|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Pryde
Nach meinem heutigen Training mit dem Pryde ein kurzer Bericht.
Auf dem Stiga Offensive Classic spielt sich der Pryde schneller und katapultiger wie auf dem Hypertech CR. Beim Einkontern ging das noch, aber bei passiven Blocks auf Topspin fehlte mir die Kontrolle. Wenn man den Ball eher aktiv geblockt hat, ging das denn besser. Ich denke, dass das weiche Obergummi im Zusammenspiel mit dem katapultigen Holz einfach zu schwammig/flummihaft ist (zumindest für mich). Das, was mit dieser Kombi sehr gut funktionierte, war Topspin aus der Halbdistanz. Dazu musste man aber auch immer richtig zum Ball stehen. Mit dem Bryce gingen da auch noch Notschläge auf die Platte, wo die Bälle mit dem Pryde entweder im Netz hängen blieben oder ins Aus segelten. Die Kombination OC / Pryde ist für mich wenn überhaupt, dann nur durch sehr viel Training zu beherrschen. Meiner Meinung nach spielt sich der Pryde auf einem eher harten/steifen Holz besser (kontrollierter). Ich gebe ihm beim nächsten Training noch eine Chance auf einem Tube light Holz, welches ja steifer wie das OC ist. Zum Glück ist die Zeit bis zum Saisonstart noch eine Weile hin. PS: Den Test mit dem Avalox P500 brauche ich aus heutiger Sicht gar nicht erst unternehmen, da das P500 noch katapultiger ist wie das OC. Geändert von r_uhlig (14.05.2008 um 00:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wird wohl vorläufig der letzte Bericht zum Pryde, da ich Ihn wieder weglegen werde.
Beim Training heute auf dem Stiga Tube Light kam ich zwar besser zurecht, wie mit dem OC, aber der Belag ist mir einfach zu weich (vorher Bryce). Für mich überwiegen die Nachteile (weiches Gefühl, blocken schwierig) gegenüber den Vorteilen (Rückschlag, Aufschlag), so dass ich den Belag wieder loswerden will. Wer also einen 4 Stunden gespielten Pryde will, für 25 EUR oder im Tausch gegen einen Tenergy 05 gebe ich ihn her. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe bisher einen XTEND HS gespielt und suche für die nächste Saison eine Alternative. Kann hier jemand den Pryde mit dem X-TEND HS vergleichen? Grüße Merom |
|
|||
|
|||
Zitat:
so oft kommenden Jugend- Spielers.... Germanys next Top Modell ist für ihn Donnerstags wichtiger.... Daher vielleicht ein kleiner Tip: Der Coppa Gold kann in 2.0mm alles einein kleinen Tick besser als der Hs. Dabei wird die Kontrolle nicht weniger. Auf dem gleichen Holz ist nun der Coppa Platin soft so viel schneller, daß die Umstellung sehr sehr schwer (zu schwer?) sein könnte. Der J.O. Walnder Coppa Gold 2.0 als Ersatz für den X-TEND Hs wäre genau der eine kleine... Spaß machende ;-) Schritt mehr. Wenn ich den Pryde irgendwo her in 2.0 mm rot günstig bekomme würde ich ihn auch mal testen... zur Zeit hat per Zufall ein Stiga Optimum Sync in 1.8mm den Weg auf mein Zweitholz gefunden... Zu dem Belag habe ich hier so gut wie gar nix gefunden. Erster Eindruck: Kein Tensor, aber auch nicht pauschal schlecht. @r_uhlig: Was ich aber noch schreiben wollte: Mein Tube light habe ich ein klein wenig gekürzt. Spielt sich mit dicken / schweren Belägen imho angenehmer. Die Schablone dazu kann ich Dir mal schicken...
|
|||
|
|||
Hallo w_W_,
danke für die schnelle Antwort. Du meinst, dass der Coppa JO Gold ein guter Ersatz wäre? Das ist doch aber nicht die aktuelle Generation, oder? Grüße Merom |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich kann von einem Wechsel zum Jo Gold nur abraten. Da sieht man mal wieder, wie sehr sich persönliche Einschätzungen unterscheiden können. Grüße Sebastian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Merom |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er muß es aber auch nicht sein. Er ist gut so wie er ist ;-) Da Du den Umgang mit den Schutzfolien gewohnt bist, ist das auch kein für Dich interessanter Nachteil. Beide Beläge kenne ich gut genug, um mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Und ich habe auf meinem einen Holz gerade den J.O. Coppa Platin Soft 2.0 aus der aktuellen Generation. Der spielt sich wie ein Coppa, ist dabei aber merklich schneller. Er ist in der Einspielphase noch immer dabei, immer noch schneller zu werden... Der Coppa Gold ist eine Steigerung des X-TEND Hs. Der Zuwachs an Tempo, Spin, Katapult bei der verbleibenden Kontrolle wird Dir gefallen, denke ich. BTW: In meiner Abteilung spielen 15 Leute den Coppa Gold. Der Coppa Platin Soft, der harmlosere der neuen Tensorbeläge ist da eine andere Hausnummer. Den Platin werde ich gar nicht erst testen. Ich hoffe, das der Pryde den gleichen Schwamm wie der Platin Soft hat. Mit dem weicheren OG ist er dann vielleicht ein wenig langsamer und dann vielleicht für mich noch beherrschbar. So lange es aber den Coppa Gold gibt wäre der Test eigentlich nicht nötig. Ich habe "meinen" VH- Belag ;-) Nachtrag wegen des Abratens: Sollte sich der Coppa Gold hart oder sonst irgendwie unschön spielen, dann klebe ihn einfach noch einmal mit Normalkleber (Normal Glue) neu auf. Das wirkt oft Wunder. Interessant wäre auch: Welches Holz?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (23.05.2008 um 01:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo w_W_, wenn ich den Beitrag von r_uhlig richtig gelesen habe, hat der Pryde den gleichen ESN Schwamm wie Platin, Sinus, ...
Grüße Merom |
|
|||
|
|||
Upps, die Frage nach dem Holz habe ich wohl übersehen, oder wurde die Frage noch nachträglich dazu editiert?
Auf jeden Fall habe ich den X-Tend HS auf einem Stiga Jubi Holz gespielt. Grüße Merom |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|