Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > allgemeines Forum Österreich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2007, 15:06
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Werner Schlager klebt wieder!!!!!!!!!!!!!!!

in sachen geschwindigkeit kann ich mir auch vorstellen das es möglich ist. nur in sachen spielgefühl, verhalten katapult, spin etc. bin ich doch skeptisch.
Alt 30.10.2007, 17:11
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen

Interessieren würde mich wenn z.B. ein Schlager mal tunen würde.

Meiner Meinung nach kommt derzeit nur das TUNEN an das kleben heran. Zwar nicht 100%ig aber doch recht nahe.
Ich denke wenn Butterfly einen Tuner hätte, der den Vorstellungen von Schlager entsprechen würde, hätte er den schon lange verwendet.
Alt 31.10.2007, 09:42
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Drei Anmerkungen von meiner Seite:

1) Ich finde es unmöglich Behauptungen aufzustellen, in denen Sachen geschrieben werden wir "Auch Timo Boll hat sich negativ zu Butterfly geoutet" oder "Schlager mit Butterfly unzufrieden".
Ihr schadet damit nicht nur dem Image einer Marke, sondern vor allem der Position der Spieler gegenüber ihren Sponsoren.
Vielleicht solltet ihr es doch bei eigener eigenen Meinung belassen und den Bogen nicht so weit spannen. Habt ihr die beiden selber gesprochen?

2) Wenn ich mich nicht irre, ist Werner Schlager der einzige aller Top100 Spieler, der sich aufgrund seiner Materialtests zugetraut hat, mit den neuen Belägen bzw. Materialien bereits jetzt im Wettkampf bestehen zu können.
Das ist jawohl vielmehr ein Kompliment an das Material als eine Kritik, die von vielen Seite geäußert wird. Das eine nun wieder notwendige Umstellung Probleme mit sich bringt, ist ganz normal.
Könnt ihr mir einen Topspieler anderen Marken nennen, der versucht hat bereits jetzt mit einem Nimbus, Plasma oder Formula-Belag im Wettkampf zu spielen?

Danke.

Grüße
Ranking
Alt 31.10.2007, 09:49
Huddler Huddler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ranking Beitrag anzeigen

1) Ich finde es unmöglich Behauptungen aufzustellen, in denen Sachen geschrieben werden wir "Auch Timo Boll hat sich negativ zu Butterfly geoutet" oder "Schlager mit Butterfly unzufrieden".
Ihr schadet damit nicht nur dem Image einer Marke, sondern vor allem der Position der Spieler gegenüber ihren Sponsoren.
Vielleicht solltet ihr es doch bei eigener eigenen Meinung belassen und den Bogen nicht so weit spannen. Habt ihr die beiden selber gesprochen?

2) Wenn ich mich nicht irre, ist Werner Schlager der einzige aller Top100 Spieler, der sich aufgrund seiner Materialtests zugetraut hat, mit den neuen Belägen bzw. Materialien bereits jetzt im Wettkampf bestehen zu können.
Das ist jawohl vielmehr ein Kompliment an das Material als eine Kritik, die von vielen Seite geäußert wird. Das eine nun wieder notwendige Umstellung Probleme mit sich bringt, ist ganz normal.
Könnt ihr mir einen Topspieler anderen Marken nennen, der versucht hat bereits jetzt mit einem Nimbus, Plasma oder Formula-Belag im Wettkampf zu spielen?

Danke.

Grüße
Ranking

Jetzt übertreibe mal nicht so, man kann doch wohl noch seine persönliche Meinung sagen.
Alt 31.10.2007, 10:02
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lass gut sein huddler. solche moral-apostel gibts eben immer wieder. die handvoll leute, die hier diskutieren, schaden dem image eben ganz stark.
naja ist ja jetzt kein jahr mehr bis zum klebeverbot. ich bezweifle, dass die beläge bis dahin normale preise haben werden. viele brauchen einfach diese neuen beläge, weils ohne nicht gut geht. die zuschauer an den tv schirmen kappieren das eh nicht und staunen, wie die spieler so schnell spielen können, während man mit der eigenen kelle noch nicht mal ansatzweise dahinkommt.
Alt 31.10.2007, 10:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Naja, wenn Schlager viel schlechter spielen würde, dann wäre es der Beweis, dass das Material nicht konkurrieren kann. Insofern könnte es sogar von Butterfly gewollt sein. Schliesslich macht man jetzt bereits Umsätze mit dem "neuen Krempel". Wenn aber Schlager eindrucksvoll belegen würde, das er damit keinen Blumentopf gewinnt, wäre die Wirkung nachhaltig negativ. Dann doch lieber umstellen wenn es alle machen...
Ich habe Schlager mehrfach in Magdeburg spielen sehen und hatte einen etwas anderen Eindruck. Schlager hat nicht generell schlechter gespielt, sondern, die wesentlichen Elemente eines komplexen Themas zusammengefasst, hat er sichrer gespielt und somit gegen potentiell schlechtere Gegner sicher gewonnen, dafür aber keine "unmöglichen" Bälle spielen können. Gerade aber gegen die Asiaten muss Schlager schon mal ungewöhnliche Bälle in seinem ihm eigenen Stil raushauen können und gerade diese Bälle gingen gar nicht.

Daraus abzuleiten, dass das Material generell untauglich ist, halte ich für falsch. Immerhin hat Schlager mit diesem Material einen Spieler wie Ovtcharov deklassiert !!

Ich denke, Schlager hat direkt nach seiner Umstellung schon ein beachtliches Niveau erreicht und gehofft, dass im Lauf der Umstellung auch seine "Risikoschläge" wieder kommen, die er braucht, um die Asiaten zu fordern. Als er feststellen mußte, dass dies nicht der Fall ist, mußte er das Experiment abbrechen.

Subjektive Einschätzung, aber diesen Eindruck konnte ich so in Magdeburg gewinnen.
Alt 31.10.2007, 11:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ranking Beitrag anzeigen

1)...

2)...

Danke.
Alt 31.10.2007, 11:08
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Werner Schlager klebt wieder!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Nr.3 hat der Potter "wegschwimmen" lassen !

RH
Alt 31.10.2007, 11:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Naja, Danke ...
Alt 31.10.2007, 11:27
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Abwehrkiller* Beitrag anzeigen
Die unermüdlichen Plattenspieler
Zu einem schlecht gewählten Zeitpunkt versagen die Österreicher in Wels

Zu jung für die Rente
Österreichs Vorzeigeathlet Schlager hadert schon seit Wochen mit seinem Material. Diesbezglich werden für viele Spieler Probleme folgen: Nach Olympia in Peking ist der derzeit von allen Spielern verwendete Klebstoff für die Schlägerbeläge nicht mehr erlaubt. Schlager wollte deshalb die Umstellung schon jetzt vornehmen, kam jedoch mit den neuen Bedingungen nicht zurecht und wechselte zu seinem alten Material zurück. „Gegen die Top-Spieler war ich chancenlos, und das hält mein Ego nicht lange aus", erklärte ein sichtlich gezeichneter Schlager, der auch Kritik an dem Ausstatter „Butterfly“ übte. Mit Deutschlands Tischtennis-Ass Timo Boll hat sich ein weiterer Spitzenspieler gegen die Beläge ausgesprochen. Diese legte er bei vorangegangenen Turnieren des Öfteren dezent zur Seite und meinte, dass er schon einige Beläge getestet habe, diese aber noch lange nicht so weit wären. Es scheint als wäre es an der Zeit, dass im Hause „Butterfly“ die Alarmglocken zu läuten beginnen.
@Ranking
Das war ein Presseartikel, wo sicherlich keiner der registrierten User hier seine Meinung abgegeben hat. Nun mal Butter bei die Fische. Wie spielt sich der Bryce Speed denn nun wirklich? Auf was werden Spitzenspieler umsteigen? Auf den High Tune Mist doch sicherlich nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen