|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielt ihr (Spielstil) ? | |||
| Angriff |
|
70 | 47,95% |
| Allround + |
|
44 | 30,14% |
| Allround |
|
11 | 7,53% |
| Störspiel |
|
6 | 4,11% |
| DEF-Modern |
|
14 | 9,59% |
| DEF-Klassisch |
|
1 | 0,68% |
| Teilnehmer: 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielstil
Mein Spielsystem:
1. Möglichkeit: Ruhiger Spielaufbau: US Angabe, Schupf, TS mit viel Spin (Im Falle eines Blocks), Konterspiel beginnen (50%), mit einem Schuss abschließen (30%), in die HD und TS ziehen (20%). 2. Möglichkeit: US Angabe, Schupf über den Tisch verteilen, auf TS des Gegners warten, auf TS: Schuss (10%), passiver Block (40%), aktiver Block (50%), ----> Konterduell 3. Möglichkeit: Rollaufschlag, mit Schuss abschließen (30%), Konterduell (70%) Also alles in allem bevorzuge ich das Konterspiel und das ausblocken, allerdings versuche ich so oft wie möglich mit dem ersten TS durch die Rotation direkt den Punkt zu machen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielstil
VH: Spiel ich immer Topspin in verschiedenen Varianten (um so besser ich stehe, umso so fester spiel ich....also fast nur weich mit Spin
)RH: Auf geschupften Ball immer Topspin (aber zu 90 % immer nur weiche und spinige), sonst meistens Konter oder Schuss auf gegnerische Topspins und bei Geblockenten und gehobenen Bällen meistens Topspin und wenn ich merke, dass ein Ball mal langsam genug für mich ist, dann wird die Rückhand gerne Umlaufen (also nur sehr selten )
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

)