|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewicht verlieren.
Rauchen gehört zur Ernährung, Himmel hilf ?
|
|||
|
|||
Womit Du den genau springenden Punkt ansprichst.
Es mag an meinen sprachlichen Defiziten liegen, aber ich denke, ich wurde missverstanden. Gegen die hier viel zitierten Pommes, Burgers, Sodas etc., habe ich rein garnichts. Geschweige denn will/wollte ich Leute dazu ueberreden, dass die von mir gefahrene Schiene die einzig sinnvolle, nuetzliche, moegliche, etc. sei. Nochmal: jeder soll doch genau das essen und trinken, was er will. Aber wenn ich nun behaupte, dass es im Hinblick auf Gewichtsreduktion (und gesunde Ernaehrung) einfach sinnvollere Dinge als die o. g. gibt, dann ist das nunmal meine Meinung. Oder ist das denn so absurd und abwegig? Ich habe - bedingt durch gewisse familiaere Begleitumstaende - Anfang Februar fuer mich persoenlich bilanziert und dabei festgestellt, dass ich, was meine Ernaehrung und mein Lebenstil angeht, gewisse Dinge verbessern moechte. Und bisher bin ich per saldo mit dem von mir eingeschlagenen Weg hochzufrieden. Was ist nun mit dem Verzicht? Nun, das Einzige was ich hin und wieder vermisse, ist ein kaltes, frisch gezapftes Bier. Gerade jetzt im Sommer. Das war's - ich denke, dass ich mit meiner Veraenderung des Ess(ens)-Verhaltens auch der Appetit mit angepasst hat. Momentan habe ich eben grosses Verlangen nach frisch gepressten Gemuesesaeften, meinem RAW Food Kram, usw (u. a. auch unglaublichen Mengen von Mineralwasser - und frueher war's halt Weissbier). Und so bescheuert das nun fuer Euch alle klingen mag: die frueher so heiss-geliebten Fettucini Alfredo oder Penne in Vodka-Sauce, lassen mich komplett kalt, ja, verursachen fast schon eine Art Ekelgefuehl. Aber nicht wegen deren vermindertem "Nahrungsgehalt" (gegenueber z.B. einem Stueck Lox w/ Wild-Rice, oder ae.). Das soll's aber nun gewesen sein hier von mir. Ich wollte lediglich beschreiben, wie sich MEINE Veraenderung - auf und fuer MICH - positiv ausgewirkt hat. Unter anderem eben auch was den Blick auf die Waage angeht. |
|
|||
|
|||
ich weiss zwar nicht was 'hochwertig rauchen' ist, jedoch gehört die ernährung als form der befriedigung auch zu den süchten. hier ganz speziell die fettsucht, oder bei der cola die zuckersucht. die zuckerrohrleute in kuba haben alle kaputte zähne.
ich denke, so wie es hier geschrieben wurde gehört alles auf die speisekarte und sollte bewußt gegessen werden. wenn mein fernseher mein essen verdrängt, dann ist es fast egal, was ich esse. naja, eben auch langsam essen und nicht inhalieren, ich sag nur döner oder burger. wir deutschen sind aber auch ein ungeduldiges volk. 3 stunden weihnachtsbraten und dann ne viertel stunde spachteln bis zu bewegungslosigkeit. geil. über diäten wird ja viel geschrieben, jedoch funktioniert keine so richtig. immer verzichtet man auf etwas und ist sozusagen auf entzug und wartet auf die beendigung dessen. eine woche kohlsuppe, oh gott. dann gibts den hype, und der macht spass. so wie bei zigaretten, wo methode willenskraft beim aufhören nicht klappt, weil 'man will' ja. für die ganz verrückten: beim genuss von einem liter eiskalten wasser verbrennt der körper 300 kal, um das wasser zu erwärmen. prost! |
|
||||
|
||||
Hab' ich das behauptet? Hilft aber bei der 'Gewichtsreduktion', definitiv, oder?
Also: ontopic at its best... |
|
|||
|
|||
Der Thread gefällt mir immer besser!
Ich habe auch noch einen ganz tollen Abnehm Tipp: Lass dir deine Zähne mit einer festen Zahnspange korregieren! Essen tut besonders am Anfang ziemlich weh und ist so unangenehm, dass man echt nur noch um sich am Leben zu erhalten isst. (Ist bei vielen so!) Und auch wenn man sich schon daran gewöhnt hat, wirkt diese Aversionstherapie noch lange weiter. Vorteil:-man isst automatisch weniger - man bekommt eine bessere Zahnstellung Nachteil:- Kostet Zeit und GELD - Aversionstherapien sind selten angenehm - schaut halt nicht so toll aus, aber is Geschmackssache Ist nichtmal scherzhaft gemeint, das funktioniert zweifellos! |
|
||||
|
||||
Alternativ kann man sich von Bekannten und Freunden auch verprügeln lassen, sobald die dich mit Essen in der Hand sehen
|
|
||||
|
||||
Egal ob LowCarb, LowFat oder Schlank im Schlaf, jede Diät basiert auf der Grundlage der negativen Kalorienbilanz, sonst funktioniert sie nicht. Trotzdem sind Radikalprogramme wie die Kohlsuppendiät keine Lösung. Bei einer zu geringen Energieaufnahme fährt der Körper den Stoffwechsel runter, so dass man irgendwann selbst bei 1000kcal am Tag zunimmt. Außerdem greift der Körper bei schnellem Gewichtsverlust erstmal die Hauptverbraucher an und das sind sind die Muskeln und nicht das Fettgewebe. Bei einer 10kg-Abnahme mit einer Nulldiät wären 5kg Fettverlust schon ein Erfolg und das Gewicht zu halten ist nahezu unmöglich.
Optimal um wirklich Fett zu verlieren ist eine Diät mit einem leichten Kaloriendefizit (zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz), dazu eine ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung (viel Eiweiß, ungesättigte Fette) und der wichtigste Punkt: Ein Ganzkörperkrafttraining. Statt stundenlang auf dem Crosstrainer zu schwitzen macht man einfach zwei bis drei mal pro eine Einheit bestehend aus komplexen Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Bankdrücken etc. Selbst wenn man nicht abnimmt wird man allein durch das Training dünner, weil der Körperfettanteil sinkt. http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php |
|
|||
|
|||
jaja, wahre Freundschaft!
|
|
|||
|
|||
Das ist ein sinnvollerer Tipp als Deine ^^
Aber im Prinzip gebe ich philwolters recht. Training am Crosstrainer ist sicher gut. Aber ein Krafttraining macht auch sehr viel Sinn, weil man mit zusätzlichen Muskeln eben den Grundumsatz steigern kann. Dann wird ein nachhaltiger Erfolg einfacher. Wichtig ist eben, dass man sich von schnellen Erfolgen gedanklich verabschieden sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist für mich aber auch, ob es denn notwendig ist, abzunehmen, denn das Leben verläuft ja nicht monoton.
|
|