Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 23:04
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ist es jetzt Waldner oder Deng Yaping oder Wang Nan? Oder sind sie alle fuer dich gleich?

Egal - wie gesagt, das ist ziemlich OT.
Lies noch mal ab #23: es ging darum, ob Guo Yue als "Jahrhunderttalent" gehandelt wurde ("so etwas wie" Waldner, Deng Yaping o.ä.) und ob sie diese Erwartungen erfüllt. Übrigens hatte Max Dir persönlich eine Frage gestellt, vielleicht könntest Du darauf mal antworten.
Alt 21.02.2009, 17:33
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Termine fuer die zweiten WM-Auswahl-Turniere der Chinesen sind festgelegt worden: Sowohl die Herren als auch die Damen spielen von 2.-5. Maerz (Mo. bis Do. in der uebernaechsten Woche). Wie geplant werden jeweils 16 Spieler(innen) daran teilnehmen.

Ob es Fernseh-Uebertragung geben wird, steht noch nicht fest.
Alt 22.02.2009, 02:30
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort! Danke Tackiness, dass Du Dich meiner Sache angenommen hast!
Alt 22.02.2009, 08:46
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort! Danke Tackiness, dass Du Dich meiner Sache angenommen hast!
Ja, so isser halt, muss man akzeptieren... Nicht jede Frage wird mit einer Antwort honoriert, und freches Nachhaken oder gar Widerspruch wird in der Regel "bestraft" (chinesische Schule).
Alt 22.02.2009, 11:29
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich an seiner Stelle hätte schon längst aufgehört, hier zu posten. Wie ich auch alle Profispieler verstehen kann, die hier im Forum vertreten waren, aber nichts mehr schreiben.
Ich persönlich fände es extrem schade, wenn wieder eine Informationsquelle versiegen würde.
Alt 22.02.2009, 15:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Nicht jede Frage wird mit einer Antwort honoriert, und freches Nachhaken oder gar Widerspruch wird in der Regel "bestraft" (chinesische Schule).
Bevor du deine Tirade gegen mich persoenlich und alle Chinesen pauschal fortsetzt, sei bitte darauf hingewiesen, dass ich weder selbst Forum-Admin bin noch einen "direkten Draht" zu einem der Admins habe. Fuer "Bestrafung" fehlt mir daher schon rein theoretisch das Mittel. Aber lass dir die Fakten nicht im Wege deiner Meinungsbildung und -Auesserung stehen.

Von der vorherigen Diskussion nehme ich nicht mehr teil, weil sie off-topic ist. Es ist verwunderlich bis raetselhaft, wie oft ich das wiederholen muss, bis es zu dir durchkommt.
Alt 22.02.2009, 19:11
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Von der vorherigen Diskussion nehme ich nicht mehr teil, weil sie off-topic ist. Es ist verwunderlich bis raetselhaft, wie oft ich das wiederholen muss, bis es zu dir durchkommt.
In Posts 24, 27 und 30 warst Du es aber, der diese off-Topic-Diskussion vorangetrieben hast: erst, indem Du Max' Bemerkung arrogant abgetan hast ("mir ist das gänzlich unbekannt"), ohne sie wirklich verstanden zu haben; dann mit einer zweifachen spöttisch-rhetorischen Nachfrage. Und als dann einige Fakten präsentiert wurden, willst Du Dich plötzlich ganz raushalten und nie etwas dazu gesagt haben. Entweder ganz oder gar nicht.

(Mit "Bestrafung" meinte ich natürlich keine offizielle Forum-Aktion, sondern Nichtbeachtung usw.; ich hatte das Wort ja in Anführungszeichen gesetzt. Mit "chinesische Schule" bezog ich mich nicht auf "alle Chinesen" sondern auf Erziehungs- und Disziplinierungsmethoden, wie man sie etwa in der TT-Nationalmannschaft beobachten kann. Die meisten Chinesen, die ich kenne - und das sind einige Hundert - sind da in der Tat ganz anders, nämlich menschlich, umgänglich und bescheiden.)

@ Trillian: ich habe Henry auch schon des öfteren gegen ungerechtfertigte Angriffe verteidigt, finde aber, dass er immer wieder unnötig und unerträglich provozierend und despektierlich auftritt, vor allem sobald ein anderer User mal wagt, etwas über chinesisches Tischtennis zu schreiben und sein Monopol "anzugreifen". Er ist sicher eine nützliche Info-Quelle (obwohl es da auch Alternativen im Web gibt), aber das heisst nicht, dass er einen Freibrief hat, um andere herunterzumachen oder zu beleidigen.

Geändert von Tackiness (22.02.2009 um 19:19 Uhr)
Alt 22.02.2009, 20:18
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Also, um eines hier mal klar zu stellen. Ich schaetze Henry und ich moechte es nicht darauf anlegen hier Streit anzufangen. Ich distanziere mich hier ausdruecklich von Dingen wie 'chinesische Schule' etc., das ist schlicht dumm. SO!

Ich haette mich ueber eine Auskunft seitens Henry gefreut wie denn die Trainer Guo Yues Zukunft sehen und ob sie sich gegen Liu SHiwen und Ding Ning absetzen kann. Aber auch dazu verlange ich keine Antwort! Nur, wenn man suggeriert, dass ich seltsames Zeug rede, wenn ich mich daran erinnere wie sehr man Guo Yue gelobt hat, dann wundere ich mich. Aber auch das ist kein Grund Streit anzufangen, ich setze solche Leute einfach auf meine Todesliste. Im Ernst, kein Streit und keine Toten.....noch nicht!
Alt 22.02.2009, 20:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber auch das ist kein Grund Streit anzufangen, ich setze solche Leute einfach auf meine Todesliste. Im Ernst, kein Streit und keine Toten.....noch nicht!
Du hast ernsthaft einen an der Waffel. Tackiness' Charakterisierung unseres China-Experten trifft es genau. Am besten man lässt ihn selbstverliebt monologisieren und stört ihn dabei nicht.
Was Du hier aber immmer wieder vom Stapel lässt ist unerträglich.
Alt 22.02.2009, 20:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Nur, wenn man suggeriert, dass ich seltsames Zeug rede, wenn ich mich daran erinnere wie sehr man Guo Yue gelobt hat, dann wundere ich mich.
Die Fragestellung ist aber nicht so simpel, sondern bedarf Differenzierung: Wer hat sie gelobt, und wie hoch?

Keine Frage, dass es manche Leute gegeben hat, die Guo Yue voreilig zur naechsten TT-Kaiserin von China gekroent haben. Was ich habe sage, ist dass sich die richtig serioese und fachkundige Leute im chinesischen TT nie zu solch leichtfertigen Einschaetzungen hinreisen lassen - denn dafuer hat das chinesische TT schon zu viele Legende hervorgebracht und verfuegt nach wie vor ueber zu viele unglaublich begabte Talente. Doch zu sagen, Guo Yue (oder sonst jemand) haette das *Potenzial*, aussergewoehliche Erfolge in ihrer Karriere zu erzielen, ist etwas ganz anderes, denn dieses Potenzial haben viele in der chinesischen TT-Nationalmannschaft, darin waere Guo Yue nicht einzigartig.

Es sieht auf dem ersten Blick vielleicht nach reine Semantik aus, ist aber nicht. Zwischen Grossartigkeit und Einzigartigkeit liegen Welten. Hat Guo Yue einen hohen Stellenwert? Sicher. Hat sie einen Alleinstellungswert? Nein, das hat sie wirklich noch nie gehabt und wird auch auch nicht so leicht bekommen.

Und bitte, lassen wir endlich zum eigentlichen Thema zurueck kehren.

Geändert von henrypijames (22.02.2009 um 20:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen