Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2009, 22:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Rückhand

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Und dann wirst du merken, dass die Kontrolle nicht wirklich gestiegen ist!
Natürlich ist ein Tackiness, der ein Allround-Klassiker ist, wesentlich kontrollierter als ein Sinus, der zu den schnellen, harten Tensoren gehört.....
Alt 21.05.2009, 23:16
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn du eher in Richtung TopSpin SPiel gehen willst, dann kann ich dir nur den Sriver FX empfehlen. Durch den weicheren Schwamm hast du viel Gefühl beim TopSpin und durch das härtere Obergummi blockt es sich auch noch relativ gut. In meinen Augen ein perfekter Allrounder für deine RH, damit kannst du alles machen.
Alt 24.05.2009, 10:33
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, bin jetzt doch beim Tackiness D gelandet, das Thema hat sich also gegessen. Der Tempounterschied ist aber doch krasser gewesen als ich dachte, zumal ich ja auch gleichzeitig vom PPP aufs Stiga OC gewechselt habe.
Alt 24.05.2009, 12:42
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber die Kontrolle ist so wie du es wolltest gestiegen ?

Ich denke, dass mit dem geringerem Tempo ist einfach nur eine Gewöhnungssache. Wird etwas Zeit brauchen, dann müsst's allerdings gehen.

Kommt dir das OC denn so viel langsmer vor als das PPP ? Mir nicht.
Das OC ist zudem ja etwas elastischer,was deinem Spiel doch zu Gute kommen sollte.
Alt 24.05.2009, 13:10
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aber die Kontrolle ist so wie du es wolltest gestiegen ?

Ich denke, dass mit dem geringerem Tempo ist einfach nur eine Gewöhnungssache. Wird etwas Zeit brauchen, dann müsst's allerdings gehen.

Kommt dir das OC denn so viel langsmer vor als das PPP ? Mir nicht.
Das OC ist zudem ja etwas elastischer,was deinem Spiel doch zu Gute kommen sollte.
Ja Kontrolle hatte ich, wobei ich natürlich beim BLocken und anderen offensiven Schlägen schon ordentlich gegenhauen musste, damit der Ball auch mal in die Gänge kommt. Lustigerweise habe ich mir selbst ein Bein gestellt. Zwar ist der Belag mit 2,1mm natürlich recht dick, aber seltsamerweise kann ich damit von hinten ordentlich Schnittabwehr machen, was ich eigentlich vermeiden wollte
Aber schlecht ist das nicht, denn das was ich bisher gespielt hab, wird dadurch ja nur unterstützt, jetzt fehlt nur noch der Topspin, dann läuft das schon.

Kurz zum Holz: Ich hab es Legout Fan abgekauft, er meinte, es wiegt ca. 74g und so fühlt es sich auch an. Es ist ein Fliegengewicht gegenüber meinem PPP. Da ich ja vorher auch schon den TX auf dem PPP hatte, hab ich ja jetzt den direkten Vergleich und das Tempo ist doch spürbar weniger. Dafür hab ich mehr Spin, weil ich nicht so viel Gewicht "hochwuchten" muss und wie du richtig sagst, dass es flexibler ist. Daran gewöhnen werde ich mich aber wahrscheinlich recht schnell, ansonsten kauf ich den TX das nächste mal in max und nicht 2.2, dann hab ich den Tempoverlust auf der VH größtenteils kompensiert. In den kommenden Wochen sind nur blöderweise schon Stadt- und Vereinsmeisterschaften bei uns, bin mal gespannt, ob ich bis dahin schon mit dem Teil eingespielt bin.
Alt 24.05.2009, 13:14
Leer

So sehr groß wird dr Unterschied zwischen 2,2mm und max allerdings wohl auch kaum sein.

Aber du kannst dir ja ruhig einen schweren TX in max. selektieren lassen, da das Holz ja so leicht ist.

Zu den Topspins : Dazu musst du dich dann im Training einfach zwingen, auch wenn's dann anfangs vielleicht nicht so gut klappt. Risiko gehen.
Alt 24.05.2009, 13:15
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst auch einfach vor dem Spiel zum Gegner sagen: "Ey, lass mich gewinnen, oder ich hol´den Tackiness-Schnitt raus"
Alt 24.05.2009, 13:16
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ja Kontrolle hatte ich, wobei ich natürlich beim BLocken und anderen offensiven Schlägen schon ordentlich gegenhauen musste, damit der Ball auch mal in die Gänge kommt. Lustigerweise habe ich mir selbst ein Bein gestellt. Zwar ist der Belag mit 2,1mm natürlich recht dick, aber seltsamerweise kann ich damit von hinten ordentlich Schnittabwehr machen, was ich eigentlich vermeiden wollte
Aber schlecht ist das nicht, denn das was ich bisher gespielt hab, wird dadurch ja nur unterstützt, jetzt fehlt nur noch der Topspin, dann läuft das schon.

Kurz zum Holz: Ich hab es Legout Fan abgekauft, er meinte, es wiegt ca. 74g und so fühlt es sich auch an. Es ist ein Fliegengewicht gegenüber meinem PPP. Da ich ja vorher auch schon den TX auf dem PPP hatte, hab ich ja jetzt den direkten Vergleich und das Tempo ist doch spürbar weniger. Dafür hab ich mehr Spin, weil ich nicht so viel Gewicht "hochwuchten" muss und wie du richtig sagst, dass es flexibler ist. Daran gewöhnen werde ich mich aber wahrscheinlich recht schnell, ansonsten kauf ich den TX das nächste mal in max und nicht 2.2, dann hab ich den Tempoverlust auf der VH größtenteils kompensiert. In den kommenden Wochen sind nur blöderweise schon Stadt- und Vereinsmeisterschaften bei uns, bin mal gespannt, ob ich bis dahin schon mit dem Teil eingespielt bin.
2,2 ist beim TX bereits max
Alt 24.05.2009, 13:26
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
So sehr groß wird dr Unterschied zwischen 2,2mm und max allerdings wohl auch kaum sein.

Aber du kannst dir ja ruhig einen schweren TX in max. selektieren lassen, da das Holz ja so leicht ist.
Jo, so hatte ich das auch vor, also selektieren lassen.
Zitat:
Zu den Topspins : Dazu musst du dich dann im Training einfach zwingen, auch wenn's dann anfangs vielleicht nicht so gut klappt. Risiko gehen.
Logisch, werde mich einfach mal dahinter klemmen und Übungen zu spielen, wo ich den einfach spielen muss.

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Du kannst auch einfach vor dem Spiel zum Gegner sagen: "Ey, lass mich gewinnen, oder ich hol´den Tackiness-Schnitt raus"
Klappt nicht, ich spiel nächste Saison "Opaliga" Nein Scherz, mit langer Abwehr habe ich nie wirklich gepunktet, auch nicht mit ner Unterschnittsense und da werde ich wahrscheinlich auch keinen Blumenpott mit gewinnen, wenn ich versuche mit möglichst viel Schnitt zu punkten.

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
2,2 ist beim TX bereits max
Siehe oben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen