|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ma Lin Carbon zu langsam?
Das mit dem "zu lahm" haettste besser nicht geschrieben ... gleich prasselt es bissige Kommentare :-) Wenn dir das Spirit zu hart vorkommt, kann das ZLC was fuer dich sein, ist weicher und gefuehliger, aber nicht gerade langsamer.
|
||||
|
||||
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell der Umstieg auf härtere und somit direktere und schnellere Beläge. Vom weichen Boost TS kommend wären Kandidaten wie der Aurus Sound interessant.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab "zu langsam" geschrieben, nicht zu lahm. und warum bissige kommentare? es ist nunmal, wie es ist. @obacheka: wie gesagt, die beläge würde ich ungern wechseln. auf der rückhand hab ich lieber einen weichen belag, auf der vh hatte ich vorher mal den lt sound aber der war nochmal langsamer als der lt. ich glaube es läuft leider auf ein steifferes holz hinaus, ich werde mir da mal kandidaten anschauen. hat das alc eigentlich wirkliche unterschiede zum boll spirit oder sind die sehr dicht beieinander? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Erachtens unterscheiden sich die beiden Hölzer bei gleichem Gewicht (!) kaum wirklich. |
|
|||
|
|||
Moin moe,
Ich hoffe, dass Du derzeit mit dem Holz und den Belagen spielst. Denn ich werde wahrscheinlich auch auf das Holz umsteigen wollen. Ich habe das Carbonholz von GEWO gespielt. VH Stratos Energy 2.1 und RH Boost TS 2.0 Und bin sehr gut damit gefahren. Ich hab nur das Problem, dass mir der Griff zu lang ist und beim RH Schlag der untere Teil mein eigenes Handgelenk berührt. Und nach gefühlten 300 RH Toppis die Stelle weh tut. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Holz. Ich werde das Ma Lin Carbon mit Calibra LT 2,3 und RH Boost TS 2.1 probieren |
|
|||
|
|||
@ Fricki
Ich würde einfach den Griff Deinen Vorstellungen anpassen. Sollte günstiger sein.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Ma Lin Carbon
Könnte mal jemand das Tempo ein wenig spezifizieren.
Da die Gewichte wohl um bis zu 10g schwanken möglichst mit Angabe des Gewichts. Ich spiele gerade ein neueres Stradivarius mit 87g welches wohl einem Spirit oder alc weitestgehend entspricht. Da mir die Yasaka Griffe und die Grifflastige Balance gut gefallen würd mich das Holz jucken. Gruß M.... (ach, Höflichkeitsfloskeln und echte Namen interessiert hier ja keinen ) |
|
||||
|
||||
Wer von euch spielt das Yasaka Ma Lin Carbon heute noch und mit welchen Belägen?
Danke! |
|
||||
|
||||
Ich habe mir gerade eines angeschafft. 85 Gramm wiegt es.
Habe lange Schlager Carbon gespielt, dann Viscaria, dann Korbel Off. Ich verspreche mir ein etwas leichteres Spiel da ich Schmerzen im Handgelenk bekomme. Beläge sind MxP in 2.0. Nächste Woche probiere ich das erste Mal. |
|
||||
|
||||
Tolles Holz, sehr gutes Gefühl, wenn man aber fester schlägt, entwickelt das Holz einen enormen Katapulteffekt. Für mich zu viel des guten, gerade bei Gegentopspins.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|