|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mein Gegner die Noppe
feiner thread, da könnte man sich richtig auslassen.
vorallem über die theorien unseres geliebten peaceman (Du bist der Knaller) und natürlich spielen Bücher tischtennis. jede theorie und jedes prinzip hat seine fehler!!! aber des ist ein anderes thema.... wichtig ist und war für HardNois die erkenntnis, dass man gegen Noppen viel trainieren muss um sie zu verstehen und darauf spielen zu können. Ich selber hatte lange probleme gegen noppen, trotz meiner eigenen (griffigen LN) mittlerweile spiele ich sehr gerne gegen noppenspieler vorallem wenn sie nur hinheben und passiv sind, da kann man sich nen heiden spaß drauß machen. kopf hoch und trainieren trainieren trainieren und wenn du fertig bist mit trainieren, dann fängst mit dem training von vorne an. Think Pink |
|
||||
|
||||
Wegen Eurer Blindheit - auch theoretisch (Fozzi teils :-) )ausgenommen -spielen die Leute doch auch Noppen. Denkt mal drüber nach. Wenn ihr keiner vernünftigen Trainer habt, selbst mal mit spielen, hilft ungemein, glaubt mir. Ihr seht, was geht und was nicht...
Und wer kurze und lange Noppen verwechselt, dem sei die Suchfunktion empfohlen. |
|
|||
|
|||
bin ich froh das jeder Noppenbelag anders ist und ich deshalb ständig wechsle, damit keiner richtig weiß wie er gegen mich zu spielen hat
|
|
|||
|
|||
HardNoise bekommst von mir noch einen guten Tipp. Du hast doch bestimmt einen Ersatzschläger. Mach dir auf eine Seite den Monster Classic in 2.0 drauf.
Der Belag ist zwar eine lange Noppe er spielt sich aber wie ein ganz normaler 2.0 Ni Belag. Und wenn du auf einen triffst der mit Noppen spielt dann nimmst du den Schläger. |
|
||||
|
||||
Da ich selber mal den Spaß gespielt hatte kann ich ganz gut gegen Noppen agieren.
Wichtig ist das man immer ruhig bleibt,da der Noppenspieler ja meistens auf deinen Fehler wartet. Ich denke man wird nicht mehr auf viele wirklich eklig spielende Noppenspieler treffen,da die glatten verboten wurden. Und ein einigermaßen guter TT-Spieler hat daher nicht mehr soo große Probleme gegen lange Noppen,da diese ja vorher oft von der Schnittumkehr lebten. Die meisten Noppenspieler werden sich jetzt eh 1-2 Klassen tiefer wiederfinden. Meines erachtens gibt es zwei wirksame Varianten gegen lange Noppen zu gewinnen. Entweder du spielst sicher und versuchst den Noppenspieler immer auf den falschen Fuß zu erwischen. Dabei solltest du mit platzierten sicheren Topspins und Schupfbällen arbeiten. Viele Noppenspieler haben ja auch eine schwache Vorhand,dies kannst du auch ausnutzen. Oder Variante 2 die ich verwende,Aufschlag-Durchrohren Abwechselnd lange und kurze platzierte Aufschläge,wobei längere Aufschläge in die RH oft sehr wirkungsvoll sind,da ein Spieler mit langen Noppen nicht einen solchen Ball schießen kann,vorrausgesetzt der Aufschlag kommt gut. Vorraussetzung hierbei ist ein harter,sicherer und platzierter Topspin,so das selbst wenn der Noppenspieler den Ball zurückbringt,er ihnkaum platzieren und kontrollieren kann. Das beste ist wie gesagt Trainieren,einfach mal öfters gegen solche Leute spielen,auch wenn es nicht immer Spaß macht. Hoffen ich konnte dir etwas weiterhelfen
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön das hier nur von Theorie gesprochen wird Geändert von Neubaur (02.09.2008 um 21:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich spiele keine mehr. naja,das viele noppenspieler eine gute vorhand haben kann man nicht unebdingt sagen,ich habe oft in der kreisklasse solche spieler gesehen,und die hatten beim besten willen ihre punkte zu 90% der noppe zu verdanken. was heißt:"das du so schreibst kein wunder"? ich wollte jediglich einige varianten geben wie man dagegen spielt. ich habe meine glatte noppe damals eher zum vorbereiten genommen,da ich eine ganz gute vorhand besitze. naja,ich weiß nich wo du spielst,aber wenn du gegen einen wirklich guten spieler spielst und dieser platziert zieht und schupft und dabei keinen fehler macht,wirst du als noppenspieler gezwungen selber zu agieren,was viele nicht sehr gut beherrschen.
|
|||
|
|||
Zitat:
du spielst aber den Tornado. Deshalb schreibe ich kein Wunder.Wenn du diesen Belag gegen Langnoppen einsetzt, sieht mancher Gegner alt aus. |
|
|||
|
|||
Da fällt mir um die Uhrzeit wenig ein.... Doch eines, lol
|
|
||||
|
||||
So, es ist jetzt kurz nach 6 und mir fällt auch noch nicht mehr als "LOL" ein ...
Ich würd ja gern was völlig sinnloses schreiben, aber das würde bei weitem nicht an die letzten Beiträge herankommen ...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.