|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die guten alten VOC Kleber...
Nach einigen Tests mit verschiedenen Voc- Free- Klebern habe ich mir einfach
wieder ganz normal wie sonst / früher auch 1 Liter Normal- Kleber bestellt und klebe damit. Angebot und Nachfrage: Die Nachfrage nach dem Normalkleber ist wohl immer noch groß genug, so daß der Kleber weiter abgefüllt und verkauft wird.
|
||||
|
||||
habe mir letztens auch zwei Dosen abgefüllter Joola Zoom gekauft.
|
|
||||
|
||||
Für Training und Tests sicher das praktischste.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir nen Liter Frischkleber besorgt. Damit strecke ich den handelsüblichen Normalkleber, den ich beim TT-Dealer um die Ecke besorgt habe. Zum Testen ist diese Mischung das Beste, da a) die Frischklebewirkung binnen einen Tages verflogen ist, b) der Kleber insgesamt dünnflüssiger ist und somit weniger Rückstände übrig bleiben und c) es einfach in der Handhabung ist.
Ich werde jetzt meine Vorräte langsam aufbrauchen und dann, wenn ich ein Setup gefunden habe, was ich mindestens ein halbes Jahr spiele, mit VOC-freiem Kleber kleben.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich denke, in diesen Thread passt meine Frage ganz gut:
Da ich z.T. große Schwierigkeiten beim Kleben mit Voc-free-Klebern hatte, habe ich nun meinen Schläger mit VOC-Kleber montiert. Es handelt sich um "Contra Normal Glue". Klingt nicht so als sei das ein Frischkleber, aber VOCs sind sicher drin. (Oder vllt doch... Kenne mich da leider nicht so aus ) In jedem Fall habe ich so ca. 5 Stunden nach dem Aufkleben trainiert. Denkt ihr, die VOCs haben die Testeindrücke verfälscht? Und: Wie lange sollte ich auslüften, bis die VOCs weg sind? Danke! |
|
|||
|
|||
5h , das ist dann nimmer "frischgeklebt", aber wohl noch bisschen bemerkbar.
( Volle Wirkung hatte man je nach Kleber und Menge ca. 2-3h )
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich solltest Du die Kelle einfach weiterspielen, denn der Stoff verfliegt ja langsam und auch beständig, ist ja nicht heute voll da und morgen dann voll weg, sondern es ist ein schleichender Prozess, den Du eher gar nicht richtig bemerken wirst (zumindest nicht beim Contra Glue, beim Spinny Top z.B. schon). |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.