Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 16:17
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane King und WL-Off+3

Kann man auch gut schießen mit dem?
Alt 23.03.2009, 11:28
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit welchem Holz kann mer denn nicht schießen :-D
Alt 23.03.2009, 12:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einige haben Probleme beim Schuss mit unlinearen, weichen Hölzern (Balsa), aber ansonsten...
Alt 23.03.2009, 16:41
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

netter thread hätte auch noch mal etwas ... ich weiß das hier noch nicht sehr viele äußerungen zum korbel sk7 machen konnten/können weil es eben nicht so vertreten ist wie zB das normale korbel off. ich spiele ja das korbel sk7 vielleicht kann das ja einer mit dem hk vergleichen ist zwar 7-schichtig aber auch ziemlich schnell.

ps: falls es sich nämlich so ähnlich spielen sollte weiß ich gleich das es nix für mich ist
Alt 23.03.2009, 18:50
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab seit letzter Woche beide daheim und werd se in den nächsten 1-2 wochen im vergleich testen
Alt 25.03.2009, 14:27
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

super freue mich schon auf dein bericht ^^
Alt 26.03.2009, 14:41
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab da au ma ne frage wie ist das HK für das spiel aus der halb.distanz geeignet? wo liegt der schwerpunkt? was macht da die grundgescwindikkeit aus usw? viele fragen ich hoffe es gibt au antworten^^
Alt 31.03.2009, 20:08
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand vl. das Hurricane WL mit einem Avalox P500/P700 vergleichen?
Welchem ähnelt es mehr, bzw. kann man diese 3 Hölzer überhaupt miteinander vergleichen

mfg Inf3rnus
Alt 07.04.2009, 17:53
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Leute ihr müsst mir mal echt helfen, meine ganze (bisherige) Weltanschauung ist gerade den Bach runter gegangen.

Habe mir vor einiger Zeit das Hurricane WL bestellt und es mit H2 max auf VH und FS SP (ebenfalls max) auf RH gespielt. Dachte immer das WL ist um einiges schneller als das King, was ich so vom King gehört hatte hat mich eher an ein All+ Holz erinnert als an Off++ was ja draufsteht.
Auch nach dem internen Ranking von DHS ist das WL um einiges schneller. Es ist auch dicker, somit eig. ne logische Sache.
Habe jetzt von nem Kollegen ein King zum testen bekommen und es insg. nun ca. 6-8h getestet und mein Ergebnis versteh ich selbst nicht.

Meiner Meinung nach ist das WL höchstens All+ im Gegensatz zum King welches sich wirklich wie ein Off+ gespielt hat. (Hat mich sehr an mein altes Schlager Carbon erinnert, nur mit etwas mehr Kontrolle).
Musste wieder auf kurze Armbewegungen umstellen, welche ich beim WL eig. verlernt hatte. Bei WL hatte ich oft Probleme auf US zu ziehen, beim King überhaupt nicht, aber dafür eig. so gut wie alles hinten raus befördert. (Konnte es zwar ein bisschen kaschieren, komme ja von nem Carbon-Prügel, aber hat mich schon sehr erstaunt)
Aus der Halbdistanz ging das King dann richtig ab im Gegensatz zum WL.
Lustiger weiße steht aber sogar auf der intern. DHS-Website genau das Gegenteil. Nämlich WL Halbdistanz und King am Tisch.
Kurz-Kurz ist mit dem King bei mir gar nicht drin, habe da keine Kontrolle. Auch Aufschlagannahme ist nur halb so kontrolliert wie bei meinem WL.
Meiner Meinung nach ist das WL sehr geradlinig und auch (eher) langsam und das King extrem katapultig und auch noch verdammt schnell.

So aber nun mal echt die Frage: "Hab ich jetzt gar kein Gefühl mehr oder was ist los?". Laut Katalog geht das gar nicht was ich da oben gerade geschildert habe. Das King müsste viel kontrollierter (und auch langsamer sein) als das WL. M.M.n ist es genau anders rum, mein WL ist um Welten kontrollierter und vor allem nicht so katapultig.
Kann es sein dass diese Änderungen z.B.: durch Frischkleben in der letzten Saison entstanden sind?
Oder gehört das so?

Bitte um Rat, verstehe die Welt nicht mehr.

mfg Inf3rnus
Alt 07.04.2009, 20:02
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich würde mal interssieren, wie viel die beiden hölzer wiegen und wie alt das wl schon ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen