|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: sehr leichtes OFF-Holz
Denke das Thema hat sich doch erledigt. Er hat ja gesagt, dass er sein Holz behält und es mit anderen Belägen probiert. Denke es braucht keine weiteren Vorschläge mehr.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() 1017 J = 1/2 * 2,29 kg * (x m/s)² => sqrt(888 m²/s²) = x => x = 29,80 m/s s1 = 1/2 * 29,8 m/s² * (0,3 s)² => s = 1,341 m s2 = 1/2 * 30 m/s² * (0,3 s)² => s = 1,35 m Ist falsch. 29,8 m/s sind nicht 29,8 m/s²... Also nochmal gerechnet: v = a * t mit v1 = 29,8 m/s und v2 = 30 m/s a1 = 29,8 m/s / 0,3s = 99,3 m/s² a2 = 30 m/s / 0,3s = 100 m/s² und damit s1 = 1/2 * 99,3 m/s² * (0,3s)² = 4,4685 m s2 = 1/2 * 100 m/s² * (0,3s)² = 4,5 m Differenz damit 3,15 cm und nicht 0,9 cm |
|
||||
|
||||
Die meisten Balsa-Prügel im OFF-Bereich spielen sich entweder wegen der Gesamtdicke des Balsakerns oder in Verbindung mit Kunstfaser einfach nur tot und steif ohne grosses Ballfeeling zu entwickeln. Tauglich höchstens für klassische Konter-/Schussspieler, aber nix für Topspinspieler, da viel zu flacher und zu langer Ballflugkurve...
Egal ob andro Kanter CO oder Victas/TSP Balsa 6.5 oder 8.5...
|
|||
|
|||
Sehr interessant. Ich habe ähnliches erfahren. Bin aber jetzt bei gewo balsa Carbon 575 hängen geblieben. Ich bin Block Konter Schuss Spieler. Habe aber das Gefühl, dass mir ein vollholz besser getan hatte. Aber das leichte Gewicht ist toll, da ich harte Beläge spiele… weiß nicht wie ich jetzt wieder zu einem schwereren Holz wechseln soll.
![]() Hast du Ideen welches Holz ich noch ausprobieren kann, wo ich auch wieder konstanter Topspins spielen kann? |
|
|||
|
|||
Geändert von Hansi Blocker (28.12.2023 um 17:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Aktuell spiele Ich das Novacell Off/S, das in der tat leicht, nicht kopflastig, recht steif und schnell genug ist. Ich möchte jetzt allerdings nach einer Alternative suchen. Saison ist vorbei und da möchte Ich einfach mal was neues testen. Das Timber Off 5, das auch leicht ist, habe Ich schon getestet, das ist mir aber etwas zu kopflastig und deutlich schneller als das Novacell und mir schon zu schnell. Balsa möchte Ich nicht spielen. Gibt es noch Vorschläge? |
|
|||
|
|||
Findest das Timber 5 Off echt Kopflastig?? Habe das auch, und das ist meiner Meinung nach gar nicht kopflastig, selbst mit 2x C48 drauf..., bin da auch eher empfindlich auf Kopflastige Hölzer, aber das Timber 5 Off mit 85g wie ich es besitze zählt nicht dazu...
Dann wird es eher schwierig was zu finden, dann solltest jedenfalls von der Blattgröße her maximal bei dem Standartblatt 157*150 bleiben, vielleicht auch kleiner. Schau dir mal eventuell das Tibhar Drinkhall Off an..., hatte mal das All und das war nicht Kopflastig und hatte nur 155/156 Blattlänge...
|
|||
|
|||
Nein, da habe Ich mich vertan. (das Walder Senso Carbon habe Ich auch noch und das ist kopflastig.) Das Timber geht noch, ist aber kopflastiger als das Novacell. Mir ist das Timber aber zu schnell, da Ich es steifer und schneller als das Novacell Off/S finde.
Das Timber ist schon ordentlich schnell. |
|
|||
|
|||
Von den Novacell kenne ich nur das Off (blaue), das finde ich aber nicht wirklich off, eher off minus....
Ja das Timber 5 Off hat schon gut Tempo, das Timber 5 All wo aktuelle wegen den Noppe spiele, ist schon langsamer, auch etwas angsamer als das Novacell Off. Problem ist halt meiner Meinung auch, je leichte, desto Kopflastiger wirds...., manchmal hilft ein 5g Wuchtgewicht von Alufelgen an das Griffende zu kleben und schon passt es mit der Grifflastigkeit...
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leichtes sehr kontrolliertes ALL+ bis OFF- Holz (max. 80 g) gesucht | tizzy11 | Wettkampfhölzer | 17 | 22.05.2017 21:36 |
Suche sehr leichtes, fast steifes, hartes und katapultiges ALL oder OFF Holz | Tom19 | Wettkampfhölzer | 12 | 30.01.2015 11:20 |
suche leichtes Maze off und leichtes Nitakku acoustic gerade. | jakemessi | Materialbörse | 0 | 02.12.2008 00:53 |
Suche Andro SUPER CORE CARBON LIGHT OFF+ oder sehr leichtes Off+ Holz | Mario 007 | Materialbörse | 0 | 16.10.2008 12:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.