|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Saison! mit regelmäßigen Videos!!
Eyyy doooo
Wollte auch mal meine Gegner gut aussehen lassen Ja das sieht ganz lustig aus mit den Angaben, ist ja auch ein Wiedenbrücker
|
|||
|
|||
Nette videos
Darf ich fragen mit welchem Material du spielst? Gruß |
|
||||
|
||||
Hi Chris!
Danke erstmal was den Kommentar zu den Video´s betrifft Also ich habe vor ca. 2 Wochen mein Material umgestellt. Spiele jetzt die Kombi: VH: Tackiness D 2,1mm RH: Feint Long 3 1,1mm Holz: Persson Power Play Habe vorher aber sehr lange das Persson Power AR und auf der VH einen Kokutaku Tuple mit Japan Sponge in 2,2 mm gespielt. Meinen Feint Long 3 spiele ich bis ich alt und grau bin. Ist für mich der beste Abwehrbelag und auf dem schnelleren Holz immer noch super kontrolliert. Habe auch zwischendurch nen 05er Tenergy auf der VH ausprobiert in 2,1 aber das war irgendwie zu flott beim Kurz-Kurz Spiel. Topspins am Tisch und aus der Halbdistanz waren super. Werd den aber mal in 1,9 auf dem schnellen Holz austesten. Vielleicht passt das ja Gruß zugo
|
|||
|
|||
hey zugo
lustige sache mit den videos aber ich hätte da mal ne frage bezüglich der aufschläge in euren videos: ist das zufall oder warum ist jeder aufschlag über tischlänge? ich meine über kurz-kurz versucht man doch anfänglich sein spiel aufzubauen...aber ihr fangt lang an und ballert euch dann ab jedenfalls isses attraktiver so wie ihrs macht^^ und was mir noch aufgefallen ist: liegt das an den gezeigten ballwechseln oder wird bei euch fast nur hart getopst? also etwas effetvolles sieht man selten... was mich beeindruckt hat war der kollege mit dem tischnahen noppenblock...gegen den würd ich nich spielen wollen schönen Gruß und weiter so! micha
|
||||
|
||||
Hi teicha!
Also das mit den Aufschlägen liegt vermutlich an der Spielklasse (ohne unsere Kreisliga da jetzt abwerten zu wollen). Die ist nämlich eigentlich recht stark. Da wird halt nicht jeder lange Aufschlag direkt mit nem Topspin retourniert. Kurz-Kurz zur Punktvorbereitung ist da eigentlich eher selten und findet wenn dann meist im oberen Paarkreuz statt. Ich spiele zwar auch oben aber ich nehm mich da auch gar nicht raus. Lange Aufschläge auf meine Rückhand hack ich meistens auch, was aber an meinen Noppen liegt/liegen kann. Wenn der Ball in die Vorhand kommt versuch ich schon nen Top zu ziehen. Und meistens wird auch nur eine Topspinvariante im Spiel benutzt, nicht immer aber meistens Und ballern macht einfach viel mehr Spaß Und nein, gegen den Noppenblocker am Tisch möchtest du nicht spielen weil das wirklich keinen Spaß macht
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Infos
ist der Tackiness D bei dir rot? also deine Rückhand? wenn ich mich richtig errinere? Kanns du gut mit dem blocken? Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Neue Saison! mit regelmäßigen Videos!
Hi Chris!
Der Rote ist die Noppe. Aber mit dem Tackiness kann ich eigentlich auch recht gut blocken, wenn ich das mal im Training mache. Im Spiel eher selten, da blocke ich schon eher mit den Noppen. Aber das ist dann meist aus der Not geboren. Aber gehen tut das wohl Morgen ist unser nächstes Spiel. Werd dann Samstag wieder was hochladen Gruß zugo
|
|||
|
|||
hi,
ach so, ups ^^ freu mich auf den Video ich hab heute kein Match, wurde verlegen =( naja ^^ Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Gestern waren wir beim vermeintlichen "Abstiegskanditaten" TV Verl zu Gast. Wir konnten das Spiel dann auch ziemlich klar mit 9:2 für uns entscheiden. Zudem fehlte den Verlern ihre Nummer 1. Bei uns fehlte gestern auch ein Spieler aus dem mittleren Paarkreuz, also wundert euch nicht über das neue Gesicht...! Viel Spaß mit dem Video http://www.youtube.com/watch?v=Qnt0FLoemFc Gruß zugo
|
|||
|
|||
So hab mir mal das Video angeschaut und muss sagen, dass mir die anderen weitaus besser gefallen haben.
Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du in diesem Spiel extrem von deiner Noppe profitierst. Keiner der Gegner konnte was mit den Bällen, die du mit der Noppe gespielt hast, anfangen. Finde ich schade, da man ja in den anderen Videos sieht, dass du schon was drauf hast mit der Noppe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du teilweise extrem früh umspringst für deinen VH-TS aus der Rückhand. Du stellst dich schon in die Rückhand bevor der Gegner den Ball geschlagen hat! Ansonsten aber schöner VH-TS Grüße Sriver Spieler
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.