Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2008, 15:45
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Die Klasse ist verdammt stark dieses Jahr aber die andere Gruppe ist auch nicht viel leichter
Ich denke die Gruppe 1 ist in der Spitze stärker, die Gruppe 2 dafür in der Breite.
Für alle Mannschaften, die eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg spielen, ist die Gruppe 2 dadurch schwerer.
Alt 17.06.2008, 22:24
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach können zwei Mannschaften auf gemeinsamen Wunsch die Klassen tauschen. Wenn die zwei Mannschaften bei einem Verein sind, geht das auch (war mal bei Langen so). Daher würde ich erwarten, dass Jügesheim am Ende selbst entscheidet, welche Mannschaft in BL 1 oder BL2 spielt.
Dem wurde in der Vergangenheit schon oft widersprochen, um nicht eine Klasse deutlich stärker zu machen.
Alt 17.06.2008, 22:26
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
13er!
49-1 macht bei mir 48 und nicht 49 -> und das je 12. Wieder eine 13er-Gruppe wäre megaätzend, das soll bitte eine andere Gruppe auf sich nehmen.

Die verschiedene Stände halte ich noch eher für "Ich habe gehört", "Der hat gesagt" und "Wir hätten das gerne so". Ich bin gespannt, wie es dann schlussendlich real aussieht.

EDIT: Habe jetzt auch die click-tt-Relaunch gesehen. Hoffe, da wird noch was geändert. Alle ABsteiger in eine Gruppe geht eigentlich nicht!

Geändert von Mephisto (17.06.2008 um 22:30 Uhr)
Alt 17.06.2008, 22:29
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Daumen runter AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
Wieso sind eigentlich alle 3 Absteiger aus der BOL 1 in der BL 2 gelandet? Ist schon etwas verwunderlich... Dazu noch BE und Jügesheim als Relegationsteilnehmer. Außerdem erneut 13 Mannschaften und somit 3 feste Absteiger. Da ich eigentlich (außer vielleicht Raunheim) keine wirklich schwache Mannschaft sehe, wird es wohl einen intensiven Abstiegskampf geben, in den die Halbe Liga involviert ist.
Finde ich auch nicht fair. Walldorf I und II müsste getauscht werden, damit das nicht so ein Ungleichgewicht bzgl. Absteigern ist,
Alt 17.06.2008, 22:41
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Daumen runter AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Vielleicht kann mir mal irgend jemand Offizielles erklären, warum zwei Bezirksligen auf 13 Mannschaften aufgestockt (bzw. beibehalten) wurden und dabei mehrere Relegationszweite berücksichtigt wurden. Vermehrten AUfstieg gibt es laut WSO doch nur wenn Plätze frei sein - und nicht um die Gruppenstärke über das Sollmaß zu erweitern? Das wurde schon über den vermehrten Abstieg letzte Runde angeglichen. Oder soll hier abgefedert werden, was an den Ebenen Verband/Bezirk unklar war und dann gegenüber der ersten Veröffentlichung von Horst geändert wurde. Aus meiner Sicht , dass jetzt die Vereine der BL Gr.2 das ausbaden sollen, um sich mancherorts nicht unbeliebt zu machen. Warum ausgerechnet hier? Laut Aufstiegsregelung WSO leider nicht korrekt!

Geändert von Mephisto (17.06.2008 um 22:47 Uhr)
Alt 17.06.2008, 23:18
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir mal irgend jemand Offizielles erklären, warum zwei Bezirksligen auf 13 Mannschaften aufgestockt (bzw. beibehalten) wurden und dabei mehrere Relegationszweite berücksichtigt wurden. Vermehrten AUfstieg gibt es laut WSO doch nur wenn Plätze frei sein - und nicht um die Gruppenstärke über das Sollmaß zu erweitern? Das wurde schon über den vermehrten Abstieg letzte Runde angeglichen. Oder soll hier abgefedert werden, was an den Ebenen Verband/Bezirk unklar war und dann gegenüber der ersten Veröffentlichung von Horst geändert wurde. Aus meiner Sicht , dass jetzt die Vereine der BL Gr.2 das ausbaden sollen, um sich mancherorts nicht unbeliebt zu machen. Warum ausgerechnet hier? Laut Aufstiegsregelung WSO leider nicht korrekt!
Welche Bezirksliga denn noch?
Was die Absteiger angeht: Ich denke hier geht es in der Hauptsache um geographische Aspekte und dann darum, dass sich Vereine mit zwei Bezirksligen aussuchen können, in welcher Gruppe welche Mannschaft antritt(hierzu kenne ich die Regelung nicht, ob das erlaubt ist)
Ein Ungleichgewicht, was die Stärke angeht, entsteht meiner Meinung nach nicht, die Gruppe 2 gleicht sich nur ein wenig der Stärke der Gruppe 1 an
Alt 18.06.2008, 07:00
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
49-1 macht bei mir 48 und nicht 49 -> und das je 12. Wieder eine 13er-Gruppe wäre megaätzend, das soll bitte eine andere Gruppe auf sich nehmen.

Die verschiedene Stände halte ich noch eher für "Ich habe gehört", "Der hat gesagt" und "Wir hätten das gerne so". Ich bin gespannt, wie es dann schlussendlich real aussieht.

EDIT: Habe jetzt auch die click-tt-Relaunch gesehen. Hoffe, da wird noch was geändert. Alle ABsteiger in eine Gruppe geht eigentlich nicht!
ohne rueckzuege etc zu betrachten haette die kommende runde 49 mannschaften gehabt. dies lag am vermehrten abstieg aus der BOL gr. 1.

da man davon ausging das GU in die VL aufsteigt und juegesheim 1 in die BOL haette man noch einen der relegationsdritten aufruecken lassen koennen, aber darauf wurde verzichtet um die sollstaerke 4x12 direkt zu erhalten. eine entscheidung, die allen entgegenkommt.
nachdem der verband nun GU nicht in der der VL sieht muss juegesheim1 wieder zurueck in die BL und somit sind wieder 49 mannschaften am start (wie urspruenglich auch vorgesehen.)
wo du 2 gruppen a 13 mannschaften siehst-->???

warum die gr. 2 nun 13 mannschaften ist mir halbwegs klar, aber ich gehe davon aus, das gelost wurde oder aber die gr. 2 ausgwaehlt wurde, da juegesheim nach der gr. 1 wohl die gr.2 als naechste "heimatgruppe" hat.
das juegesheim1 lieber in der gr 2 spielen mag ist verstaendlich. ebenso wie die walldoerfer. beide duerften in der gr.1 definitiv nicht um den aufstieg mitspielen.

grundsaetzlich ist es kaum moeglich alle 4 gruppen aehnlich stark zu bekommen. in diesem jahr ist die gr. 1 mit einer breiten spitze sehr stark.
die gr. 2 ist deutlich staerker als im letzten jahr. drei absteiger aus der bol, dazu mit bauschheim und BG ffm sehr gute aufsteiger. m.e. ist die gr. hinten raus staerker als die gr 1, aber was solls.

die gruppen 3 und 4 sind m.e. diesmal etwas schwaecher als die beiden anderen. in der gruppe 3 sind diverse mannschaften gut besetzt, aber kein vergleich zu den starken mannschaften der gr. 1. in dieser gruppe. wird der aufsteiger m.e. mind. 8-10 minuspunkte am ende haben. das sagt dann alles.
gr. 4 hat mit buerstadt einen starken absteiger und mit otzberg ein starke truppe. dazu noch hoechst, die wohl recht gut aufgestellt sind.aber auch wieder kein vergleich zur gr 1.
wahrscheinlich sieht es im naechsten jahr alles wieder anders aus.
Alt 18.06.2008, 08:54
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
nachdem der verband nun GU nicht in der der VL sieht muss juegesheim1 wieder zurueck in die BL und somit sind wieder 49 mannschaften am start (wie urspruenglich auch vorgesehen.)
wo du 2 gruppen a 13 mannschaften siehst-->???
Hatte mich entweder in Gr.4 verzählt oder es wurde nochmals was geändert.
Alt 23.06.2008, 08:15
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

TGS Jügesheim
TV 1874 Bergen-Enkheim II
Post SV BG Frankfurt
TSV 1882 Raunheim
Eintracht Frankfurt
DJK SG Eintr. Rüsselsheim
TTC Dornbusch/Niederursel III
SKG Bauschheim II
SV Al. 1907 Königstädten II
DJK-SG 1929 Zeilsheim
TV 1846 Groß-Gerau
TSG Oberrad II
SV Rot-Weiß 1914 Walldorf

Aufstieg: B-E, Jügesheim, Eintracht, Zeilsheim, Walldorf
Mittelfeld:Groß-Gerau, Rüsselsheim, Blau-Gelb, Bauschheim, Königstädten
Abstieg: Oberrad, Do/Ni, Raunheim

-> Hmmm, wen sollen wir noch hinter uns lassen? Verdammt schwere Gruppe. Na dann erst recht

Wird vor allem oben spannend. Der Meister wird auf alle Fälle einige Minuspunkte abbekommen.
Alt 23.06.2008, 08:40
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
TGS Jügesheim
TV 1874 Bergen-Enkheim II
Post SV BG Frankfurt
TSV 1882 Raunheim
Eintracht Frankfurt
DJK SG Eintr. Rüsselsheim
TTC Dornbusch/Niederursel III
SKG Bauschheim II
SV Al. 1907 Königstädten II
DJK-SG 1929 Zeilsheim
TV 1846 Groß-Gerau
TSG Oberrad II
SV Rot-Weiß 1914 Walldorf

Aufstieg: B-E, Jügesheim, Eintracht, Zeilsheim, Walldorf
Mittelfeld:Groß-Gerau, Rüsselsheim, Blau-Gelb, Bauschheim, Königstädten
Abstieg: Oberrad, Do/Ni, Raunheim

-> Hmmm, wen sollen wir noch hinter uns lassen? Verdammt schwere Gruppe. Na dann erst recht

Wird vor allem oben spannend. Der Meister wird auf alle Fälle einige Minuspunkte abbekommen.
Moin moin....
sehe ich ähnlich, allerdings sehe ich Zeilsheim mehr im Mittelfeld und Bauschheim bzw. Rüsselsheim weiter vorn.

Ich denke das Walldorf unbedingt wieder aufsteigen will und deshalb sind sie für mich Favorit. Da die Gruppe 1 mit Seligenstadt eine unüberwindbare Aufgabe darstellt haben sie sich wohl entschlossen ihre 2. Mannschaft in die Gruppe 1 zu stecken in der Hoffnung mit Neu-Isenburg und Ober-Roden zumindest 2 Mannschaften hinter sich lassen zu können. Da die Gruppe 1 nur mit 12 Mannschaften spielt, würde das schonmal für den Relegationsplatz reichen.
In unserer Gruppe, also Gruppe 2, wäre der Klassenerhalt aufgrund der 13 Mannschaften schon wieder schwieriger aber auf der anderen Seite für deren 1. Mannschaft der Aufstieg leichter. Zwar haben sie mit Zwilling einen schwerwiegenden Abgang zu verzeichnen, aber sie könnten die Mannschaft mit Hahn,Morgenstern,Berz, Schulz,Siegel, Liersch so stark machen das sie kaum zu schlagen sind.
Deshalb meine Prognose für den Zieleinlauf:
1.Walldorf
2-4 Eintracht, B-E, Juegesheim
5-8 Rüsselsheim,Bauschheim,Zeilsheim, Gross-Gerau
9-10 Blau-Gelb, Königstädten
11-13 Oberrad, Raunheim, DoNi
Gruss
Schnuddler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen