Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 16:50
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: $ DTTB TOP 48 Bundesranglistenturnier der Jugend $

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich werde missverstanden. Mein Fehler.

Ich mache das alles selbst ja auch. Aber z.B. die HP des Vereins läuft auf meinem Server. Die HP des Bezirks läuft auf meinem Server. Die Fotosammlung (tausende Fotos von Veranstaltungen) läuft auf meinem Server. Für mein Handy (T-Mobile) habe ich eine 5-GB-Flatrate, weil T-Mobil nicht überall geht, noch Prepaid-Sticks vom Vodafone und fonic (Lidl über O2).
Einen Laptop habe ich auch (allerdings brauche ich den nur fürs TT).

Wenn ich das alles nutze, kostet mich der Ergebnisdienst praktisch nichts. Deswegen mache ich es ja auch immer.

Nur es ist wie mit dem Autofahren: es kostet nicht nur die 5 Liter Sprit ...
Ich denke du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wenn ich das Auto stehen gelassen hätte könnte ich sparen.

Nur die Homepage (die jeder größere Verein der eine Lands-/Bundesveranstaltung ausrichtet sowieso hat) kostet nicht mehr wenn ich die Daten einer Rangliste hochlade.

Einen Laptotp muss man sich mit eine wenig Organisationstalent auch nicht extra anschaffen. Irgendwer hat eigentlich immer einen.

Bleiben also maximal die Kosten für einen oder zwei Tage Drahtloses Internet. (Wobei ich denke auch den könnte man fast immer gestellt bekommen)
Alt 10.11.2009, 19:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist gut. Du solltest mal den WOM-Modus abschalten

Geändert von klugscheisser (10.11.2009 um 20:09 Uhr)
Alt 10.11.2009, 21:18
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo Peter,
sieh es einfach einmal so : viel Feind, viel Ehr und diejenigen die wissen dass im Keller Licht brennt werden nach Murphy immer mehr und kommen immer wieder hoch.
Richtig vesrtehen : ich bewundere Deinen Einsatz.
Ach ja : und schau einmal auf meine Signatur.
Alt 10.11.2009, 21:27
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke. Das Schlimme ist ja, dass wir eigentlich alle dasselbe wollen. Je umfangreicher und aktueller, desto besser. Und die Zahl der Veranstalter, die einen mehr oder weniger aktuellen Ergebnisdienst leisten, wird ja immer größer. Nur sollte man nicht alles als gegeben voraussetzen. Es gibt Hallen ohne Internetanschluss und sogar ohne UMTS/Edge - Versorgung. Selbst der in meinen Augen beste hessische Ausrichter (Mörlenbach) hat erst seit etwa einem Jahr Internetanschluss in der Halle, weder T-Online noch Vodafone gehen da, ich habs jahrelang probiert.
Alt 11.11.2009, 07:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier eine Übersicht von O2 - die Netz von T-Mobile und Vodafone sind bekannt für eine bessere Abdeckung.

http://www.o2online.de/nw/support/mo...etz/index.html

UMTS an sich hat noch einige Lücken in der Abdeckung, GPRS ist allerdings zu 99% überall verfügbar.
Alt 11.11.2009, 10:49
Signatur-Poet

mit O2 (von Lidl) bin ich auch sehr zufrieden, besonders mit dem wirklich guten Service, die Hotline ist freundlich und kompetent, und man kann den Tarif (prepaid) jederzeit ändern, z.B. zwischen Volumen- und zeitbasierter Abrechnung. Preis bei mir 2,49 € für die Tagesflat, nach 1GB wird auf GPRS abgeregelt, das reicht aber immer, wenn nicht nicht viele unkomprimierte Fotos oder Videos übertragen werden sollen. Geschwindigkeit bei HSDPA nur 3,6 statt 7,2, reicht aber.

T-Mobile hat dank der Standortnutzung des früheren C-Netzes eigentlich die beste Abdeckung, aber was UMTS und HSDPA bzw Edge anbetrifft, noch lange nicht lückenlos, zumindest innerhalb von Gebäuden. Mit T-Mobile decke ich rund 90% meiner Datenübertragungen ab (5GB-Flatrate, die aber schon gelegentlich "abwürgt"). Insgesamt aber für mich die beste Lösung.

In unserer Ausweichhalle (für mind. 1 Jahr) gehen T-mobile und O2 aber sehr schlecht, dann nehme den "Event-Call" (o.ä.) von Vodafone, der geht dort bombig. Prepaid, Zeit gesteuert für 15 Minuten, 2 Stunden, 24 Stunden oder 7 Tage bis zur 1-GB-Abregelung, also sehr flexibel, reicht für alle Veranstaltungen, ist aber teurer als meine T-mobile Flatrate, logisch. Ich bin also recht gut gerüstet, trotzdem gibt es Orte (Hallen liegen halt oft weit außerhalb), wo manchmal nichts geht - und es gibt die unvermeidlichen Grenzen des Mobilfunks, z.B. wenn auf der nahen Autobahn ein langer Stau ist und hunderte von Autofahrern gleichzeitig ET spielen .... Die kleinste Zelle kann halt nur 7 gleichzeitig, zum Glück sind sie aber meist größer ausgebaut worden. Die Netzbetreiber orientieren sich nicht am gelegentlichen Spitzenbedarf, sondern an dem wirtschaftlich interessanten Normalbedarf.

In einen Totalausfall des mobilen Internetzugangs über viele Stunden/einige Tage bin ich bei T-mobil und Vodafone aber auch schon ein paar mal geraten. Deswegen habe ich mir ja die alternativen Prepaid-Zugänge besorgt. Die Zugangssicherheit wird aber immer besser.

Ideal wäre eine preiswerte, vertragsfreie und ungelockte Möglichkeit, im Bedarfsfall auf alle Netze zugreifen zu könen. O2 hat das Roaming zu T-mobile leider beendet.

Mit EPlus habe ich keine Erfahrung

Die Karten mit den Netzabdeckungen verraten meist nur die Abdeckung im Freien, weil die Gebäude einfach zu unterschiedlich sind, um seriöse Aussgaen ohne Test zu machen.

Geändert von klugscheisser (11.11.2009 um 10:54 Uhr)
Alt 11.11.2009, 12:17
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens haben wir in Fraulautern in der Halle auch nur GPRS mit einem Empfang von 1 von 5 Balken. Aber auch damit kann man problemlos einen automatisierten Liveticker über elektronische Zählgeräte anbieten.

Was die Geschwindigkeit beim Surfen mit niedrigen Bandbreiten angeht, so kann ich Google Chrome und Apple Safari empfehlen.

Kleiner Nachtrag noch zu den genutzten Ressourcen: wie schon jemand geschrieben hat, kann man die Homepage des Ausrichters zur Ergebnisveröffentlichung nutzen. Was den Liveticker angeht, so habe ich nach dem Top48 bereits mehrere Anfragen bekommen und einige Turniere werden demnächst ebenfalls den Ticker von TT-News nutzen.
Alt 11.11.2009, 12:35
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
...

Was die Geschwindigkeit beim Surfen mit niedrigen Bandbreiten angeht, so kann ich Google Chrome und Apple Safari empfehlen...
Die Browser haben rein gar nichts mit der Bandbreite zu tun. Chrome soll schneller sein, aber das betrifft nicht die Datenübertragung die hier ja der Flaschenhals ist. Insofern kann man alle Browser nutzen und muss nicht auf Chrome umsteigen, der für meinen Geschmack zu viel Daten an Google übermittelt. Aber das der Google Browser "zu oft nach Hause telefoniert" ist ein anderes Thema bzw. eher Stoff für ein anderes Forum.
Alt 11.11.2009, 21:33
...

Chrome und Safari haben eine andere Vorgehensweise beim Aufbau der Seiten wodurch sie bis zu 15 mal schneller als andere Browser werden. Dadurch kann der Liveticker bei langsamer Internetverbindung sehr viel besser und schneller bedient werden als mit Internet Explorer oder Firefox. Wir haben dazu in den letzten 1,5 Jahren ausführliche Tests gemacht - und diese Ergebnisse sind auch bei etlichen Benchmarks im Internet bestätigt worden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen