|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Belag ist wie Sinus Alpha aber griffiger für Angaben?
Dass du da Abstriche in Sachen Spin machen musst ist dir aber , denke ich mal, selber klar, oder nicht ?
Ansonsten bleib ich dabei : Sinus Alpha ist in dieser Härteregion der Griffigste.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
@ lupo : ist dir der Umstieg auf Boost Tc nicht schwer gefallen ? er ist ja nochmals weicher wie ein Sinus Alpha.
|
||||
|
||||
Was ist mit dem Boost TP? Ist er genau so griffig wie der Boost TC?
Kann man generell sagen, dass weichere Beläge von der gleichen Sorte griffiger sind (TP, TC) oder ist das eher zu vernachlässigen (da sie ja das gleiche Obergummi haben)?
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (05.09.2008 um 09:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jap, Boost TC ist griffiger, das stimmt, aber der wurde hier ja schon mehrfach genannt und scheint dem Threadersteller ja nicht so recht zu gefallen (so hab ich's zumindestens verstanden)...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Da er aber weicher ist als der Sinus Alpha tendiere ich mehr zum TP. Deshalb auch meine Frage ob es einen Unterschied gibt in der Griffigkeit zwischen TC Und TP. Der TC bzw. TP sind bisher meine Vavoriten... Wobei mir auch ein anderer Tensorbelag genannt wurde, der auch sehr griffig sein soll. Der "Xiom Omega 2, europäisch". Aber denn kennt bestimmt kaum einer, Oder?
|
||||
|
||||
Warum sollte es in der Griffigkeit des TC und TP einen Unterschied geben, wenn sie doch das gleiche Obergummi haben?
|
|
||||
|
||||
Vielleicht meinen die beiden Spinentwicklung?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Anfangs hat sich der Belag alles andere als weich gespielt. Ich empfand ihn am Anfang sogar etwas härter als den Sinus Alpha. Ich denke, dass beim Boost einfach das Obergummi eine Ecke härter ist. Das hat sich aber alles nach den drei Wochen geändert. Jetzt ist er voll da und ich bin mittlerweile froh, dass ich gewechselt bin. Der Boost hat zwar etwas weniger Katapult, dafür spiel ich wesentlich sicherer. Außerdem sieht das Obergummi immer noch aus wie neu. ![]()
|
|||
|
|||
Bin auch (im Testwahn) von Sinus alpha auf Boost TC umgestiegen. - Ich würde mein Exemplar des TC nicht als weicher einstufen. Er erscheint mir also näher am Sinus alpha zu sein als der TP (den ich zwar hier habe, jedoch noch nicht testen konnte).
Desweiteren kann ich mich der Meinung anschließen, daß der TC entweder von Anfang an, oder mindestens nach einigen Wochen spinniger ist als der Sinus alpha. Außerdem kann ich bestätigen, daß der TC einige Wochen braucht, um soetwas wie "Frischklebe-Effekt" (geschätzter Ersatz-Prozentsatz: 50% Spin, 70% Tempo, 30% Sound, 25% davon was ich als "linearen Katapult" bezeichnen würde) zu entwickeln. [OT] Trotzdem: Der Sport in der Form, wie er mir aktiv und als (Fulda-)Zuschauer Spaß bereitet hat, ist seit 6 Tagen Geschichte. :-( [/OT] |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus | Schnurz | Noppen innen | 2 | 26.06.2014 11:28 |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus Sound | M!chael | Noppen innen | 16 | 13.08.2013 18:36 |
Vergleich Roxxon 330 mit Sinus/Sinus Alpha/Sinus Sound | tt-younstar | Noppen innen | 5 | 19.03.2010 15:18 |
Vergleich:Sinus -> Sinus Alpha / Sinus Alpha -> Boost TC/TP | MamboH.Tuner | Noppen innen | 10 | 12.07.2008 07:52 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.