zwei Lieblingspunktbringende Schläge:
1. gegenerischer Ball in meine weite Vorhand mit nem fetten parallelen VH-Topspin in dessen Rückhand beantworten 2. Endschlag des Gegners mit nem netten Block in die offene Vorhand beantworten
|
|||
|
|||
|
1. RH Topspspin da der VH Topsspin generell leichter zu spielen ist (für mich)
2. VH Topsspin (natürlich in allen Varianten )3. Ballonabwehr, meistens nicht so effektiv, aber wunderschööööön 4. Service
|
|||
|
|||
|
Lieblingspunkte
Hallo,
meine Lieblingspunkte sind solche Topspins, die langsam hinter das Netz fallen und eine gewaltige Rotation haben. Da fliegt so mancher Blockball ans andere Ende der Halle. Mit freundlichem Grusse, Chrisch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist in der Tat die so ziemlich lustigste ( für den Gegner frustrierendste) Art und Weise, einen Punkt zu machen. Noch ein Tip: Nach einem solchen Schlag auf das Gesicht des Gegners achten. aber ncihts sagen; der Gegner könnte stärker sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() wenn ich nähmlich merke das ich keine chance hab dann lass ich mich garnicht darauf ein sonder schieße einfach so feste wie meine beläge es zu lassen dagegen! (also nicht soooo extrem schnell!! )
|
|||
|
|||
|
Flipper
Hey,
der Hämmer !!!!!!!!! Das kann doch nicht sein, dass der FLip bisher nur 1 Stimme hat, und diese Stimme war meine. Nochmal, flippen macht süchtig, macht extrem viel Spass, verleiht einem ein extrem vollkommenes Gefühl bei einem gut gelungenen Flip, egal ob hart, schnell, platziert, weich, gegen Laufrichtung, angetüscht, teils von der Seite geschnitten, Flip ist Geil !!! Ich glaube, ein weiterer Grund, dass der Flip hier keine Stimme hat, ist, das wenige Spieler in der Lage sind, ihn auch erfolgsorientiert in ihr Spielsystem mit einzubauen, und dazu braucht man eine eher überdurchschnittliche Körpergrösse, um sich vernünftig fast auf den Tisch zu "legen" und den Flip gezielt einsetzen. Die besten "Flipper" sind ja auch nicht umsonst häufig sehr grosse oder mittelgrosse Spieler. Ohne diese Grösse würd es glaub ich auch mir nicht sonderlich kommen, den Flip in mein System einzubauen, und mit meiner Grösse von 1m84 bin ich wahrlich nicht schlecht bedient. PS- Neben der Tatsache bei meiner Antwort meine Meinung abzugeben, ist es natürlich auch immer mein Ziel, das Thema wieder "heiss" zu machen, hoffentlich gelingt mir das hiermit wieder... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.