Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2007, 18:45
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten Aurich 2007

Hallo Leute aus dem Kreis Aurich,

bei uns( Kreis Leer ) werden die Kreisranglisten immer Anfang Januar durchgeführt ( 2007= 63 Teilnehmer). Alle Vereine könen sich rechtzeitig darauf einstellen und den Punktspielbetrieb danach aufnehmen. Empfehlenswert wäre sicher das Wochenende Mitte Dezember ( da die Hinserie vorbei ist).
Ich frage mich wie man auf so einen unsinnigen Termin wie Mitte November kommen kann.
Da die Kreisranglisten als Vorabqualifikation für die Bezirksranglisten gelten verstehe ich die Terminlogie des Kreissportwarts in keinster Weise.

Nichts gegen die Gewinner der Rangliste aber man sollte allen Mannschaften die Chance an einer Teilnahme geben.
Alt 18.11.2007, 19:48
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000

Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Hallo Leute aus dem Kreis Aurich,

bei uns( Kreis Leer ) werden die Kreisranglisten immer Anfang Januar durchgeführt ( 2007= 63 Teilnehmer). Alle Vereine könen sich rechtzeitig darauf einstellen und den Punktspielbetrieb danach aufnehmen. Empfehlenswert wäre sicher das Wochenende Mitte Dezember ( da die Hinserie vorbei ist).
Ich frage mich wie man auf so einen unsinnigen Termin wie Mitte November kommen kann.
Da die Kreisranglisten als Vorabqualifikation für die Bezirksranglisten gelten verstehe ich die Terminlogie des Kreissportwarts in keinster Weise.

Nichts gegen die Gewinner der Rangliste aber man sollte allen Mannschaften die Chance an einer Teilnahme geben.
Die Termine stehen bei uns eigentlich früh genug, so das jeder sich darauf einstellen könnte! Der 2. Termin steht bei uns (im März glaube ich) auch schon ewig fest, so das dann eigentlich auch keine Spiele abgeschlossen werden brauchen. Dann würde auch jeder Spieler im Kreis die Möglichkeit zur Teilnahme haben, sofern er denn möchte!

Gruß PPJ
Alt 19.11.2007, 09:52
Benutzerbild von matze11
matze11 matze11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

matze11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben uns gemeinsam im Kreis auf diese Termine geeinigt. So machen wir das eigentlich mit allen Punkten zum Spielbetrieb. Wenn ein anderer Modus gewünscht wird, können wir, genauso wie beim Pokal oder anderen Sachen uns gerne auf etwas anderes einigen. Um solche Sachen zu diskutieren, finde ich dieses Forum auch eine tolle Spielwiese, weil ja auch nicht jeder an den Sitzungen teilnimmt und weil auch nicht jeder da seinen Mund aufmacht. Außerdem hat manch einer ja auch tolle Ideen zwischendurch. Also raus damit!

Ich meine, daß wir zwei Ausspielungen brauchen, damit sich jeder qualifizieren kann und weil auch viele Spieler dazu Lust haben.Die Termine sind mir relativ egal.

Die Dezemberwochenenden sind allerdings bei den meisten Leuten auch kritisch und im Kreis ist ja auch noch immer das Turnier in Süderneuland.
Im Januar ist immer das Turnier in Hundsmühlen und die Punktspiele fangen auch recht bald an. Außerdem belegen die Fußballer und Hobbyteams in dieser Zeit viele Hallenzeiten.
Nach der Saison legen viele ihren Schläger weg und im Kreis ist das große Turnier in Norden. All dies mußten wir bei unserer Terminplanung berücksichtigen.

Ich habe allerdings noch immer kein Verständnis dafür, wenn sich Vereine an solche Absprachen dann nicht halten!
Meine Kritik gilt nicht nur speziell dem SSV. Die engagieren sich ja auch noch für andere Dinge, wie in diesem Jahr die Kreismeisterschaften und das finde ich auch gut! Ich bin allerdings dabei nicht einer Meinung mit dem Erklärungsversuch von Linus. Allerdings hätte ich das besser nicht so beantworten sollen. Sorry dafür!

Ärgerlich ist, das in diesem Fall zahlreiche Vereine nicht mitgezogen haben. So fehlt natürlich die Unterstützung und es kommt nur ein relativ sportlich schwaches Feld zustande.
Allerdings fand ich meine Vorhand echt gut, Samstag!
Alt 19.11.2007, 10:11
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000

Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von matze11 Beitrag anzeigen
und hier die Ergebnisse der ersten Ausspielung:

Division 1:

1. Dreier, SuS Rechtsupweg, 10:0 / 30:7
2. Weiß, Süderneulander SV, 9:1 / 29:5
3. Schmidt, SuS Rechtsupweg, 6:4 / 24:16
4. Meyer, Marcel, SuS Rechtsupweg, 5:5 / 21:22
5. Fischer, Hilko, PSV Norden, 5:5 / 19:20
6. Garthoff, SuS Rechtsupweg, 5:5 / 17:21
7. Janssen, TuS Sandhorst, 4:6 / 18:20
8. Meyer, Timo, Süderneulander SV 3:7 / 17:24
9. Berlin, Franz, TuS Sandhorst 13:7 / 13:23
10. Eisenhauer, Christian, 3:7 / 12:23
11. Fischer, Heinz, SV Hage 3:7 / 12:23

Division 2:

1. Benbrahim, Süderneulander SV, 8:0 / 24:4
2. Tammen, TuRa Marienhafe, 7:1 / 23:10
3. Schneider, TuRa Marienhafe, 4:4 / 16:14
4. Barkhoff, SuS Rechtsupweg, 4:4 / 16:14
5. Hinrichs, TuRa Marienhafe, 4:4 / 16:16
6. Weissbach, SuS Rechtsupweg, 3:5 / 14:18
7. Uphoff, TTV Dree Möhlen, 3:5 / 14:18
8. Ubben, SuS Rechtsupweg, 3:5 / 13:19
9. Nannen, SuS Rechtsupweg, 0:8 / 1:24
@matze: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz und Wolfgang und Matthias natürlich zum 2. und 3.

Zur Leistung unseres Einzelkämpfers (leider) kann ich nur sagen: Hilko hat einen Lauf im Moment. Er spielt und kämpft wie im 2. Frühling
Hoffe das beim nächsten Mal der ein oder andere von uns mehr dabei ist bzw. sein kann Dann ist Hilko nicht so alleine

@heinzer: Sind ja doch noch 3 Siege geworden. Lag das an meiner Anwesenheit

Zur 2. Division:

Starke Leistung von Heni und Wilfried

Schöne Grüße

PPJ
Alt 19.11.2007, 10:43
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pingpongjörg Beitrag anzeigen
Zur Leistung unseres Einzelkämpfers (leider) kann ich nur sagen: Hilko hat einen Lauf im Moment. Er spielt und kämpft wie im 2. Frühling
Hoffe das beim nächsten Mal der ein oder andere von uns mehr dabei ist bzw. sein kann Dann ist Hilko nicht so alleine
Ach was, Matze schrieb ja schon das das Feld nicht soooo gut besetzt war, da sollte man den 5. Platz nicht überbewerten. Allerdings hab ich den Häuptling ganz schön ins schwitzen bringen können, das war schon ein recht ordentliches Spielchen von mir

Bis nachher, falls du denn überhaupt im Stande bist am Training teilzunehmen.
Alt 19.11.2007, 12:06
Benutzerbild von matze11
matze11 matze11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

matze11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achtung Terminänderung für die 2. Ranglistenausspielung

Die zweite Rangliste und die Jugendrangliste finden am 15.3.2008 und am 16.3.2008 statt.

Dann haben wir die Halle in Marienhafe.

Ich trau mir das fast gar nicht mehr zu schreiben.
Dennoch bitte diese Termine freihalten, damit jeder teilnehmen kann!
Alt 19.11.2007, 12:08
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
....ich war sehr sauer darüber und enttäuscht das ich nicht mitspielen kann. Aber wenn es um den Verein geht...steht der Kreis hinten an. OK? Deine Arbeit im Kreis ist bemerkenswert. Hätte nicht gedacht, das der Kreispokal und die Rangliste wieder so einen hohen Stellenwert im Kreis haben sollten. Das ist dein Verdienst Matze.
Linus

wenn du ein zeichen hättest setzen wollen, hättest du das punktspiel abgesagt

wir ("meine" mannschaft) spielen nicht an solchen terminen, obwohl wir auch nicht an den kreisveranstaltungen teilnehmen...
Alt 19.11.2007, 12:26
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von General Pöpp Beitrag anzeigen
Mann oh Mann, mit solchen Äußerungen würde ich ganz vorsichtig sein. Da geht einem ja die Hutschnur hoch, wenn man das liest. Als wenn wir das absichtlich machen würden. Wir (bzw. unser Gegner) hatte keinen Termin mehr frei, was solls. Da geht das Punktspiel halt vor. Da brauchst du gar nicht so angepisst zu tun.
Wenn du dich hier schon als "hochgelobten" Kreissportwart anpreist möchte ich dich nur an die diesjährigen Kreismeisterschaften erinnern. Wie hast du dich denn da bitteschön verhalten? Als Vorbild? Erst fast ne halbe Stunde zu spät kommen und dann vor Beginn der Einzel wieder abhauen. Tolle Aktion. Und sag jetzt nicht, dass du "blöd angemacht" worden bist oder sowas.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Komisch, dass du (wie in deinem Kommentar, siehe Zitat) immer wieder gegen den SSV poltern musst. Such dir mal ne andere Frustquelle.
Gute Nacht
ich kenne zwar nicht den hintergrund (offensichtlich gibt es da aber einen), jedoch würde ich nie auf die idee kommen eine ehrenamtlich engagierte person (davon gibt es übrigens zu wenig) so "anzugreifen".

was ihr an ihm habt bemerkt ihr erst, wenn er das amt "abgibt"...
Alt 19.11.2007, 13:28
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Linus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Kreisranglisten Aurich 2007

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
wenn du ein zeichen hättest setzen wollen, hättest du das punktspiel abgesagt

wir ("meine" mannschaft) spielen nicht an solchen terminen, obwohl wir auch nicht an den kreisveranstaltungen teilnehmen...
Wenn ich in einer Mannschaft spielen würde wo permanent mit Ersatz gespielt wird, dann hätte ich ein Zeichen gesetzt, weil es dann auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. Jimmi, Jimmi, Jimmi....dzdzdz

Linus
Alt 19.11.2007, 13:38
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Linus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von matze11 Beitrag anzeigen
...... Ich bin allerdings dabei nicht einer Meinung mit dem Erklärungsversuch von Linus. Allerdings hätte ich das besser nicht so beantworten sollen. Sorry dafür!

Ärgerlich ist, das in diesem Fall zahlreiche Vereine nicht mitgezogen haben. So fehlt natürlich die Unterstützung und es kommt nur ein relativ sportlich schwaches Feld zustande.
Allerdings fand ich meine Vorhand echt gut, Samstag!
Glückwunsch zum Sieg Matze. Nochmal....Sande gab die Termine vor..einige Termine bekommen....Schichtpläne auseinandergepflückt...Urlaub...und und..und..und der 17.11. kam dabei raus.....Wenn wir Heimrecht haben achten wir darauf...

Linus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen