|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neues Spielsystem der DTTL
Also ich finde das System einfach nur dämlich!
Wieso!? - Weil ich mich als TT-Spieler nicht damit identifizieren kann! Beim Fußball spielt eine Mannschaft in der Kreisklasse mit 11 Spielern, genauso wie in der Bundesliga! Beim TT spielt der Großteil der Ligen mit 6er-Mannschaften. Bei 3 Spielern kann man wohl kaum von einer Mannschaft reden.
|
||||
|
||||
Ich denke Rossi hat es gut beschrieben indem er am Schluß sagte, wir sollten noch ein paar Spieltage abwarten und dem neuen System eine faire Chance geben.
Ich versuche das mal.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was den Davis Cup angeht, die könnten hier (max 2 Einsätze) mal was vom Tischtennis kopieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In den Hobbyklassen (von denen in diesem thread ja nicht die Rede ist) stimme ich überhaupt nicht mit Dir überein, es macht (auch spielerisch) einen riesen Unterschied, ob man mit irgendwelchen Deppen oder mit vernünftigen Leuten in einem Team spielt. Eigentlich sollte man das noch in den Bilanzwert einfließen lassen... ![]() |
|
||||
|
||||
ich wäre froh wir hätten kleiner Mannschaften.
|
|
|||
|
|||
6er Mannschaften haben Vor- und Nachteile gegenüber den 4er-Mannschaften. Nachteil: dauert deutlichlänger, hinteres Paarkreuz spielt häufig nur einmal. Vorteil: nicht nur 1 Zuschauer pro Mannschaft, der dann womöglich noch rauchen geht. Wenn das Mannschaftsgefüge stimmt, aus meiner Sicht absolut positiv. Gegenseitiges Mitfiebern, Unterstützen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo soll man denn da noch genug Hallenzeiten herbekommen?
|
||||
|
||||
naja ich hätte lieber 3 4er Mannschaften anstatt 2 6er Mannschaften, udn wir sind nen Dorfverein. Sehe da jetzt ned wirklich das Problem drinne. müssen ja nciht alle gleichzeitig zuhause spielen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bullshit.
Nach deiner Logik ist auch Schach ein Mannschaftssport. Ein Mannschaftskampf in Individualsportarten ist nichts anderes als die Addition der Einzelergebnisse. Natürlich ist eine Gute Gruppe immer hilfreich für die Leistung des Einzelnen. Im Tischtennis git es aber keinerlei Interaktion zwischen den Akteuren auf dem Spielfeld, ergo keine Mannschaft. Oder hast du Ovcharov nen Japaner abgrätschen sehen um Timo zu helfen? Ich nicht! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.