Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 22:15
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord 2009/2010 - News, Wechsel, Gerüchte & Aufstellungen

Bevor jetzt das Rätselraten noch einen Tag dauert: Wie man aus Bernds Statement ja schon vermuten kann, hat HIP im Berufungsverfahren Erfolg gehabt. Die Entscheidung ist im Rahmen der Verbands-Gerichtsbarkeit endgültig.

Näheres dann morgen.
Alt 08.06.2009, 07:12
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Bevor jetzt das Rätselraten noch einen Tag dauert: Wie man aus Bernds Statement ja schon vermuten kann, hat HIP im Berufungsverfahren Erfolg gehabt. Die Entscheidung ist im Rahmen der Verbands-Gerichtsbarkeit endgültig.

Näheres dann morgen.
Na da bin ich mal auf die Begründung gespannt. Für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar, dass ein sportlich abgestiegener Verein, doch der Liga erhalten bleibt.

Weitere Kommentare erspare ich mir
Alt 08.06.2009, 09:26
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Na da bin ich mal auf die Begründung gespannt. Für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar, dass ein sportlich abgestiegener Verein, doch der Liga erhalten bleibt.

Weitere Kommentare erspare ich mir
Lese halt das Urteil, dann kommst Du (hoffentlich) zu einer anderen Meinung. Nach der vom Spielleiter der Bayernliga ursprünglich veröffentlichten Tabelle war nicht Hip II abgestiegen, sondern Windsbach. Die Richtigkeit dieser Entscheidung hat das Verbandsgericht jetzt bestätigt.
Und durch den Rückzug des FC Tegernheim II ist auch Ansbach in die Bayernliga nachgerückt. Auch das lt. WO vollkommen in Ordnung.
Alt 08.06.2009, 10:08
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Muss dann Windsbach doch in die Landesliga ?
Alt 08.06.2009, 10:13
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hier die Ligeneinteilung, Stand heute: http://0910.tt-liga.de/ligeneinteilung/000

Ob die endgültig ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Alt 08.06.2009, 10:32
Stargate Stargate ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann doch nicht sein, dass Windsbach die Relagtionserlaubnis erhalten hat, das Relegationsspiel spielte und gewonnen hat und nun am grünen Tisch das alles aberkannt bekommt...
Alt 08.06.2009, 10:50
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
Das kann doch nicht sein, dass Windsbach die Relagtionserlaubnis erhalten hat, das Relegationsspiel spielte und gewonnen hat und nun am grünen Tisch das alles aberkannt bekommt...
Windsbach hat die "Relegationserlaubnis" am grünen Tisch (durch Richterspruch) erhalten und jetzt wieder am grünen Tisch (ebenfalls durch Richterspruch) entzogen bekommen. So geht das manchmal in einem Rechtsstaat...man muss sich halt ans Recht halten und man bekommt nicht immer Recht, wenn man meint, dass man Recht hat. Dafür gibt es Richter, die Recht sprechen, auch wenn selbst sie nicht immer Recht haben...

Die Relegation hat mE einen großen Nachteil: Sie verzögert Auf- und Abstiegsregelungen ganz erheblich. Im vorliegenden Fall wussten mindestens vier Vereine bis gestern (eine Woche nach dem Wechseltermin) nicht, in welcher Liga sie spielen. Das erleichtert nicht gerade die Bereitschaft von Spielern, zu so einem Verein zu wechseln, die Vereine selbst können kaum planen. Ohne Relegation wäre das Verfahren auch nach zwei Instanzen weit vor dem Wechseltermin abgeschlossen gewesen, und es hätte Planungssicherheit bestanden. Ich persönlich stimme deshalb nicht in die Jubelchöre pro Relegation ein.
Alt 08.06.2009, 10:57
Stargate Stargate ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da stimme ich absolut überein. Das ist anscheinend eine ganz komplexe Sache die da läuft. Aus sportlichen Gründen macht sich der BTTV sehr unglaubwürdig, wenn er Windsbach nach gewonnener Relegation keinen Startplatz für die Bayernliga geben würde. Und der Verlierer Ansbach einen bekommen würde.
Kann mir das jemand erklären ?
Alt 08.06.2009, 11:06
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Die Relegation hat mE einen großen Nachteil: Sie verzögert Auf- und Abstiegsregelungen ganz erheblich. Im vorliegenden Fall wussten mindestens vier Vereine bis gestern (eine Woche nach dem Wechseltermin) nicht, in welcher Liga sie spielen. Das erleichtert nicht gerade die Bereitschaft von Spielern, zu so einem Verein zu wechseln, die Vereine selbst können kaum planen. Ohne Relegation wäre das Verfahren auch nach zwei Instanzen weit vor dem Wechseltermin abgeschlossen gewesen, und es hätte Planungssicherheit bestanden. Ich persönlich stimme deshalb nicht in die Jubelchöre pro Relegation ein.
aus diesen gesichtspunkt kann man herrn beringer nur recht geben. die planungssicherheit ist in diesen fall dahin. aber wie oft kommt es vor, dass diese dinge vorkommen? (sportgerichtsurteile, wegen ranglisten am ende einer saison) in den anderen ligen gab es dahingehend kaum probleme, oder sehe ich das falsch? zumindest konnte man hier im forum nichts davon lesen. folge> problemloser ablauf!

hat alles sein vor- und nachteile. sportlich gesehen finde ich die relegation ein gewinn.
Alt 08.06.2009, 11:09
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Zur Planungsunsicherheit für die Vereine kommt übrigens noch was hinzu, was ich hier am Fall Tegernheim schildern will. Tegernheim II wusste schon vor dem letzten Spieltag, dass man seine Mannschaft in die Landesliga zurückziehen werde. Das durften sie allerdings nicht offiziell sagen, sonst wären sie Gefahr gelaufen, eine Ordnungsgebühr wegen "vorzeitigem" Rückzug zahlen zu müssen, es wären ihnen alle Punkte aberkannt worden, sie wären Tabellenletzter und damit erster Absteiger gewesen, die Bayernliga-Relegation wäre überflüssig geworden., weil sowohl der Drittletzte der Bayernliga als auch Ansbach Startrecht in der Bayernliga erhalten hätten. Wer der Drittletzte ist, hätten die Gerichte locker bis Mitte Mai klären können.

Deshalb sollte man im Terminablauf etwas ändern. In der (2.) Bundesliga muss man bis Ende April seine Mannschaft gemeldet haben, sonst kann man nicht starten. Man hat also Planungssicherheit und noch vier Wochen Zeit bis zum letzten Wechseltermin. Deshalb sollte man die Ligeneinteilung deutlich vorziehen. Die Spiele sind doch fast alle Mitte April beendet, warum hat man dann Zeit bis zum 15. Juni, um seine Mannschaft zu melden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen