|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wie rückenlage abgewöhnen ?
Beim Hausaufgaben machen übt man damit wohl auch die Vorlage. Zumindest wenn man dazu was schreiben muss. Oder die Pommes am Stehimbiß könnte auch helfen. Zumindest wenn man den Knigge vernachlässigt und eher den Kopf Richtung Essen bewegt.
Man muss nur kreativ sein, schon fallen einem Möglichkeiten ein im Alltag Techniken zu trainieren. |
|
||||
|
||||
Was man auch mal versuchen kann im Training am Balleimer oder bei Übungen ist nach jedem VH-TS das hintere Beim anzuheben. In dem Moment lagert das ganze Gewicht auf dem vorderen Bein; wenn man jetzt in Rückenlage gerät fällt man um (der Körper vermeidet das automatisch, probierts mal aus ;-))
Natürlich nur mal für ein paar Schläge machen und nicht dauerhaft ^^ |
|
|||
|
|||
Hatte dieses Problem auch immer !! Mein Mentor hat mir das ganz einfach abgewöhnt !! Balleimertraining und bei jedem Ball aus Rückenlage 10 Liegestützen !! Nach ca. 3 Monazten hatte ich es dann geblickt wie es geht !!
|
|||
|
|||
Ich habe mal ein Video gesehen, da hat der Trainer bei dem Spieler einen Kasten vor das linke Bein gestellt. Er hat dann am Balleimer ein paar Bälle eingespielt. Der Spieler musste beim Ausschwingen so nach vorne gehen, dass das Bein den Kasten berührt hatte (also gebeugt wurde), das geht nur wenn man das Gewicht nach links vorne (bei nem Rechtshänder) verlagert. Leider habe ich das Video bisher nicht wieder gefunden!
|
|
||||
|
||||
AW: Innovative Trainingsmethoden
Zitat:
Naja, um mir eine bessere Rückenhaltung anzugewöhnen begehe ich keinen Bondage ^^ Aber ich selber habe auch Probleme damit, dass alles viel zu steif und weniger flüssig abläuft. (Selbst meine Freundin sagt, ich spiele wie ihr Vater! Das hat mich dann so richtig fertig gemacht ) Jedenfalls denke ich, dass das Hauptproblem da drin liegt, dass man sich selbst nicht spielen sieht! Deswegen denke ich auch das Videoanalyse ein erster guter Schritt ist. Bei mir hat es lange gedauert, bis mir die falsche Rückenlage aufgefallen ist, bzw mir aufgefallen ist, dass das Spiel bei mir, im ggs. zu den anderen Spielern sich deutlich unterscheidet. Korrigiert ist der Fehler noch nicht.... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|