|
Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eigenbauten von serxas
Ja
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi Sam,
dürfen wir überhaupt bei denen antreten ![]() ![]() ![]() mfg serxas
|
|||
|
|||
AW: Abachi-Sapeli?-Limba
Hallo nun der testbericht..
gespielt mit Tenergy 05 und 64 zum holz allemein ziehmlich leicht und das aussenfunier ist sehr hart.. denke das das holz für weiche beläge besser geeignet wäre da es wenig katapult hat das tempo ist etwas unterhalb dem ALC anzusiedeln aber der ballasprung ist wesentlich flacher.. dennoch kommt es mir so vor das mehr spin in den bällen wäre.. beim schlagspin und schuss feht mir etwas tempo (spiele momentan aber das schlager carbon).. die ballflukurve beim schuss und schlagspin finde ich dabei recht flach was mir entgegen kommt dadurch lässt sich der ball sehr gut platzieren das tempo dürfte wie bein alc sein.. etwas höher vielleicht es ist ein relativ unkatapultiges holz.. sehr sehr sehr kontrolliert kurz kurz oder einfache stopblocks geht damit super |
|
||||
|
||||
Danke für den Testbericht Stefan. Damit habe ich ein super Feedback und weiss, was ich noch optimieren kann -->nämlich Katapult. Da muss ich noch einige Parameter variieren.
Eine andere katapultigere Variante habe ich in Form einer Abachi-Limba-Konstruktion aber auch schon gebaut. Auch sehr schnell... mfg serxas
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (19.05.2010 um 09:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin serxas,
stefan80 schrieb was von 'Aussenfunier ist sehr hart' ...mit was hast Du verklebt ![]() Ich habe nämlich auch einige Abachi-Kern-Limba-DF-Hölzer gebaut und empfand diese immer als recht ausgewogen zwischen Gefühl und Steifigkeit...einzig die Modelle mit Koto Sperrfurnier waren deutlich steifer, härter und damit auch schneller...meine aktuellen 'Baustellen' mit 4mm Abachi Kern, habe ich deswegen mit 0,6mm Abachi SF ausgestattet und mit Pattex verklebt... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
bei dem von Stefan getesteten Exemplar hatte ich das DF mit Weissleim geklebt. Inzwischen verklebe ich das DF nur noch mit Pattex. Zuletzt habe ich 3 Hölzer gebaut bei dem ich kern mit Sperr mit Weissleim und Sperr mit DF mit Pattex verklebet hatte. Bin also dazu übergegangen nur noch flexibel zu verkleben, um noch elastischere Hölzer zu bekommen. Als DF ziehe ich inzwischen eher Abachi in Erwägung... ![]() mfg serxas
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.