|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Änderungen der Wettspielordnung zum 1.7.2009
Es gibt bei uns Vereine aus Orten mit knapp 5000 Einwohnern die bringen es auf über 15 gemeldete Teams - wieviele Teams müssten da bspw. aus LU oder FT kommen ?
Sag mal bist Du Weltfremd? Hast Du schon mal was davon gehört, dass es in LU oder FT auch ettliche Sportarten mehr gibt als, wie Du es sagst im hintersten Winkel der Westpfalz? Zur Erinnerung: Ludwigshafen hat z.B. die TSG Friesenheim als aktuellen Zweitligist im Handball, die nur aufgrund der weniger erzielten Auswärtstore den Aufstieg in die 1.Handall-Bundesliga verpasst hat. In FT gibt es z.B. den Hockeyclub, der den Klassenerhalt geschafft hat und auch nächste Saison in der 1.Hockey-Bundesliga spielt. Das in diesen Städten die Konkurrenz zum TT größer ist als in anderen Regionen der Pfalz, müsste auch Dir einleuchten. Im Übrigen kann ich noch einen weiteren Punkt aus Deinen Posts widerlegen, nämlich das die Spielberechtigungslisten nicht elektronisch verschickt werden können; das werden sie bereits seit längerem. Von der Karteistelle erhalten die Bezirkssportwarte diese Listen nur noch zusätzlich in Papierform zur Ausgabe an den August-Bezirkstagen. Könnte man aber einstellen und die Listen direkt über die Karteistelle an die Vereine schicken lassen. Dies wird übrigens im Laufe einer Saison immer gemacht, wenn z.B. ein Spieler nachgemeldet wird. Wieder ein weiterer Schritt in die papierlose Klassenführung. Auch MMB können online erfasst und verschickt werden. Der Klassenleiter muss dies nur wollen, von der "Aufsichtsbehörde" ( wie Du es nennst ) ist dies bereits freigegeben. |
|
|||
|
|||
Gerne glaube ich Dir, dass es in LU und FT ein paar mehr Vereine und Sportarten gibt als bei uns im hintersten Winkel.
Aber bspw. gibt es in diesem Ort einen Bahnengolfverein der in der deutschen Spitze vertreten ist, ferner einen Turnverein und ein paar Läufer die deutsche Spitze ihrer Altersklasse sind. Ach ja, und von den TT-spielenden Kids ist einer beim Motocross in der deutschen Spitze und einer in ne etwas exotischeren Sportart (Hubschrauberfliegen) auch. Der Ort mit den 5 Tsd Einwohnern hat alles in allem wohl so an die 50-60 Vereine. Die Mehrzahl davon wohl sicher nicht sportorientiert. Wenn ich den Bereich dieser Verbandsgemeinde betrachte, dann komme ich im TT auf 13 Herrenteams, 4 Damenteams, 4 Jungenteams, 1 Mädchenteam, 5 Schülerteams, je 1 x Senioren Ü40, Ü50 und Ü60, also gut 30 Teams bei etwa 12 Tsd Ew. Und wie schon gesagt, auch hier gibt es außer Fussball und TT noch andere Sportarten. (Die ersten 10 der Sportbund-Statistik sind vertreten). So doll ist's jetzt also auch nicht mit der größeren Konkurrenz als in der Ostpfalz. Schön dass FT den Klassenerhalt im Feldhockey geschafft hat, wir können da nix gegensetzen, in der Westpfalz. Wir können uns hier nur bemühen und anstrengen, damit Kinder in die paar TT-Vereine der Gegend kommen und dann auch hoffentlich viele Jahre spielen. Wenn sie mal richtig gut werden, dann gerne auch in FT (was wir ja schon mal gemacht haben). Ich stelle halt immer wieder fest, dass ein Ostpfälzer sehr oft nen anderen Blickwinkel hat als ein Westpfälzer - das kann auch so bleiben. Wenn aber ein Ostpfälzer der Meinung ist, dass dieser Blick der Richtigere sei, dann hab ich ein Problem damit.
|
|||
|
|||
Eigentlich ist ja 'papierlos' falsch, denn außer der Kopie für den Heimverein und dem Brief spart man ja nix. Was man echt spart, ist das Wegschicken und das Porto.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Finde ich auch : " Die richtige Antwort " !
|
|
|||
|
|||
Folgenden Text habe ich auf unserer Homepage veröffentlicht:
WICHTIG!!! WICHTIG!!! WICHTIG!!! Für die kommende Saison wurde in tt-info für die Spielberichte ein Bestätigungs-Butten für den Gastverein eingefügt. An diesen Button kommen Sie wie folgt: www.tt-info.net > Login > Spielklasse auswählen > Paarung auswählen > Menü > Bearbeiten > Bestätigung durch Gast > Anweisung befolgen Folgende Regeln gelten zur Zeit: Nur der Heimverein oder der Klassenleiter darf den Spielbericht eingeben. Der Gastverein hat keinen Zugang zum Spielbericht. Der Gastverein bestätigt im Menü die Richtigkeit der Eingaben (oder auch nicht). Danach ist eine Änderung durch die Vereine nicht mehr möglich, sondern nur noch durch den Klassenleiter. 7 Tage nach dem Spieldatum sind** Änderungen ebenfalls nur noch durch den Klassenleiter möglich. Der Klassenleiter wird den Spielbericht nur noch auf die Richtigkeit laut Wettspielordnung überprüfen und bestätigen oder gegebenenfalls, bei Unstimmigkeiten die Spielberichte anfordern. Ich möchte alle bitten, diesen Button auch zu benutzen, damit es im Nachhinein nicht zu unnötigen Konfrontationen kommt. |
|
|||
|
|||
befinde ich mich denn hier im offiziellen Vereinsmitteilungsforum?
ist denn jeder Verein verpflichtet hier die Infos abzurufen? unsere Verbandsoberen freuen sich bestimmt |
|
||||
|
||||
Meines Wissens wurde es bereits beim letzten Bezirkstag erwähnt, dass sowas in der Umsetzung ist. Des wäre ja was "offizielles". Desweiteren gibts ja noch nen Bezirkstag....
Aber ist doch prinzipiell gut wenn eine offizielle Neuigkeit in einem öffentlichen Forum auch erwähnt wird, zumal hier ja mehr los ist als beim pttv-Forum. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Veröffentlichungen werden, wie diese auch, nach wie vor primär im Pfalzsport veröffentlicht. Da man aber den Beiträgen entnehmen kann, dass einige nicht wissen, wo man Mitteilungen nachlesen kann, wollte ich als Service solche Dinge auch hier nochmals erwähnen. Dies muss ich aber nicht machen. Es tut mir für all diejenigen leid, die das begrüßt und mich dazu ermuntert haben. |
|
|||
|
|||
Was soll so ein unqualifizierter Beitrag? Erst wird gemeckert, dass keiner der "Verbandsoberen" hier etwas schreibt. Dann tut einer was und meint es gut, wird ihm durch solche Schwachsinnsbeiträge wieder die Lust daran genommen!!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.