|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@Chris
Wenn die, die gut verdienen, auch mehr Steuern bezahlen müssen, dann entspricht das auch genau meinem Empfinden von sozialer Gerechtigkeit.
Also ist das für mich doch wunderbar!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Schmidt
Warum ?
|
|||
|
|||
|
@ Frank das mag so sein
Wollte nur klarmachen dass es nicht um 35 €pro Monat geht!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Ah, das sind also die Menschen, die für einen höheren Einsatz, Verantwortung und Leistungswillen also bestraft werden sollen ??
|
||||
|
||||
|
Ah, du möchtest also behaupten, dass Müllmänner, Maurer, Schreiner, Elektriker, Krankenschwestern, Sozialarbeiter, Briefträger, weniger hart arbeiten als ein Bänker oder Computerfachmann?
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Besserverdienende so "benachteiligt" werden, finde ich das ok!
|
|||
|
|||
|
Besserverdienende zahlen doch eh schon mehr Steuern als "Normalverdienende". Warum sollte man diese Steuern weiter erhoehen? Da geht doch dann wirklich der Anreiz verloren, in Deutschland hart zu arbeiten. (Soll nichts gegen Krankenschwestern,o.ae. sein, die verdienen sowieso zu wenig). Und so eine Steuererhoehung ist nun mal wirklich Gift fuer die Konjunktur (hat Schroeder vor den Wahlen selber gesagt)
@Frank Schmidt Ich bin mal gespannt, wie du denkst, wenn du nicht mehr Student bist. P.S. Hoere gerade im Radio, dass die Versicherungsgrenze fuer private Krankenkassen auf 5100 Euro angehoben werden soll. Schon wieder eine Benachteilung fuer Besserverdienende Geändert von Quizard (17.10.2002 um 16:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Beitragsbemessungsgrenze
Das war das was ich gemeint hatte mit den KV bzw. RV Beiträgen
|
|||
|
|||
|
Tja, die armen Großverdiener können einem schon leid tun.
@Strike Soviel Einsatzwillen und Fähigkeiten können manche gar nicht haben, wie es sich in deren Lohntüte darstellt. Oder bist Du der Meinung, daß ein Topmanager einer bankrotten Firma tatsächlich 1000 mal soviel verdienen sollte wie die genannte Krankenschwester ? Unser ganzes Wirtschaftssystem ist ein einziger Verteilungskampf. Wer kriegt wieviel und wieviel davon muß er wieder abgeben. Ich denke nicht, daß diejenigen, die von den Erhöhungen der Sozialversicherungsbeiträge "besonders hart" getroffen werden sich da in irgendeiner Weise benachteiligt fühlen könnten. Leider ist das soziale Gewissen heute ganz schlecht ausgeprägt. Bei Dir wie es scheint sogar ganz besonders schwach.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.