|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic - Vario Big Slam
Und noch mal hoch:
Hab mir den Belag in rot und max auf die RH geschnallt. Zu aller erst muss ich sagen: Klasse Sound, das macht echt Spaß, nur zuzuhören. Aber nun zum wichtigen: Da ich ihn gebraucht bekommen habe, kann ich nicht sagen, wie spinnig er neu ist. Allerdings ist er griffiger als durchschnittliche Tensorenund bietet guten Spin (etwas weniger als Boosts). Der weiche Schwamm macht das ganze angenehm katapultig, ohne schwammig oder übertrieben zu sein wie ein Sinus Alpha z.B. Der Belag ist definitiv mein neuer RH Belag ![]() Für meine VH ist er mir zu langsam, da muss was härteres her. |
|
||||
|
||||
Wie sieht's mit dem Ballabsprung aus ?
Ähnlich flach wie bei den Boostbelägen ? |
|
|||
|
|||
Vario big slam hat den gleichen Schwamm wie Sinus sound, Express X-soft und Roxon 330 ! Die OGs unterscheiden sich , wenn überhaupt, nur gering.
Kein Wunder, ESN; die Boosts sind anders, flacherer Absprung und auch etwas weniger FKE, am ehesten ist der TS vergleichbar. |
|
|||
|
|||
@Rana: Den X-Soft habe ich mal angespielt, der war ganz anders, spielte sich eher wie Matsche als ein Belag, um ehrlich zu sein.
Der Ballabsprung ist viel höher als gewohnt. Könnte zum einen daran liegen, dass ich halt lange den Boost gespielt habe und der Schwamm so weich ist. Aus wager Erinnerung heraus würde ich auch sagen, dass er höher als beim Platin soft ist. |
|
|||
|
|||
Ganz anders als was? Boost TS? Vario Big Slam?
|
|
|||
|
|||
zum Boost sowieso, alle Boosts sind relativ "eigen". Allerdings meinte ich im Vergleich zum Vario
|
|
|||
|
|||
Vario oder Vario BS??
|
|
|||
|
|||
Und gibts neue Erfahrungswerte zum Vario Big Slam??
Wie lange hält er wirklich bzw. wie griffig ist er? Kann vielleicht jemand ein Photo online stellen? Ich kenne leider nur einen Spieler der spielt die Beläge auf seinem Korbel, und der spielt eigentlich echt schnell damit. Von langsam ist da keine Spur - und laut ist sein Gerät sowieso. |
|
|||
|
|||
hab den vor ein paar Wochen neu aufgeklebt, die Griffigkeit is gut, ähnlich wie beim Platin soft, möglicherweise auch etwas mehr.
Da ich den letzten gebraucht bekommen habe, schiebe ich einfach mal die Eindrücke von einem Neuen nach: Ballabsprung: relativ hoch Topspin hart: nicht so gut, für mich einfach zu weich, um da wirklich Druck aufzubauen. Hab den dann auf der VH probiert und da ist mir der Ball teilweise bis aufs Holz durchgeschlagen bei harten Schlägen. Topspin weich: Vermutlich die Paradedisziplin von diesem Belag. Viel Effet, gute Kontrolle. Tempo: recht langsam, egal welcher Schlag, trotzdem noch ausreichend für mich Block: Durch den butterweichen Schwamm nicht einfach, da muss man schon aktiv was machen, dann geht aber auch die Post ab. Durch den Katapult kann man dann jegliche Arten von Topspin effektiv abschießen Schupf: lässt sich sogar recht gut flach halten und Spinentwicklung is dabei auch gut Aufschlag: weder wirklich gut, noch wirklich schlecht Wer Vergleiche will, einfach melden |
|
|||
|
|||
Würdest du du sagen haltbarer als die erste FK Generation von Donic?
Das mit dem durchschlagen ist die Gefahr, allerdings mit nen schnellen Holz sollten schnelle Schlagspins hoffentlich auch gehen. Welches Holz spielst du? Für mich ist wichtig : griffig, halbwegs gute Haltbarkeit und Sound. Ich spiele jetzt Tenergy64 möchte aber versuchen ein Holz zu nehmen das härter und schneller ist, dafür weichere (langsamere) Beläge. Kannst du ev. ein Photo posten *liebschau*?!?! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Vario Big Slam rot 1,8 | apolloyz | verkaufe | 2 | 11.02.2010 10:18 |
Verkauft Donic Vario Big Slam 2,0 Schwarz | Masteratwork | verkaufe | 1 | 09.02.2010 00:25 |
Donic Vario BIG SLAM, schwarz, 2.0mm | GWF Casi | verkaufe | 1 | 13.01.2010 12:22 |
Donic Vario Big Slam vs. Donic Quattro Formula | JunkYardDog | Noppen innen | 4 | 24.06.2009 14:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.