Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2008, 16:02
Dennis-K Dennis-K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dennis-K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BK Gruppe 7 Saison 08/09

assenheim schlägt butzbach 9:0

respekt :-)
Alt 28.08.2008, 16:09
Benutzerbild von Arki
Arki Arki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OMG!!!

K.a. was da schon wieder los gewesen ist
Alt 28.08.2008, 21:16
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arki Beitrag anzeigen
OMG!!!

K.a. was da schon wieder los gewesen ist
steht doch in click-tt drin, was los war.
und ich nehme an, dass horst anwesend war und deswegen gleich vor ort als klassenleiter entscheiden konnte. ist ja auch i.O., dass die mannschaften dann nicht noch sinnlos ein oder zwei stunden weiter spielen, wenn klar ist, wie gewertet wird.
Alt 28.08.2008, 22:45
Benutzerbild von Arki
Arki Arki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dagegen sage ich ja nichts, vollkommen die richtige Entscheidung.

Allerdings sollte eine Mannschaft, die am ersten Spieltag eh schon mit Ersatz anreist, auch Wettkampf tauglich auftreten. Das war mit meiner Aussage gemeint. Das Problem in unserer 2. Mannschaft ist wohl auch, das alle Spieler introvertiert sind und irgendwie alle nur für sich spielen und sich auch so Verhalten. Naja, bin ja mal gespannt, wie das weitergeht

Geändert von Arki (28.08.2008 um 22:47 Uhr)
Alt 29.08.2008, 10:24
Schultheis Schultheis ist offline
Erste Sahne
Foren-Neuling

Schultheis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
steht doch in click-tt drin, was los war.
und ich nehme an, dass horst anwesend war und deswegen gleich vor ort als klassenleiter entscheiden konnte. ist ja auch i.O., dass die mannschaften dann nicht noch sinnlos ein oder zwei stunden weiter spielen, wenn klar ist, wie gewertet wird.
Da der fehlende Spieler in Doppel 2 gestellt war, war die Begegnung doch unabhängig davon, ob er noch zu einem seiner Einzel in der Halle ist, bereits mit 0:9 verloren.
Markus Michalek sagte mir beim Bezirkstag, dass es sogar so sei, dass alle im Doppel 1,2,3 gemeldeten Spieler auch bereits beim Doppel anwesend sein müssten. Meines Erachtens ist es so, dass ein in Doppel 3 fehlender Spieler kein Problem darstellt, da sich die Mannschaft keinen Vorteil durch Nichtaufrücken verschafft.
Hat jemand hierzu verlässliche Informationen?
Alt 29.08.2008, 10:51
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schultheis Beitrag anzeigen
Da der fehlende Spieler in Doppel 2 gestellt war, war die Begegnung doch unabhängig davon, ob er noch zu einem seiner Einzel in der Halle ist, bereits mit 0:9 verloren.
Markus Michalek sagte mir beim Bezirkstag, dass es sogar so sei, dass alle im Doppel 1,2,3 gemeldeten Spieler auch bereits beim Doppel anwesend sein müssten. Meines Erachtens ist es so, dass ein in Doppel 3 fehlender Spieler kein Problem darstellt, da sich die Mannschaft keinen Vorteil durch Nichtaufrücken verschafft.
Hat jemand hierzu verlässliche Informationen?
Tja, das ist eine gute Frage.
Der Horst hat auf den Terminplanbesprechungen Zettel mit Neurungen zur neuen Saison verteilt, auf denen steht wörtlich:
"Die beiden Mannschaften entscheiden die Reihenfolge der Spiele einer Begegnung."
Und mündlich fügte er an, dass es somit kein Problem wäre, Spiele vorzuziehen, falls einer früher weg muss. Voraussetzung, dass beide Mannschaften damit einverstanden wäre.

Übertragen jetzt auf diesen Fall würde ich sagen, dass beide Mannschaften auf den fehlenden Spieler gewartet haben und diese Spiele entsprechend später nachgeholt hätten bei Eintreffen des Spielers. Als die Information kam, dass er gar nicht mehr kommt, hat Horst dann das Spiel abgebrochen.

Früher war das so zumindest nicht möglich, denn das Doppel war dann verloren, sobald die Einzelrunden begannen, aber die Einzel konnte der zu spät kommende Spieler noch spielen.

Stimmt diese vom Horst verteilte Regeländerung? Wenn ja ,kennt jemand den entsprechenden Paragraphen? Das würde zumindest für die Zukunft schon einige Auswirkungen haben.
Alt 29.08.2008, 13:16
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Tja, das ist eine gute Frage.
Der Horst hat auf den Terminplanbesprechungen Zettel mit Neurungen zur neuen Saison verteilt, auf denen steht wörtlich:
"Die beiden Mannschaften entscheiden die Reihenfolge der Spiele einer Begegnung."
Und mündlich fügte er an, dass es somit kein Problem wäre, Spiele vorzuziehen, falls einer früher weg muss. Voraussetzung, dass beide Mannschaften damit einverstanden wäre.

Übertragen jetzt auf diesen Fall würde ich sagen, dass beide Mannschaften auf den fehlenden Spieler gewartet haben und diese Spiele entsprechend später nachgeholt hätten bei Eintreffen des Spielers. Als die Information kam, dass er gar nicht mehr kommt, hat Horst dann das Spiel abgebrochen.

Früher war das so zumindest nicht möglich, denn das Doppel war dann verloren, sobald die Einzelrunden begannen, aber die Einzel konnte der zu spät kommende Spieler noch spielen.

Stimmt diese vom Horst verteilte Regeländerung? Wenn ja ,kennt jemand den entsprechenden Paragraphen? Das würde zumindest für die Zukunft schon einige Auswirkungen haben.
Ich habe zwar den Wortlaut des Zettels nicht parat, aber das Vorziehen von Spielen, wie es seit Jahren auch praktiziert wird, wurde lediglich vom Verband nun legitimiert.

Entscheiden in Butzbach war wohl nur, dass der fehlende Spieler während des Spiels abgesagt hat und da er gemeldet war und wegen Abwesenheit nicht am Spiel mitgewirkt hat, hat Horst aus meiner Sicht richtig reagiert und abgebrochen.
Alt 29.08.2008, 15:29
Dennis-K Dennis-K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dennis-K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

finde es auch richtig, dass horst abgebrochen hat.

für mich war es eine kleine überraschung, dass reichelsheim so deutlich gegen lindheim gewonnen hat.
Alt 29.08.2008, 15:56
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte es zumindest erwartet. Bei Reichelsheim ist es oft eine Frage der Aufstellung. Und mit der angetretenen Aufstellung sind sie eben recht gut. Zudem hat Markus Reiter diesen Monat wohl mal eine Einheit in der Halle selbst absolviert. Bei ihm macht das wohl auch etwas aus. Wird aber wohl die letzte Einheit dieses Jahr gewesen sein ^^
Alt 29.08.2008, 15:59
grobschnitt grobschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

grobschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dennis-K Beitrag anzeigen
finde es auch richtig, dass horst abgebrochen hat.

für mich war es eine kleine überraschung, dass reichelsheim so deutlich gegen lindheim gewonnen hat.
wieso ? ist doch passend zu Deiner Saisonprognose (siehe erster Beitrag auf Seite 1)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen