|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009
Lies noch mal ab #23: es ging darum, ob Guo Yue als "Jahrhunderttalent" gehandelt wurde ("so etwas wie" Waldner, Deng Yaping o.ä.) und ob sie diese Erwartungen erfüllt. Übrigens hatte Max Dir persönlich eine Frage gestellt, vielleicht könntest Du darauf mal antworten.
|
|
|||
|
|||
Die Termine fuer die zweiten WM-Auswahl-Turniere der Chinesen sind festgelegt worden: Sowohl die Herren als auch die Damen spielen von 2.-5. Maerz (Mo. bis Do. in der uebernaechsten Woche). Wie geplant werden jeweils 16 Spieler(innen) daran teilnehmen.
Ob es Fernseh-Uebertragung geben wird, steht noch nicht fest. |
|
|||
|
|||
Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort! Danke Tackiness, dass Du Dich meiner Sache angenommen hast!
|
|
|||
|
|||
Ja, so isser halt, muss man akzeptieren... Nicht jede Frage wird mit einer Antwort honoriert, und freches Nachhaken oder gar Widerspruch wird in der Regel "bestraft" (chinesische Schule).
|
|
|||
|
|||
Ich an seiner Stelle hätte schon längst aufgehört, hier zu posten. Wie ich auch alle Profispieler verstehen kann, die hier im Forum vertreten waren, aber nichts mehr schreiben.
Ich persönlich fände es extrem schade, wenn wieder eine Informationsquelle versiegen würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von der vorherigen Diskussion nehme ich nicht mehr teil, weil sie off-topic ist. Es ist verwunderlich bis raetselhaft, wie oft ich das wiederholen muss, bis es zu dir durchkommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Mit "Bestrafung" meinte ich natürlich keine offizielle Forum-Aktion, sondern Nichtbeachtung usw.; ich hatte das Wort ja in Anführungszeichen gesetzt. Mit "chinesische Schule" bezog ich mich nicht auf "alle Chinesen" sondern auf Erziehungs- und Disziplinierungsmethoden, wie man sie etwa in der TT-Nationalmannschaft beobachten kann. Die meisten Chinesen, die ich kenne - und das sind einige Hundert - sind da in der Tat ganz anders, nämlich menschlich, umgänglich und bescheiden.) @ Trillian: ich habe Henry auch schon des öfteren gegen ungerechtfertigte Angriffe verteidigt, finde aber, dass er immer wieder unnötig und unerträglich provozierend und despektierlich auftritt, vor allem sobald ein anderer User mal wagt, etwas über chinesisches Tischtennis zu schreiben und sein Monopol "anzugreifen". Er ist sicher eine nützliche Info-Quelle (obwohl es da auch Alternativen im Web gibt), aber das heisst nicht, dass er einen Freibrief hat, um andere herunterzumachen oder zu beleidigen. Geändert von Tackiness (22.02.2009 um 19:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also, um eines hier mal klar zu stellen. Ich schaetze Henry und ich moechte es nicht darauf anlegen hier Streit anzufangen. Ich distanziere mich hier ausdruecklich von Dingen wie 'chinesische Schule' etc., das ist schlicht dumm. SO!
Ich haette mich ueber eine Auskunft seitens Henry gefreut wie denn die Trainer Guo Yues Zukunft sehen und ob sie sich gegen Liu SHiwen und Ding Ning absetzen kann. Aber auch dazu verlange ich keine Antwort! Nur, wenn man suggeriert, dass ich seltsames Zeug rede, wenn ich mich daran erinnere wie sehr man Guo Yue gelobt hat, dann wundere ich mich. Aber auch das ist kein Grund Streit anzufangen, ich setze solche Leute einfach auf meine Todesliste. Im Ernst, kein Streit und keine Toten.....noch nicht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Du hier aber immmer wieder vom Stapel lässt ist unerträglich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Frage, dass es manche Leute gegeben hat, die Guo Yue voreilig zur naechsten TT-Kaiserin von China gekroent haben. Was ich habe sage, ist dass sich die richtig serioese und fachkundige Leute im chinesischen TT nie zu solch leichtfertigen Einschaetzungen hinreisen lassen - denn dafuer hat das chinesische TT schon zu viele Legende hervorgebracht und verfuegt nach wie vor ueber zu viele unglaublich begabte Talente. Doch zu sagen, Guo Yue (oder sonst jemand) haette das *Potenzial*, aussergewoehliche Erfolge in ihrer Karriere zu erzielen, ist etwas ganz anderes, denn dieses Potenzial haben viele in der chinesischen TT-Nationalmannschaft, darin waere Guo Yue nicht einzigartig. Es sieht auf dem ersten Blick vielleicht nach reine Semantik aus, ist aber nicht. Zwischen Grossartigkeit und Einzigartigkeit liegen Welten. Hat Guo Yue einen hohen Stellenwert? Sicher. Hat sie einen Alleinstellungswert? Nein, das hat sie wirklich noch nie gehabt und wird auch auch nicht so leicht bekommen. Und bitte, lassen wir endlich zum eigentlichen Thema zurueck kehren. Geändert von henrypijames (22.02.2009 um 20:54 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.