|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sich zu pushen will gelernt sein ...
pushen will richtig gelernt oder im Blut sein, dies richtig zu dosieren, hat einen Fairen aber auch einen sportlichen Vorteil. Den Gegner zu verwirren, Siehe ITTF Ovtcharov vs. Koh Lai Chack, ich glaub 4. satz, außerdem gibt es einen kleinen Adrenalinstoß, genauso, als wenn man beim aufschlag auf den Boden Stampft.
|
|
||||
|
||||
...oder sich selbst vor dem Ballwechsel eine reindrischt...
![]() ![]() Das sind Methoden....bei der ganzen Stampferei müsste Amelie Solja ja voll mit Adrenalin sein... (die macht's zu 'nem anderen Zweck, aber...) Ich bleib' dabei, es kommt sehr stark auf den Spieler an und dessen Gefühlslage, ob es sinnvoll ist, dass er sich anfeuert oder eben nicht. |
|
|||
|
|||
Also teilweise find ich die Art und Weise wie Spieler sich pushen schon etwas übertrieben - aber gut, jeder ist verschieden und wenn man das braucht, dann braucht man das eben
![]() Denke das Männer da aber generell extremer sind als Frauen! |
|
||||
|
||||
Ich finde man sollte beim Pushen 2 Varianten unterscheiden:
1. Die ich-baue-mich-auf-und-gib-mir-Mut-Methode: Man pusht sich selbst und kann sich so nochmal evtl. den Kick geben um ein Spiel zu drehen. 2. Die ich-beleidige-den-Gegner-und-verwirre-ihn-Methode : Man schreit den Gegner an oder sagt irgend ein Christian Süß ähnliches Schimpfwort. Der Gegner kommt evtl. aus dem Tritt oder ärgert sich so drüber, dass er die Fassung verliert. Gegen die erste Variante lässt sich nichts sagen, die 2. ist nicht akzeptabel.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich hast Du da Recht. Kenne aber auch ein paar Damen, die fast ausrasten. Ich persönlich kann mit dem bekloppten Pushen nix anfangen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Oder glaubst du das "Huschi Haschi Tralalala" auch effektiv ist? mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Das ist wohl eine Frage des Temperaments. Ich bin der ruhige Typ. Ich brabbel höchstens mal was leise vor mich hin. Und dann auch nur, wenn ich Scheiße gespielt hab. Bei guten Bällen sag ich keinen Ton. Diese ganzen Psycho-Spielchen sind doch echt das Letzte.
Bei den Profis ist das wohl ganz normal. Aber in den unteren Ligen denke ich bei manchen Spielern/innen manchmal, ob es hier um ganz viel Geld oder Leben oder Tod geht. Unglaublich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab noch nie getschoot o. ä. Ich entschuldige mich immer. Und das meine ich ernst.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.