Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2002, 14:39
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
@Chris

Wenn die, die gut verdienen, auch mehr Steuern bezahlen müssen, dann entspricht das auch genau meinem Empfinden von sozialer Gerechtigkeit.
Also ist das für mich doch wunderbar!
Alt 17.10.2002, 14:52
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Schmidt

Warum ?
Alt 17.10.2002, 14:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@ Frank das mag so sein

Wollte nur klarmachen dass es nicht um 35 €pro Monat geht!!
Alt 17.10.2002, 14:58
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Strike !
@ Schmidt

Warum ?
Weil Menschen die mehr Geld monatlich verdienen auch eher in der Lage sind etwas davon abzugeben, als es eine Krankenschwester z.B. ist.

Grüße
Benjamin
Alt 17.10.2002, 15:07
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ah, das sind also die Menschen, die für einen höheren Einsatz, Verantwortung und Leistungswillen also bestraft werden sollen ??
Alt 17.10.2002, 15:18
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ah, du möchtest also behaupten, dass Müllmänner, Maurer, Schreiner, Elektriker, Krankenschwestern, Sozialarbeiter, Briefträger, weniger hart arbeiten als ein Bänker oder Computerfachmann?

Grüße
Benjamin
Alt 17.10.2002, 15:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Strike !
Ah, das sind also die Menschen, die für einen höheren Einsatz, Verantwortung und Leistungswillen also bestraft werden sollen ??
Also ich kann in diesem Fall nur für mich sprechen, aber ich verstehe zB nicht, warum das Kindergeld nicht Einkommensabhängig gemacht wird. Einem "Besserverdienenden" ist es doch scheißegal, ob er im Monat 150 oder 250 EUR für ein Kind bekommt. Jedenfalls wird er die Kinderzahl nicht von diesen Peanuts abhängig machen. Bei Schlechtverdienenden spielt das Kindergeld, insbesondere wenn sich die Frau erwerbslos um die Erziehung kümmert, sehr wohl eine Rolle. Ich sehe Kindergeld also als eine Art Subvension bzw. Anreiz zum Kinderbekommen.

Wenn Besserverdienende so "benachteiligt" werden, finde ich das ok!
Alt 17.10.2002, 15:59
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Besserverdienende zahlen doch eh schon mehr Steuern als "Normalverdienende". Warum sollte man diese Steuern weiter erhoehen? Da geht doch dann wirklich der Anreiz verloren, in Deutschland hart zu arbeiten. (Soll nichts gegen Krankenschwestern,o.ae. sein, die verdienen sowieso zu wenig). Und so eine Steuererhoehung ist nun mal wirklich Gift fuer die Konjunktur (hat Schroeder vor den Wahlen selber gesagt)

@Frank Schmidt
Ich bin mal gespannt, wie du denkst, wenn du nicht mehr Student bist.

P.S. Hoere gerade im Radio, dass die Versicherungsgrenze fuer private Krankenkassen auf 5100 Euro angehoben werden soll. Schon wieder eine Benachteilung fuer Besserverdienende

Geändert von Quizard (17.10.2002 um 16:02 Uhr)
Alt 17.10.2002, 16:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@ Beitragsbemessungsgrenze
Das war das was ich gemeint hatte mit den KV bzw. RV Beiträgen
Alt 17.10.2002, 17:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, die armen Großverdiener können einem schon leid tun.

@Strike

Soviel Einsatzwillen und Fähigkeiten können manche gar nicht haben, wie es sich in deren Lohntüte darstellt. Oder bist Du der Meinung, daß ein Topmanager einer bankrotten Firma tatsächlich 1000 mal soviel verdienen sollte wie die genannte Krankenschwester ?

Unser ganzes Wirtschaftssystem ist ein einziger Verteilungskampf. Wer kriegt wieviel und wieviel davon muß er wieder abgeben. Ich denke nicht, daß diejenigen, die von den Erhöhungen der Sozialversicherungsbeiträge "besonders hart" getroffen werden sich da in irgendeiner Weise benachteiligt fühlen könnten.

Leider ist das soziale Gewissen heute ganz schlecht ausgeprägt. Bei Dir wie es scheint sogar ganz besonders schwach.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen