|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR NIMBUS Medium
klickt denn der medium halbwegs so gut wie der soft?
|
|
||||
|
||||
Hab ihn eben hier draufgeklebt und n bisschen rumhüfen lassen
Eher "geht so" im Moment, aber ma schaun was das Training in 2 1/2 Stunden bringt Werde danach wenns mir noch reicht berichten. Ansonsten Morgen. Gruß |
|
||||
|
||||
Also gestern Training...
Beim Nimbus Medium hat mir definitif die Geschwindigkeit vom Kleben gefehlt. Sound ist garkeiner da im Vergleich zum Nimbus Sound.. Am Besten ist aber, dass sich bei meinem Roten Belag in der Mitte (ca. 5cm x 5cm) das Obergummi vom Schwamm gelöst hat. Gleich mal bei meinem Händler anrufen und reklamieren :o Rückhand konnte ich gut gegenziehen. aber kurze Schnittaufschläge (oder auch lange) zu flipen (bzw. weich zu ziehen) gieng bei mir mal garnich..alles im Netz gelandet. Vllt muss ich da die Technik n bisschem umstellen. Ich denke für Vorhand brauch ich im Moment noch was geklebtes. Rückhand könnte man als Notlösung den Nimbus behalten. Gruß Simon |
|
||||
|
||||
Pünktlich zum gestrigen Training wurde der Tibhar Medium durch die Post angeliefert. Gegen 13:00 Uhr habe ich dann den Belag auf mein Holz, Keyshot light, geklebt.
Ab 16:00 -19:30 Uhr, testete ich dann die neueste Version des Nimbus. Vergleichsbelag Andro Plasma 430 rot in 2,0 So nun zum Test: Sound: gar keiner oder kaum wahrnehmbar Spin: auch nicht mehr wie mein Plasma 430 Härtegrad: würde so schätzen 38, auf jeden Fall weich. Topspin: eigentlich mein Paradeschlag mit der Rh, ging so gut wie gar nicht, kaum Tempo oder Spin, total schwammiges Gefühl. Blockball: Hier eine Überraschung für mich, relativ sicher, aber kommt nicht an den Plasma heran. Schupfen: ging sehr gut aber doch schon eine Umstellung für mich. Aufschlag/Rückschlag: Überhaupt keine Verbesserung zum Plasma, alle Aufschläge wurden direkt angegriffen, waren harmlos. Mein Spielpartner meinte nur, spiele morgen besser wieder mit deinem alten Belag. Fazit: Nach der großen Werbekampagne für mich ein Belag der keine Weiterentwicklung der Tensorbeläge aufzeigt. Auch keine alternative zu einem frischgeklebten Belag. Im großen und ganzen eine herbe Enttäuschung. Aber wie immer ist das alles subjetiv. Mfg Jörg Lange
|
|||
|
|||
Also dass hier manche schreiben, ihr Nimbus Med. hätte kaum Sound, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich spiele seit über einem Jahr den Nimbus, Nimbus Soft oder Nimbus Sound (immer hin und her gewechselt), aber in Sachen Sound steht der Medium wirklich in nichts dem Nimbus Soft nach, er knallt wirklich megamäßig. Vielleicht hattet ihr ne "Montagsserie" erwischt? Würde den Belag zum Händler zurück bringen und versuchen umzutauschen, wenn der keinen Sound hat, normal ist das nicht. |
|
|||
|
|||
Ich habe den Nimbus Medium heute zum fünften mal gespielt und bin immernoch begeistert.
Und zwar spiele ich ihn in 2,0 auf meiner Vorhand, vorher hatte ich einen geklebten Sriver fx in 2,1. Die beiden Beläge spielen sich extrem identisch, nur der Nimbus Medium bietet noch etwas mehr Kontrolle. Der Topspin hat viel Spin und Speed, so wie es sein soll, und beim Schupfen hat man sehr viel Gefühl, da sich der Katapult erst bei feste geschlagenen Bällen entwickelt. Bei Topspins hat man viel Sound, auch wenn das für mich persönlich nicht so wichtig ist. Blocken geht auch gut durch den mittelharten Schwamm. Die Aufschläge waren praktisch unverändert verglichen zu denen die ich mit dem Sriver fx gemacht habe. Kurz und mit viel Schnitt, mein Trainingspartner hat auch ein für ne halbe Stunde mit meinem Schläger gespielt und der hatte auch absolut keine Probleme, gute Aufschläge zu machen. Flippen ging ebenfalls problemlos. Aufschläge mit leichtem Unterschnitt konnte ich -wie vorher auch- gut über dem Tisch angreifen, und immernoch sehr schön platzieren. Was ich ebenfalls erstaunlich finde ist, dass der Belag nun nach 5 Trainingseinheiten mit jeweils 3 Stunden Länge immernoch wie neu aussieht. Die Haltbarkeit scheint also zeimlich gut zu sein, ich hoffe dass es so bleibt. Grüße, Thomas |
|
|||
|
|||
Ganz mein Eindruck. Beim Topspin "explodiert" der Belag. Noch extremer als beim normalen Nimbus.
|
|
||||
|
||||
Hätte eine Frage an die Tester: Mit was habt ihr den Nimbus geklebt...normaler Kleber oder VOC-freie Alternativen?!
Mit den normalen Klebern ist das nämlich so ne Sache...zumindest gings mir immer so. Wenn man zu viel davon verwendet ist's nämlich recht schnell vorbei mit dem Tensoreffekt. Normalerweise relativiert sich das dann,wenn man den Belag runter nimmt und sich ein paar Tage entspannen lässt. Ich hoffe, dass er gut mit den VOC-freien Klebern harmoniert...hab nämlich sonst keine mehr zu Hause.
|
|||
|
|||
Bloß nicht mit normalem Belagkleber kleben. Die aggressiven Lösungsmittel machen den Tesnor-Effekt kapuut.
NUR mit voc-free Kleber kleben, kann ich nur jedem empfehlen. Das tut dem Belag sehr gut! |
|
||||
|
||||
Sorry Jörg, aber das ist Quatsch! Habe schon mehrere Nimbusse gespielt und alle waren mit gängigem Montagekleber (also VOC-haltig) montiert. Keinerlei Probleme, auch nicht langfristig. Und der Sound (spiele den normalen Nimbus) ist auch sehr gut. Erst gestern wurde ich wieder von nem Vereinskameraden gefragt, ob ich neuerdings frischkleben würde
|
|