Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 14.08.2009, 18:04
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Jajce/Bosnien
Alter: 62
Beiträge: 246
Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
Nicht nur der Spielplan steht, sondern auch die Mannschaftsaufstellungen sind seit einiger Zeit bekannt. Um mal wieder etwas Leben in diesen Thread zu bringen versuche ich mich mal an einer Einschätzung der einzelnen Mannschaften kurz vor dem Saisonstart:

TSV Sachsenhausen II

Die Mannschaft ist im Vergleich zur Vorsaison auf einer Position verändert. Dies sollte allerdings keine großen Auswirkungen auf die Gesamtstärke haben, so daß Sachsenhausen auch nach dem Gruppenwechsel wieder gegen den Abstieg kämpfen wird.

TV Niederrad

Niederrad tritt mit dem gleichen Personal an wie in der vergangenen Saison und sollte damit nach der starken Rückrunde erneut zum Kreis der Aufstiegsanwärter gehören.

SV BG Frankfurt II

Die Mannschaft wurde auf einigen Positionen umgebaut und ist auf dem Papier recht stark. Ob sie wirklich stärker ist als das letztjährige Team muß indessen erst bewiesen werden. Zumal komplettes Antreten wohl nicht gesichert ist.

DJK Zeilsheim II

Die Aufstiegsmannschaft wurde noch mit einem starken Spieler verstärkt, so daß der Klassenerhalt sicher sein sollte. Bei optimalem Verlauf kann Zeilsheim sogar in den Kampf um die vorderen Tabellenplätze eingreifen.

Oberrad V

Mit Oskroban hat Oberrad einen Riesen in den eigenen Reihen, dahinter kommen einige erfahrene Spieler, die die Klasse alle schon gespielt haben. Nach hinten fällt es dann etwas ab. Sollte aber allemal für einen Mittelfeldplatz reichen.

TS Griesheim

Griesheim spielt mit den üblichen Verdächtigen und wird sich wie immer in den vorderen Tabellenregionen bewegen. Ob es für ganz vorne reicht bleibt abzuwarten.

TGS Vorwärts

Vorwärts hat einen neuen Spieler hinzugewonnen, der die Mannschaft komplettiert und Gerüchten zufolge auch verstärkt. Damit sollte der Abstiegskampf ad acta gelegt werden, wie weit es nach vorne geht hängt davon ab, wie stark der neue Spieler wirklich ist.

TUS Schwanheim II

Auch die Schwanheimer Mannschaft bleibt größtenteils unverändert gegenüber dem Vorjahr. Auch die Leistung würde ich ähnlich einstufen: Zu stark für hinten, zu unkonstant für vorne. Macht in der Summe einen Mittelfeldplatz, aber auch für die Aufstiegsanwärter immer ein gefährlicher Gegner.

TUS Hausen III

Hausen hat einen neuen Namen in der Aufstellung, ob er die Mannschaft verstärken kann wird die Runde zeigen. Insgesamt gilt für Hausen ähnliches wie für Schwanheim: Die Mannschaft kann gegen fast alle Teams gewinnen, aber auch verlieren. Wenn Schwankungen in der Aufstellungen begrenzt werden können sollte ein Mittelfeldplatz möglich sein.

TG Bornheim III

Die Mannschaft tritt gegenüber dem Vorjahr deutlich verändert an. Infolgedessen schwer einzuschätzen, aber wohl nicht wirklich stärker. Es wird wohl wieder gegen den Abstieg gehen.

DJK SW Griesheim

Tja, die Griesheimer... Von 1-4 konkurrenzfähig, aber danach sind nicht mehr viele Punkte zu erwarten. Konnte man letzte Saison dem Abstieg noch gerade so entgehen, wird es diese Saison nicht leichter. Abstiegskandidat Nummer 1, aber Totgesagte leben länger...

Eintracht III

Aufgrund von Abgängen in oberen Mannschaften mit deutlich veränderter Aufstellung. Die Abgänge werden durch Erfahrung (Van Dinh, Wasem) zu kompensieren versucht. Das ist im Abstiegskampf nicht die schlechteste Taktik, der anvisierte Ligaerhalt bleibt aber eine schwere Mission.


Ich hoffe auf eine spannende Runde und fleißige Berichterstattung und Diskussionen hier im Forum. Wünsche allen viel Erfolg und bin schon gespannt, wie sich so ein Tischtennisschläger nach 4 Monaten Sommerpause wieder anfühlt.


Ausführlich, sachlich....kompetent . Vielen dank!
__________________
Irgendeinmal werde ich der Suppenkönig von Frankfurt!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.08.2009, 23:44
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Jajce/Bosnien
Alter: 62
Beiträge: 246
Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Die erste Überraschung ist da:

TuS Hausen III - TSG Vorwärts...............................................9:4!!!

Bis zu dem Stand von 3:3 war ich selbst dabei und nach dem was ich gesehen habe...,schon bei diesem Stand war mir klar das die Mannschaft um den Stefan Galluba es nicht leicht haben wird...an diesem Abend.
Allerdings...das sowohl Galluba als auch Spitzenberger ihr erstes Einzel verlieren würden...,damit habe ich kaum gerechnet. Und ein 0:4 im vorderen Paarkreuz, aus der Sicht von Vorwärts....wer hätte das gedacht?!!
Auch in der Mitte und hinten verliefen die Spiele der Mannschaft von Vorwärts nicht gerade glorreich, wie man es dem Bericht im click-TT entnehmen kann. Der Neuzugang Jaouani Samir,der an Position 3 spielte,konnte auch nicht überzeugen. Schade für unsere ambitionierten Freunde von Vorwärts, Gratulation an die Mannschaft von Hausen zu dem tadellosen Sieg!


P.S. Wetten das die Mannschaft von Hausen III um den Aufstieg in die BK (mit)kämpft?
__________________
Irgendeinmal werde ich der Suppenkönig von Frankfurt!

Geändert von Die Todesrückhand (24.08.2009 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.08.2009, 10:23
Dok Dok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 79
Dok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Wir waren nach dem Sieg auch sehr zufrieden. Vorne waren es sehr hart umkämpfte Spiele, wobei wir diese für uns entscheiden konnten.
Auch die anderen Spiele sehr spannend. Es war ein toller Einstieg in die Runde. Aber das wir um den Aufstieg kämpfen, würde ich an dieser Stelle noch nicht sagen
__________________
Gruß
Dok
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.08.2009, 11:39
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Alter: 46
Beiträge: 152
Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Unsere Aufstellung hatte ich nicht gepostet, weil die eh jedem klar ist. Doch nun zu unserem Spiel gegen Zeilsheim. Der Sieg ging knapp mit 9:7 an uns. Ein höherer Sieg wurde durch mich höchstpersönlich verschenkt, als ich eine 8:3 Führung im 5. Satz nicht nach Hause bringen konnte. Da wir auch hinten noch ein knappes Spiel hatten, das wir nicht gewonnen haben, denke ich der Sieg geht so in Ordnung. Sehr nette Atmosphäre in der Zeilsheimer Heimstätte in Höchst. Auch ein zeitweise diffuses Licht konnte nichts am positiven Gesamteindruck ändern, vor allem weil sich die Zeilsheimer diese Ausweichspielstätte auch nicht aussuchen konnten. Wir sind natürlich froh gleich im ersten Spiel 2 Punkte gegen den Abstieg eingefahren zu haben. Von meinen Eindrücken vom Spiel her würde ich sagen, dass es ein wenig hoch gegriffen ist, die Zeilsheimer als möglichen Aufstiegskandidaten zu handeln, ich denke eher, dass sie, wie wir auch um den Nichtabstieg kämpfen müssen, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
__________________
VH: Tenergy 64 1.9Holz: Guo YueRH: Sinus @ 1.8
DjK SW Griesheim 1.3
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.08.2009, 18:06
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 313
Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Enttäuschung und Fassungslosigkeit in Zeilsheim.

Atmosphäre, war wie Glanzhaar schon sagte sehr gut. Tja ich denke wir und unsere Gegner werden ebenfalls noch einige Probleme mit dem Licht bekommen, wir werden aber zu unserem nächsten Heimspiel, die Tische umstellen, vielleicht wird es dann besser.
Zum Spiel gibts net viel zu sagen, der Sieg ging verdient an DJK Griesheim, obwohl wir uns mehr ausgerechnet hatten.
Unsere Doppelstärke konnten wir gestern nicht umsetzen, da wir noch in der Doppelfindungsphase sind. Das vordere PK war noch gar nicht in Form, was teils an Verletzungen und Trainingsrückstand zurückzuführen ist. Da geh ich aber positiv in die Zukunft. Schmitt und Bruneit werden vorne noch ne sehr gute Bilanz spielen, so das wir uns dann hoffentlich irgendwo im Mittelfeld finden werden.
__________________
Jürgen Reinhardt
Tus Hornau
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.08.2009, 10:35
hegebrege hegebrege ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 13
hegebrege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Sehr starke Niederräder schlagen sehr starke Griesheimer! Niederrad gewinnt in einem Krimi verdient nach starken Endspurt. Wir hoffen das Ergebnis im Rückspiel zu drehen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.09.2009, 00:25
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Jajce/Bosnien
Alter: 62
Beiträge: 246
Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

DJK Grießheim - PSV Blau gelb II.....................................................6:9

Es war eine schwere "Geburt" für uns,heute in Grießheim.....
Ohne unseren Superstar Axel Rose und ohne Jevremovic, traten wir ersatzgeschwächt mit zwei Spielern aus der 1.Kreisklasse an. Und gerade diese zwei Jungs, Stefan Schuler und Holger Maschkiwitz, wurden zu Helden an diesem Abend, denn....beide gewannen ihre Einzel im hinteren Paarkeruz !
Stefan Wiese meisterte im mittleren Paarkreuz seine Aufgabe suverän und gewann auch beide Spiele .
Eine taktische Meisterleistung zeigte unser Neuzugang Martin Janda der gegen Pfeiffer,die Nr.1 der Gastgeber, locker mit 3:1 gewann . Von Daniel Hewel hätte man vielleicht etwas mehr erwartet aber ein 1:1 im mittleren Paarkreuz geht ja auch in Ordnung .
Lediglich der Verfasser dises Artikels ging leer aus und wurde von seinen Gegnern von der Tischplatte regelrecht weggefegt , mit insgesammt einem gewonnen Satz . Aber, so lange die Mannschaft gewinnt,das kann mir ja auch recht sein...
Einen herzlichen Dank an die fairen Gastgeber und viel Glück im weiteren Velauf der Meisterschaft!
__________________
Irgendeinmal werde ich der Suppenkönig von Frankfurt!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.09.2009, 00:52
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 559
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Glückwunsch =)
die Jungs Spielen aber in der 2 KK nicht 1 KK =)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.09.2009, 07:43
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Jajce/Bosnien
Alter: 62
Beiträge: 246
Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Hiermit entschuldige ich mich bei den Jungs, es war ein Tippfehler
__________________
Irgendeinmal werde ich der Suppenkönig von Frankfurt!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.09.2009, 07:57
Dok Dok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 79
Dok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Es gibt doch schlimmeres, als jemand zu hoch einzustufen, oder
__________________
Gruß
Dok
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77