|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pokal 2008/09
Ergebnisse please !!
|
|
|||
|
|||
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es folgende Ergebnisse:
Herren: Bezirkspokal A: SC Staig I - SC Staig II 4:1 (Wertung jedoch mit 0:4, da der Jugendersatzspieler Hirschle bei Staig I eingesetzt wurde) Bezirkspokal B: SF Dornstadt - TSV Herrlingen II 4:2 (nach 0:2-Rückstand) Kreispokal A: TTC Senden-Höll - SV Thalfingen 4:1 Kreispokal B: SV Pfaffenhofen - TSV Westerstetten 4:2 (hier wurde es trotz eines scheinbar klaren 3:0-Vorsprungs noch einmal eng) Damen: Bezirkspokal: TSV Herrlingen I - TSV Herrlingen II 4:0 Kreispokal: TV Merklingen - SC Bach 4:0 Denke mal, von Joscha folgt noch ein ausführlicher Bericht. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo,
kann zumindest das Ergebnis Kreispokal Damen bestätigen. Mit 4:0 bezwingen Heide Staudenmayer, Beate Apfel und Sibylle Kallähn vom TV Merklingen den SC Bach. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Pokalerfolg seit vielen Jahren für den TVM. Allen anderen Gewinnern möchte ich an dieser Stelle ebenfalls gratulieren. Ich persönlich hoffe das die nächste Pokalsaison von vielen Vereinen dazu genutzt wird auch ausserhalb der eigenen Spielklasse neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Mfg MS |
|
|||
|
|||
naja, ein Paar Anmerkungen zu den Pokalendspielen:
Spielbeginn für alle Begegnungen war nicht wie angesetzt um 15:00 Uhr sondern ca. 10 Minuten später, da auf eine Herrlinger Damenmannschaft gewartet wurde. Der SC Staig I setzte einen Jugendspieler ein, wohlwissend das im nachhinein das Spiel aberkannt wird. Solche unsportliche Aktion der Staiger hätte der Schiedsrichter bei der Überprüfung der Mannschaftsaufstellungen verhindern müssen. Schiedsrichter? war da einer da! ansonsten waren schöne Spiele zu sehen und auch der Gastgebende Verein TTC Senden Höll hat gute Arbeit geleistet. die Zuschauer des SVP |
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
jetzt muss ich mich doch mal kurz zu Wort melden. Hier von einer unsportlichen Aktion des SC Staigs zu sprechen, halte ich für ein bisschen überzogen. Zu Beginn des Finalspiels war es keinem der Spieler bewusst, dass Daniel Hirschle nicht hätte spielen dürfen, sonst hätten sie sich sicher um eine Lösung bemüht. Im Großen und Ganzen war es doch ein recht ansehnliches Finale und da es sich um ein vereinsinternes handelte, war es auch prinzipiell egal, wer den Siegerpokal mit nach Hause nahm. Im Übrigen wurden die Pokale nach der Siegerehrung getauscht... Gruß, Marc |
|
||||
|
||||
24.4 Ersatzgestellung von Jugendlichen in Damen- und Herrenmannschaften
24.4.1 Alle Jugendlichen, die die persönlichen Freigabevoraussetzungen nach WO - E 3.5.1 erfüllen, können als den Erwachsenen gleichgestellte Spieler unter folgenden Bedingungen in Damen- bzw. Herrenmannschaften eingesetzt werden: - der Einsatz ist maximal viermal je Vor- und Rückrunde möglich, - sie sind in der jeweiligen Mannschaftsaufstellung entsprechend ihrer Spielstärke zusätzlich aufzustellen und mit "JE" zu kennzeichnen, - pro Spiel können jedoch nur maximal zwei Jugendliche eingesetzt werden. 24.4.2 Der Einsatz ist nur in einer einzigen Mannschaft pro Spielrunde möglich und zwar in der Mannschaft, für die sie gemeldet wurden. 24.4.3 Eine Teilnahme an Pokalspielen der Damen und Herren ist nicht möglich. Ich will ja nicht Klugscheissen, aber wer so hoch wie Ihr spielt muss sowas wissen! Und wenn nicht, dann gibt es das zum nachzulesen: http://www.ttvwh.de/files/25-zum0107...et30_09_08.pdf
|
|||
|
|||
Müsste theoretisch dann auch noch ne Geldstrafe geben?!
( zum Vergleich, am letzten Spieltag ist unseren Gegnern der selbe Fehler unterlaufen ... http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...09&group=73060) |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht dass jeder Spieler, egal in welcher Spielklasse, das Regelwerk der Ersatzgestellung der Jugend kennen MUSS.
Dafür gibt es in Vereinen technische Spielleiter die sich damit auskennen. Für die meisten gibt es ja schließlich auch noch andere Sachen, die mehr Spass machen als TT-Regeln zu pauken. Erst am Vorabend stand fest, dass beide Staiger Mannschaften am Samstag das Finale spielen werden. Die Entscheidung, wer denn spielen kann und soll, wurde demnach wohl sehr kurzfristig getroffen, ohne Beteiligung des techn. Spielleiters. Man wollte jungen, motivierten Spielern die Möglichkeit geben das Finale zu spielen. Was hat man davon? Man wird als unsportlich bezeichnet und es wird auf eine Geldstrage gedrängt. Sowas ist für mich absulut nicht zu verstehen. Ich bin mir sicher, dass man beim nächsten Einsatz von Jugendspielern, vorher die Spielerlaubnis klärt. Für diesen Fall ist aber nun mal so passiert und veilleicht gönnt ja der ein oder andere den Staigern trotzdem den Erfolg und kann nachvollziehen warum man die Jugendlichen spielen lassen wollte. |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das ich irgendwo geschrieben habe, dass ich den Staigern das nicht gönne! Da das Pokalendspiel aber auch der Repräsentation des Bezirks und der Vereine dient, kommt es eher peinlich, wenn solche Dinge geschehen, und dafür gibt es auch keine Entschuldigung! Es geht auch nicht um Tischtennisregeln pauken, sondern um nachlesen! Es geht nicht darum jetzt eine "Hexenjagd" zu veranstalten, aber man sollte solche Dinge auch nicht bagatellisieren!
|
|||
|
|||
Als KL muss ich da auch was sagen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn das Spiel richtigerweise mit Spielverlust gewertet wird, muss auch eine Strafe ausgesprochen werden. Ich sehe vom Regelwerk her keinen Handlungsspielraum.
Außerdem hat das gar nichts damit zu tun, was man einem jungen Spieler gönnt. Entweder gibt es Regeln oder nicht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.