|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Drum CWX
In der Tat seltsam. Eine Erklärung dafür hab ich jetzt auch nicht parat. Hätte eigentlich gedacht, dass das dann bei allen draufsteht.
|
|
|||
|
|||
Naja, ist fuer mich auch irrelevant, da hier - ausser auf Turnieren - sowieso kein ENEZ zum Einsatz kommt.
So, ich duese jetzt mal los und werde das Ding in Max. testen. Bin gespannt.... |
|
|||
|
|||
Na dann viel Spass
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mich nicht an den Warnhinweis gehalten, Belag morgens "aufgemacht" mit VOC-free Kleber geklebt und bin Mittags getestet worden (also Zeitunterschied etwa 4Std) und da hat das ENEZ nicht angeschlagen.
|
|||
|
|||
Danke fuer die Antwort, rigo3108.
Kurz zur max-Version. Spielt sich eindeutig "softiger" als die 2.0er Variante. Hat auch mehr Katapult. Topspins lassen sich bei trotz geringerem Aufwand, flotter spielen. Das Ganze spielte sich gestern "frischklebe-aehnlicher". Mal sehen, die 2.0mm Version liegt mir irgendwie besser, glaube ich jedenfalls. |
|
|||
|
|||
Nach all der Lobhudelei ueber den Belag, hier zwei eher negative Feststellungen:
Mein allererstes Exemplar war von Anfang an hoch griffig, aber definitiv nicht klebrig. Das war bei den Folgebelaegen nicht der Fall, beide waren extrem "sticky" und erst nach einigen Spieleinheiten dann griffig. Irgendwie bekomme ich das mit dem Aufkleben noch nicht so richtig hin. Wenn ich eine Schicht Kleber auf den Schwamm appliziere und eine Schicht auf's Holz, warte und alles trocknen lasse, dann alles zusammen pappe, spielt sich der Belag verhaelnismaessig langsam. Wenn ich den Belag aber ein paar mal hin und her klebe (also letztendlich den Klebevorgang 2-3 wiederhole), ist das Ding spuerbar lebendiger. Aber egal, bin nach wie vor begeistert. Mein Versuch mit der 2.2er Version war nicht so dolle, mir liegt 2.0er Variante einfach besser. Der 2.2er hat sich vorallem sehr negativ auf meine RH ausgewirkt. Erklaeren kann ich mir das auch nicht, aber mein Feint wurde singifikant schneller, ja fast schon "katapult-artig". Komisch eigentlich, aber eingebildet habe ich mir das definitiv nicht. Geändert von Tony_Iommi (27.03.2009 um 20:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das mit dem kleber ist halt genau das, warum man Chinabeläge einklebt. Mache ich auch so. 3-6 Schichten Kelber auf den Schwamm, und man nächsten Tag aufkleben, dann spielt er sich spürbar über sehr lange Zeit bessser.
|
|
|||
|
|||
Siehste, das wusste ich nicht! Das erklaert natuerlich einiges. Vielen Dank und Gruss nach Suedbaden, in meine alte Heimat.
Geändert von Tony_Iommi (27.03.2009 um 17:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
dafür verwende ich aber logischerweise VOC Kleber, sonst haste ne sehr dicke klebeschicht... DEr Kleber muss schon in den Schwamm einziehen, was er sehr gut macht. Dazu muss man nichtmal Frischkleber verwenden, nur all zu dickflüssig sollte er nicht sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
*Bevor jetzt gleich wieder ein Aufschrei der Empoerung durch die heiligen TT-News Hallen erschallt:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.