Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2002, 16:14
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimme theoneandonlychris absolut zu!
Beläge verbieten ist doch schon etwas hart- es sei denn es handelt sich um absolut blutige Anfänger ohne jedes Ballgefühl!
Die von dir(Cheftrainer) aufgeführten Beläge haben ja alle gemeinsam dass sie einen riesensound ( so jetzt hab ich das wort auch endlich angewendet - und auch endlich dieses smiley verarbeitet in meinem Beitrag) haben
---> wenn sie geklebt werden!
Ansonsten sind es ja "nur" normale sehr weiche Beläge!
Vielleicht ist ja das Kleben das Problem?!

@ holzkopf
schon mal mit klebabziehen versucht? ( hihi, und nochmal !)
MFG
Kristoffer
Alt 24.04.2002, 22:10
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Arralen
Der richtige Sound ist natürlich für erfolgreiches Spiel das absolut wichtigste .. wieso quatschen wir hier eigentlich zehntausende von Buchstaben über so blödsinnige und nebensächliche Sachen wie Griffigkeit, Schwammhärte, Katapulteffekt, Noppen(länge) und was weiß ich noch ??!?!?!?!

Wißt ihr eigentlich nicht was den wirklich ultimativen Sound hat?

Friendship 2,0 in rot mit dem alten, ultraharten gelben Schwamm auf einem H1-9 Holz .. da hört sich jeder Ball an wie "kaputt!" ..

Leute, ihr tut mir leid .... wenn ihr sound wollte, geht in die Disko, oder kauft euch 'nen Manta mit fetter Anlage .. aber beim Tischtennis geht's um 'was anderes als Sound ..

A.
Kein schlechter Beitrag
Alt 25.04.2002, 07:20
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik

Kein schlechter Beitrag
Ganz meine Meinung

Gruß, Volkmar
Alt 25.04.2002, 12:02
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sound

Hi TT-Freunde,
also ich klebe die RH 1x (Innova UL) und die VH 2x (Innova) auf Clipper "Oversize". Dabei ist es völlig wurscht ob es knallt oder nicht. Vorher habe ich den UL auch auf der VH gespielt, der hatte aber mehr Sound :-) weil weicher als der Innova aber der Innova ist trotzdem auf der VH bei mir die bessere Wahl (weil härter!!). Außerdem habe ich eine zeitlang fetter geklebt, allerdings habe ich dann die Platte nicht getroffen :-(. Hat zwar geil geklungen und tierisch speed gehabt, aber was nützt einem das wenn man 2-3x i.d. Woche spielt und zudem auch noch in den Niederungen des TT. Ich glaube kaum daß Spitzenspieler wie Boll, Wosik und Co. auf den Sound achten, höchstens um festzustellen ob sie richtig geklebt haben (möglichst gleich).
Meine Devise ist mittlerweile (man lernt nie aus), lieber etwas weniger Sound :-) aber dafür wenn es eng wird die Platte treffen.

Gruß Norman
Alt 25.04.2002, 12:24
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik

Kein schlechter Beitrag
Stimme nicht zu Aber zu dem Beitrag hab ich ja schon ne Antwort gegeben, muss ich ja nicht nochmal...
Friendship auf H1-9 wäre wirklich ganz lustig, hat halt scheiße Spieleigenschaften (meiner Meinung nach...)
Alt 25.04.2002, 17:29
Weh-Ling Weh-Ling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weh-Ling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht der Sound zählt...

Hi,

für mich persönlich ist der Sound nicht das wichtigste, aber es macht einfach mehr Spaß...!!
Also warum nicht einen Belag mit mehr Sound holen, der die selben Spieleigenschaften besitzt wie der alte..?!?

Wo bekomme ich den Innova denn her??
Mit welchem Belag ist er zu vergleichen?? Mit dem FX??
Alt 25.04.2002, 22:13
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@arralen + @elvis:
ihr habt IMHO sehr recht!

Ist doch fast wie beim Sex:
was nützt einem das geilste, tollste und größte Teil, wenn man damit nicht umgehen kann?

BTW:
Mit meinen ollen Friendships wurde ich auch immer gefragt, ob ich frischklebe oder ob der Ball kaputt sei. Mit dem "Tango Extrem" war es ähnlich...
Alt 27.04.2002, 11:26
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Sound an sich ist UNWICHTIG!!! Aber er vermittelt
dem Spieler ob er den Ball richtig oder falsch getroffen hat und
ob man richtig geklebt hat. Viel Soud heißt normalerweise
viel Spin + viel Speed ( auf den es auch ankommt!!!!!!).

Nichtverstehen kann ich Leute die sich Beläge nur wegen
dem Sound kaufen!!!! (Beläge die schlechte Spin und Speed
Werte haben!!) wie z.B. Samba!!!

MfG

Schindler
Alt 09.07.2002, 09:32
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist doch wirklich absoluter quatsch, einen Belag nach dem "Sound" zu kaufen.
Das machen bei uns Jugendliche aus Imponiergehabe à la "ich habe den fetteren Sound!". Albern!

Man muss sich den Belag suchen, der einem frischgeklebt einfach am besten passt. Wenn der dann noch einen Mega-Sound hat, soll es halt so sein. Und wenn nicht: who cares?

Eins noch: ich habe lange den Samba gespielt und konnte nciht entdecken, dass er sich so rapide abnutzt. Ich habe ihn jeweils eine Halbserie gespielt und war immer zufrieden.
Alt 09.07.2002, 10:11
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Funktionär

Weisst du, das mit dem Sound ist nicht ganz so einfach.
Es geht doch schließlich auch um das geistige Wohlbefinden eines Spielers, Tischtennis ist ja schließlich Kopfsache, und wenn man den Sound halt vermisst.....

Ach übrigens, den geilsten Sound hat der Friendship 729-2 mit ordentlich Vulkan geklebt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen