Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2008, 21:54
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neues Spielsystem der DTTL

Also ich finde das System einfach nur dämlich!

Wieso!? - Weil ich mich als TT-Spieler nicht damit identifizieren kann!

Beim Fußball spielt eine Mannschaft in der Kreisklasse mit 11 Spielern, genauso wie in der Bundesliga!

Beim TT spielt der Großteil der Ligen mit 6er-Mannschaften. Bei 3 Spielern kann man wohl kaum von einer Mannschaft reden.
Alt 02.09.2008, 05:12
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Rossi hat es gut beschrieben indem er am Schluß sagte, wir sollten noch ein paar Spieltage abwarten und dem neuen System eine faire Chance geben.
Ich versuche das mal.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 02.09.2008, 08:44
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ernsthaft: ich habe große Mühe, ein nach dem DTTL-System ausgetragenes Spiel als Mannschaftssport anzusehen. Noch schlimmer ist es im Tennis (Daviscup), in dem ein sehr starker Spieler (mit einem mittelmäßigem Doppelpartner) eventuell reicht, eine Partie zu entscheiden.
Hdd
Tischtennis ist Individualsport. Hier liegt das Missverständniss. Die einzige Form von Mannschaft die es im Tischtennis gibt ist ein Doppelpaar. Da muss mann endlich mal kapieren.

Was den Davis Cup angeht, die könnten hier (max 2 Einsätze) mal was vom Tischtennis kopieren.
Alt 02.09.2008, 10:01
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Tischtennis ist Individualsport. Hier liegt das Missverständniss. Die einzige Form von Mannschaft die es im Tischtennis gibt ist ein Doppelpaar. Da muss mann endlich mal kapieren.

Was den Davis Cup angeht, die könnten hier (max 2 Einsätze) mal was vom Tischtennis kopieren.
Bei den Professionellen hast Du sicher recht, daraus folgernd muss man die Bundesliga abschaffen und lieber mehr Turniere spielen lassen. (siehe Tennis)

In den Hobbyklassen (von denen in diesem thread ja nicht die Rede ist) stimme ich überhaupt nicht mit Dir überein, es macht (auch spielerisch) einen riesen Unterschied, ob man mit irgendwelchen Deppen oder mit vernünftigen Leuten in einem Team spielt.

Eigentlich sollte man das noch in den Bilanzwert einfließen lassen...
Alt 02.09.2008, 10:05
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich wäre froh wir hätten kleiner Mannschaften.
Alt 03.09.2008, 01:38
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

6er Mannschaften haben Vor- und Nachteile gegenüber den 4er-Mannschaften. Nachteil: dauert deutlichlänger, hinteres Paarkreuz spielt häufig nur einmal. Vorteil: nicht nur 1 Zuschauer pro Mannschaft, der dann womöglich noch rauchen geht. Wenn das Mannschaftsgefüge stimmt, aus meiner Sicht absolut positiv. Gegenseitiges Mitfiebern, Unterstützen.
Alt 03.09.2008, 02:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
6er Mannschaften haben Vor- und Nachteile gegenüber den 4er-Mannschaften. Nachteil: dauert deutlichlänger, hinteres Paarkreuz spielt häufig nur einmal. Vorteil: nicht nur 1 Zuschauer pro Mannschaft, der dann womöglich noch rauchen geht. Wenn das Mannschaftsgefüge stimmt, aus meiner Sicht absolut positiv. Gegenseitiges Mitfiebern, Unterstützen.
4er Mannschaftssystem wäre für viele "Dorfvereine" eine Katastrophe.
Wo soll man denn da noch genug Hallenzeiten herbekommen?
Alt 03.09.2008, 07:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

naja ich hätte lieber 3 4er Mannschaften anstatt 2 6er Mannschaften, udn wir sind nen Dorfverein. Sehe da jetzt ned wirklich das Problem drinne. müssen ja nciht alle gleichzeitig zuhause spielen
Alt 03.09.2008, 09:09
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen

hier liegst du so etwa zu 50 % daneben. tt ist eben eine kombination aus individual- und mannschaftssport. also sowohl als auch. das bietet eben durchaus vorteile und möglichkeiten. wie diese allerdings genutz werden, ist eine andere frage. bei dem neuen dttl-system habe ich da so meine bedenken. schlimmer finde ich da die jetzt noch größere kluft zur 2. buli (zweigleisig, 6er teams)
Alt 03.09.2008, 10:07
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bullshit.
Nach deiner Logik ist auch Schach ein Mannschaftssport.

Ein Mannschaftskampf in Individualsportarten ist nichts anderes als die Addition der Einzelergebnisse.

Natürlich ist eine Gute Gruppe immer hilfreich für die Leistung des Einzelnen. Im Tischtennis git es aber keinerlei Interaktion zwischen den Akteuren auf dem Spielfeld, ergo keine Mannschaft.

Oder hast du Ovcharov nen Japaner abgrätschen sehen um Timo zu helfen? Ich nicht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen