|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Südwest 2009/10
Zitat:
Also nun das zweite mal zwei Punkte "geschenkt" wegen irgendwelcher Fehler. Die aktuelle Saison ist damit wirklich lächerlich. Derzeit ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade niedrig, dass diese beiden Wertungen den Abstieg wirklich beeinflussen. Und was den Schiri betrittt verstehe ich das auch nicht. Ich kenne die Regel zwar nicht, aber nach einer Stunde ohne Licht würde ich erwarten, dass es zu einem Abbruch kommt. Gibt es ein Nachspiel? Wurde Protest eingelegt? Irgendwie klingt das alles nicht sauber. Vielleicht hat der OSR auch alles richtig gemacht, in Unkenntnis des genauen Regeltextes wäre aber meine Vermutung, dass dies nicht so war! |
|
|||
|
|||
Für Besseringen ging es ja auch um den Klassenerhalt und das waren wichtige zwei Punkte. Da ist das Geschehen zusammen mit dem Heim-Schiedsrichter keine wirkliche Überraschung.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig verstanden habe, mussten zwei Spieler ihren Flug erwischen und man war mit mehreren Autos vor Ort. Dann stellt sich mir die Frage, warum 6 Spiele geschenkt wurden, also auch 4 von Spielern, die keinen Flug zu verpassen hatten!? Im Abstiegskampf zählt im Endeffekt doch jeder Punkt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ach, Schwamm drüber. Bei dem Restprogramm waren das ganz wichtige Punkte für Besseringen, sonst wäre das mit dem Klassenerhalt schwierig geworden. Glückwunsch! Somit ist wenigstens ein Saarland-Vertreter auch im nächsten Jahr dabei!
|
|
|||
|
|||
Saarbrücken 2 könnte den Klassenerhalt auch gerade noch so schaffen.
|
|
|||
|
|||
FC2 habe ich als Aufsteiger in die 2.BL nicht mehr dazu gerechnet. Wäre der Olli-Truppe zu wünschen!
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich sind die Flieger auch gestern rechtzeitig weggeflogen
Ansonsten würde mich mal von einem regelkundigen interessieren, was wirklich in so einem Fall (Stromausfall) passiert. Warten bis zum St. Nimmerleinstag, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel müsste entweder kampflos für Preußen gewertet werden oder wiederholt werden..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da aber bekanntermaßen gestern ein Sturmtief über DTL. zog, gab es den Stromausfall wegen höherer Gewalt-was soll denn da die Heimmannschaft dafür können?????? Willst du ihnen auch die Punkte aberkennen, falls ein Erdbeben die Halle zerstört??? Die Frage stellt sich demnach also nur, ob der Spielabbruch sofort oder nach einer bestimmten Wartezeit erfolgen kann/muß. Sowas ist glaube ich nicht in einer Wettspielordnung verankert. Aber wer hier mehr weiß, kann sich gerne melden.... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.