|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer werksversiegelt?
Es gibt ja dünnere Versiegelte Hözer und dickere!!
Was ist besser?? für was ist das dünne bzw. das dickere?? DAnke |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer werksversiegelt?
Hm, nu überlege mal?? Könnte es ein, dass mit dicken Lack sich die Spieleigenschaft eines Holzes ändert?
|
|
|||
|
|||
Butterly-Hölzer ab Werk versiegelt?
hallo,
hab für einen mannschaftskollegen das butter senkoh 90 bestellt und sollte ihm jetzt die beläge montieren. zu meiner frage - sind butterfly hölzer ab werk versiegelt (ich hab da mal was gelesen ....) oder nicht? vielen dank für eure hilfe |
|
||||
|
||||
AW: butterly hölzer ab werk versiegelt?
|
||||
|
||||
AW: butterly hölzer ab werk versiegelt?
Das Senkoh 90 habe ich damals nachversiegelt, da mir die von Werk aufgebrachte Versiegelung - sofern überhaupt eine vorhanden war - unausreichend erschien.
|
|
||||
|
||||
Wie wird die Holzoberfläche der Butterfly-Hölzer ab Werk versiegelt?
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem auftragen von Buttterfly FreeChack.
Einzig das Zhang Jike ist so saugend, dass die Feuchtigkeit sofort vom Holz aufgenommen wird. Das gleichmäßige auftragen und verstreichen des Klebers ist somit schwierig. Bei allen anderen Butterfly Hölzern die ich schon gespielt habe, konnte ich diesen Effekt nicht feststellen. Eine normale Schlägerholzversiegelung, mit den üblichen Kandidaten, bringt zwar Abhilfe, aber ich merke doch schon einen Unterschied im Spielverhalten. Wie werden Butterfly Hölzer ab Werk versiegelt? Ich habe mal gehört, dass die Hölzer gewachst werden. Stimmt das? Wenn ja, welches Wachs wird da verwendet? Der Baumarkt ist voll von Holzwachs, aber ich denke, dass Butterfly schon etwas „Spezielles“ benutzt. Danke und Gruß, Photino
|
|||
|
|||
AW: Wie wird die Holzoberfläche der Butterfly-Hölzer ab Werk versiegelt?
Zitat:
Ich hab einfach 2 Lagen Racket Coat pro Seite beim Jike aufgetragen und gut war's . Mit Jalatex null Probleme beim Belagaufkleben. |
|
||||
|
||||
AW: Versiegelung bei Butterfly-Hölzern?
Hallo,
Racket Coat wird so ähnlich sein wie der Donic Formula Lacquer. Auch wenn ich ihn sehr sparsam auftrage bleibt doch ein lackiertes Finish. Ab Werk versiegelte Hölzer von Bty sind aber so, dass man die Versieglung nicht erkennen kann. Es muss also irgendwas geben, was sich von herkömmlichen Versieglern unterscheidet. Vermutlich wird es keine Versiegelung im herkömmlichen Sinne sein um das Abfasern der Oberfläche zu verhindern. Ich vermute die Werksversiegelung von Bty dient eher dazu die Oberflächenstruktur des Holzes zu verdichten und die Aufnahme von Feuchtigkeit etwas zu reduzieren. Gruß, Photino P.S.: Gibt es denn keine Infos in Netz über den Holzbau bei Butterfly (Japanische Seiten)? Evtl. auch Videos auf youtube o.ä. Plattformen.
|
||||
|
||||
Vielleicht ist auch einfach nur die Art und Weise der Auftragung der Versiegelung anders als beim Heimgebraucher. Möglicherweise kann man bei der Fertigung maschinell viel dünnere Schichten auftragen/aufsprühen.
|
|
|||
|
|||
Woher nimmst du dir diese Gewissheit? Ein Holz mit oder ohne Racket Coat lässt sich quasi nicht unterscheide. Eine lackähnliches Finish sieht man hier nicht.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|