|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreieren eines Wettkampfs mit Kultcharakter
Zitat:
Experten, Kommentare, Analysen... sind alles Bestandteile des zweiten Schritts. Der erste Schritt wäre erst einmal regelmäßige Übertragungen hin zu bekommen. Und da ist, so wie es aussieht, contenthouse imho leider nicht der richtige Partner, da sich deren Strategie ja nicht finanzieren läßt. (Das Modell Känguruh --> große Sprünge mit leerem Geldbeutel geht nicht.)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.01.2008 um 14:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem muß man feststellen, daß der "ohnehin fruchtbare Boden" für das Tennis sicher keine Steigerung der Übertragungsraten von mehreren 100% in 14 Tagen begründen kann. Mit Blick auf das Thema, würde ich deshalb weitere Regeländerungen für das Gelingen des Erfolgreichen TT-Sports ausschließen. Der Weg kann nur über die Imagesteierung des Sports funktionieren. Das einzige schnelle potentielle Mittel das mir einfällt wäre ein sehr hohes Preisgeld. "Wer wird Millionär" macht es vor, wie man selbst mit Fragen zum Allgemeinwissen ein großes Publikum bekommen kann. Das Dumme ist nur, dass man erst mal einen Investoren finden müßte der da so viel Geld reinpumpt und das ist vermultlich ein aussichtsloses Unterfangen. |
|
|||
|
|||
[quote=mithardemb;1055606
Mit Blick auf das Thema, würde ich deshalb weitere Regeländerungen für das Gelingen des Erfolgreichen TT-Sports ausschließen. Der Weg kann nur über die Imagesteierung des Sports funktionieren. Das einzige schnelle potentielle Mittel das mir einfällt wäre ein sehr hohes Preisgeld. "Wer wird Millionär" macht es vor, wie man selbst mit Fragen zum Allgemeinwissen ein großes Publikum bekommen kann. Das Dumme ist nur, dass man erst mal einen Investoren finden müßte der da so viel Geld reinpumpt und das ist vermultlich ein aussichtsloses Unterfangen.[/quote] Wir sollten von Regeländerungen keine Wunderdinge erwarten, sie aber auch nicht verteufeln. Der Erfolg oder das Scheitern einer Reform kann viele Gründe haben. - möglicherweise ging man von falschen Voraussetzungen aus; - vielleicht gingen die Änderungen nicht weit genug oder wurden durch die anhaltende Kritik verwässert; - eventuell wurden die erwarteten positiven Auswirkungen durch die Entwicklung überholt (z.B. Materialentwicklung im TT).
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei meina Kommi ga nich bös gemeints war...offtobik scho...sry aber einmal verwannt is kein male....
|
|||
|
|||
Kult ist meist stark personenbezogen, solange es also im TT keine Typen gibt vom Schlage eines McEnroe wird das nichts mit Kult. TT ist so brav, keine Eklats (von Würzburg mal abgesehen), kein Terror an der Platte, keine Spieler wie ein Basler, die am Vortag bis 3 Uhr in der Disko gandenlos einen durchziehen, am nächsten unter die Platte kotzen und trotzdem like Waldner ihren Gegner demütigen, keine Show, nur Sport, Sport den der Laie nie verstehen wird, es haben schon die meisten Aktiven Probleme die Finessen im Spiel während einer Liveübertragung zu entdecken.
Aus 35 Jahren TT weiß ich wie stark Typen in unserem Sport angefeindet werden, Emotionen sind hier "verboten", ich habe mal einen Gegner der mir klarmachen wollte daß ich zu laut bin verdeutlicht daß wir nicht im Gottesdienst sind, der wäre fast ausgeflippt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
|
|||
|
|||
"" sehen für mich aber nicht böse aus. Für dich schon?
|
||||
|
||||
Es ging nicht nur um den einen Beitrag.
regs nevada |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Davon sind wir weit entfernt. Beispiel: Im gesamten Spiel Würzburg gegen Grenzau (07/08) gab es gerade mal sieben Ballwechsel, die einen längeren Beifall provozierten. In der Halle waren kaum Laien, sondern überwiegend aktive Spieler. Wenn selbst die sich langweilen.........
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.