|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Insofern können wir nun die Prognose in Angriff nehmen: 1./2. Post SV Alfeld II und Coppengrave Die beiden Mannschaften werden meines Erachtens die Staffel dominieren und die Meisterschaft unter sich ausmachen. Alfeld wird am Ende mit besserem Spielverhältnis dastehen, da sie insgesamt die meisten guten Spieler haben (inkl. der starken Ersatzspieler aus der 3.). Aber die Spitzenbegegnung mit Coppengrave am 01.11. ist meines Erachtens eine offene Partie, da Coppengrave über hervorragende Doppel verfügt. Wenn bei Coppengrave allerdings einer der ersten vier Spieler bei einem Punktspiel ausfällt, können sie auch mal gegen fast jede andere Mannschaft in der Staffel verlieren. Insofern ist Alfeld II im Endeffekt wohl der "sichere" Meisterschaftskandidat. 3. Nordstemmen II Wie bereits von mir im Mai vermutet, haben wir nun mit Nordstemmen II (im "Tausch" gegen H'thür II) eine etwas stärkere Mannschaft hinzubekommen. Wahrscheinlich verbessern sich die 3 Youngsters noch erheblich, so dass die Nordstemmer am Ende oben mitspielen können. 4./5. Bodenburg II und Barienrode Die Bodenburger sind nun doch weitestgehend so zusammen geblieben (also mit Hust und Battmer, lediglich Tausch Vater/Sohn Becker). Barienrode durch Heinrichs meines Erachtens enorm verstärkt (sofern er denn auch regelmässig spielt). Diese beiden Mannschaften sehe ich leistungsmässig dicht beisammen im "gehobenen Mittelfeld". 6. Banteln Die Bantelner mit ihrer Unbeständigkeit (nach oben und unten ![]() 7./8./9. Gronau II, Petze, Adenstedt Im unteren Tabellendrittel liegen Gronau II, Petze und Adenstedt dicht beisammen. Am Ende werden wir uns aber auf den sicheren 7. Platz begeben ![]() Petze hat letzte Saison in der Kreisliga den Start verschlafen und ist dann aber gut durchgestartet. Am Ende sehe ich die Petzer deshalb noch knapp vor Adenstedt. 10. Brunkensen Durch den Kietzmann-Ausstieg (spielt jetzt in der 2. mit SPV) sehe ich die "Wolle-Truppe" im Tabellenkeller. Es kommt zwar mit Brinkmann ein guter Mann in die Erste zurück, aber Ferschke muss nun ohne GLN zurechtkommen. ... aber wahrscheinlich wird es die Truppe zum Saisonende irgendwie wieder mit dem Klassenerhalt schaffen ![]() Gruß Euer TT-Roland |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009
Hab`s mit der Technik noch nicht ganz raus, deshalb auf diesem Wege:
"Jepp, die Regeln kenn ich...aber wieso sagt da mirko zu?? ich hatte ihn mal angemailt, aber keine antwort bekommen....es ist natürlich schade, dass mirko mit einer solchen Mannschaft in der 1. Bezirk antreten muss, aber dann kann er endlich auch mal seine Stärke zeigen" Warum wir uns da oben abschießen lassen: 1. Für unseren Verein ist das die höchste Liga, in der wir jemals angetreten sind - also quasi ein historischer Moment. 2. Da wir sowohl in der 1. BK als auch in der 2. Bk Abstiegskandidat sind, haben wir uns für oben entschieden. Ich möchte nächstes Jahr nicht in der KL auflaufen. Für die anderen (v.a. die beiden jüngeren) ist hoffentlich noch ein Lerneffekt mit drin... 3. Und ich muss tatsächlich in jedem Spiel zeigen, was ich kann. Die meisten Spiele sehe ich 50/50, aber da ist ne positive wie negative Bilanz drin. Und es ist kein Spiel dabei, bei dem ich von vornherein sagen würde, da gehe ich 2:0 raus...aber lustig wird's schon - hoffe ich. ![]() |
|
|||
|
|||
Also jetzt möchte ich nochmal die Hinrundentabelle tippen, weil mein vorheriger Tipp zwei Mannschaften berücksichtigte, die gar nicht in unser Klasse spielen
![]() 1. Post SV Alfeld II Alle Spieler konnten bereits Erfahrungen in der 1. Bezirksklasse sammeln und wiesen dort auch recht passable Bilanzen auf. Deswegen vermute ich, dass jeder Spieler dazu in der Lage ist eine positive Bilanz zu spielen, sodass sich diese Mannschaft, wenn an der Doppelschwäche der vergangenen Saison gearbeitet wurde, ganz oben in der Tabelle wieder finden wird. 2. Coppengrave Durch die starken Doppel wird Coppengrave viele Spiele mit einer Führung beginnen, welche die Spieler dazu motivieren sollte die Führung über die Spieldauer ins Ziel zu retten. Das vordere Paarkreuz und das mittlere Paarkreuz werden den in den Doppel erspielten Vorsprung häufig vergrößern, sodass für die meisten Mannschaft die Begegnung schon sehr früh entschieden sein wird. Falls Dave sich gut und schnell an die neuen Verhältnisse gewöhnen kann (GLN-Verbot ![]() 3. Bodenburg II Oliver Hust und Stefan Hopert werden vermutlich wieder eine ähnlich starke Bilanz wie in der letzten Saison spielen (beide 22:10) und gegen die vermeintlich schwächeren Gegner regelmäßig punkten. Fraglich ist für mich wie Raphael sich umstellen kann und ob er sich zusammen mit Maximilian Rosenbaum noch steigern kann. Falls beide Punkte optimal aus Bodenburger Sicht verlaufen, traue ich der Mannschaft den ein oder anderen Überraschungssieg zu, was zur Folge hat, dass Bodenburg mit etwas Glück sogar auf den Relegationsplatz landen kann. 4. Nordstemmen II Nordstemmen hat eine junge Truppe für die kommende Saison zusammen gestellt, die sich vermutlich noch etwas verbessern kann, sodass ich dem Aufsteiger eine ordentliche Saison zutraue. 5. Barienrode Durch den Neuzugang Michael Heinrichs, der sogar nur im mittleren Paarkreuz aufschlagen wird, hat sich Barienrode exzellent verstärkt. Deshalb wird Barienrode eine viel bessere Saison als im vergangenen Jahr spielen, sodass die Mannschaft nicht um den Abstieg bangen muss. 6. Banteln Unser Nachbarverein stellt eine sehr ausgeglichene Mannschaft, bei der wirklich jeder Spieler und jedes Doppel punkten kann. Also wird Banteln meiner Meinung nach für einige Überraschuingen sorgen, sowohl positiv als auch negativ. 7. Gronau II Unser Trainingseifer wird uns hoffentlich vor einem Abstiegsplatz bewahren ![]() 8. Petze Wenn die Mannschaft sehr häufig in Bestbesetzung auflaufen wird, kann Petze in den Einzeln ordentliches Niveau spielen, wobei zu beachten ist, dass die Doppel den Aufsteiger (Rückrunde Kreisliga 17:15) vor größere Probleme stellen können, wenn die Truppe sich dort nicht mehr steigern kann. 9. Brunkensen Ohne das neue GLN-Verbot, würde ich behaupten, dass sich die Mannschaft keine Sorgen um den Abstieg machen muss. Allerdings behaupte ich jetzt etwas anderes ![]() 10. Adenstedt Der Mannschaft rechne ich fast gar keine Chanchen auf den Klassenerhalt aus, weil die Truppe durch die Umstellung von Oliver Anhorn geschwächt sein wird und es auch fast keine sicheren Punkte der Adenstedter Spieler geben wird, da vermutlich niemand eine hervorragende Bilanz spielen wird. Alle Spieler müssen schon einen guten Tag erwischen, sonst gehen alle Spiele, auch wenn manche davon knapp, verloren, es sei denn, dass die Mannschaft sich noch erheblich steigern wird, was ich bezweifele. Gibt es noch andere Tipps? Gruß Felix |
|
||||
|
||||
![]()
So die Aufstellungen stehen, also mein Tipp:
1. Alfeld II, nicht zu bezwingen 2. Coppengrave, wenn alle immer spielen! 3. Bodenburg, wird einige überraschen. 4. Barienrode mit Verstärkung 5. Gronau, vielleicht auch besser! 6. Nordstemmen II 7. Banteln, wird einwenig enttäuschen 8. Petze, kann auch schlechter enden 9. Brunkensen, diesmal reicht es nicht 10. Adenstedt, vielleicht auch besser bis Platz 8 Gruss, Arne Burkard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich freut es einen wenn man oft ließt das die eigene Mannschaft 1. wird, aber ich denke so ein selbstläufer wird das nicht.... Die Serie ist lang und es können einige Spiele nicht optimal laufen und zum Schluss steht man halt nicht oben. Daher werd ich noch keinen Tipp bezüglich der Tabelle abgeben. Freu mich auf den Start und drücke allen die Daumen für eine gute Serie ![]() vg der Noppen Don
|
|||
|
|||
Am Samstag beginnt die neue Saison, deswegen wage ich es einfach mal zu tippen:
Coppengrave-Gronau II ? Da wir leider nicht in Bestbesetzung aufschlagen werden, ist es sicherlich schwierig für eine Überraschung zu sorgen, aber wir möchten zumindest Gegenwehr leisten und dadurch vielleicht den ein oder anderen Sieg einfahren. Bodenburg II-Banteln 9:2 Ich glaube, dass Banteln anders als in der Rückrunde der letzten Saison (1:9) ein Einzel und ein Doppel gewinnen wird, da Bodenburg einfach an allen Positionen stark besetzt ist, sodass es schwierig wird sie zu schlagen. Wie lauten denn eure Einlaufstipps? |
|
||||
|
||||
Coppengrave - Gronau II 9:3, so wie ich die Aufstellung kenne, reicht es für mehr leider nicht!
Bodenburg - Banteln 9:4, weil Bodenburg die starken Leute in der 2. Mannschaft behalten hat! Gruss, Arne |
|
||||
|
||||
Tach,
Coppengrave - Gronau II 9:4 kommt natürlich drauf an, ob Gronau mit Bestbesetzung spielt. Wenn ja, kann es auch enger werden! Bodenburg - Banteln 8:8 weil ich uns trotz der starken Bodenburger Besetzung als gleichwertig einschätze! Bis denne... |
|
|||
|
|||
Hallo Vorhandwunder,
ist der neue Name Absicht oder hast du deine Zugangsdaten vergessen...? Zum Wochenende: Kann mich New Energy nur anschliessen. Coppengrave-Gronau : 9 zu 3 Hängt von der Gronauer Aufstellung ab Bodenburg-Banteln : 8 zu 8 Letztes Jahr sind wir dort mit 4 1/2 Leuten(ohne Nr.1, besoffene Nr.2, kein Ersatz) untergegangen, in voller Besetzung sollte schon das ein oder andere Spielchen mehr herausspringen. Ausserdem bin ich Berufsoptimist und kann nicht gegen uns tippen. Munterbleiben Axel |
|
|||
|
|||
Wenn Gronau mit beiden Jugendlichen antritt,
darf die Truppe nicht unterschätzt werden. Wenn es bei denen läuft können die schon den einen oder anderen schönen Ball spielen. Und Heiko hat schließlich auch einige Jahre 1 BK hinter sich. Mal schauen in welcher Formation sie antreten. In bester Truppe wünschenswertes 8:8 |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.