Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2010, 19:10
lorn lorn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: moderne abwehr

so... ich habe jetzt 6 monate bis zum anfang der nächsten saison. ich will die moderne abwehr mal ausgiebig über 4 monate testen. habe mir auf die rückhand den saviga v in 1mm geholt und schon 2mal damit trainiert. lange abwehr auf topspins klappt wunderbar. womit ich noch probleme habe ist, dass der gegner mir einen leeren ball auf die noppe spielt und dann natürlich einen leeren ball zurückbekommt. mit diesem ball schafft er es relativ einfach mich auszuplatzieren. außerdem komme ich noch nicht so richtig selbst ins spiel, liegt aber denke ich an der fehlenden spielpraxis. eine frage noch: sollte ich gleich den weg nach hinten suchen oder erst noch versuchen den ball am tisch ein wenig zu blocken und den gegner damit früh zu fehlern zwingen?

mfg
Alt 14.04.2010, 20:01
User 56345 User 56345 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

User 56345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

such funktion
Alt 14.04.2010, 20:26
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lorn Beitrag anzeigen
sollte ich gleich den weg nach hinten suchen oder erst noch versuchen den ball am tisch ein wenig zu blocken und den gegner damit früh zu fehlern zwingen?

mfg
Ich denke, das kommt ganz darauf an, was du gerade spielen willst. Ein Mix aus Beidem ist sicher sinnvoll, dann hat es dein Gegner schwerer, in sein Spiel zu finden. Dann bleibt aber die Frage offen, ob du damit klar kommst. Wenn du dich damit nur selbst aus dem Spielfluss bringst und merkst, dass es beispielsweise mit dem sofortigen Weg nach hinten viel besser klappt, mach' das. Dort werden zwar die Wege länger, du hast aber mehr Zeit (Dein Gegner allerdings ebenfalls! -> Gute Platzierung!).
Zu den "leeren Bällen":
Vielleicht kannst du ja mal versuchen, diese in die tiefen Ecken zu platzieren. Du hast dann zwar keine Gefährlichkeit in Bezug auf Rotation oder Geschwindigkeit, aber dafür in der Platzierung. Kann auch manchmal gut sein . Übrigens: Versuch' vielleiht doch mal, halbhohe Abwehrbälle einzustreuen. Die können Wunder bewirken...

Zitat:
Zitat von timgueth Beitrag anzeigen
such funktion
Was sollte er denn da eingeben?
Alt 14.04.2010, 20:47
lorn lorn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die antwort

ich werde jetzt viel rumprobieren und wenn mir das ganze doch nicht gefällt, kommt eben wieder der ni belag rein. muss auch zusehen, dass ich die vorhand öfter anziehe. das vergisst man ganz wenn man die noppen neu hat .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen