Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 11:42
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reiner Offensivspieler steigt auf Noppen um !

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Das mag vielleicht stimmen, wenn man nen 1,0mm Speedy Soft auf einem Allroundholz spielt. Für einen Flarestorm in 2,1mm auf einem schnellen Off-Holz ist diese Aussage allerdings absolut falsch.
absolut falsch. lol. naja, ich sag ma so. mit solchen schlaegen (halbherzig) isses egal welche kn auf welchem holz man spielt.
die krieg ich um die ohren von den richtigen leuten, auch in meiner spielklasse.

das sieht natuerlich anders aus, wenn man die baelle richtig spielt.
ich hab ja wirklich halbherzige schlaege gemeint und leicht missratene, denn das passiert ja am anfang haeufig.

richtig getroffene baelle mit ner kn in der halbdistanz koennen natuerlich auch richtig eklig werden. da ich jetzt wieder mit ner tensor kn operiere, geht das natuerlich noch viel besser

@markus: flarestorm hab ich noch ne versucht...auch mit fke schwamm das teil?
Alt 17.01.2010, 12:14
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
absolut falsch. lol. naja, ich sag ma so. mit solchen schlaegen (halbherzig) isses egal welche kn auf welchem holz man spielt.
die krieg ich um die ohren von den richtigen leuten, auch in meiner spielklasse.
Ähm.... jaaa. Aber wenn man halbherzig spielt, kann man dem Gegner aber auch gleich gratulieren, außer man ist ihm ohnehin hoch überlegen. Und da ist es unabhängig welchen Schlag man spielt.

Zitat:
@markus: flarestorm hab ich noch ne versucht...auch mit fke schwamm das teil?
Ja. Für mich ist der Flarestorm die erste KN mit fke-Schwamm die sich vernümpftig spielen lässt.
Alt 17.01.2010, 13:03
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Ähm.... jaaa. Aber wenn man halbherzig spielt, kann man dem Gegner aber auch gleich gratulieren, außer man ist ihm ohnehin hoch überlegen. Und da ist es unabhängig welchen Schlag man spielt.

Ja. Für mich ist der Flarestorm die erste KN mit fke-Schwamm die sich vernümpftig spielen lässt.
hm, vielleicht hast mich falsch verstanden. mit halbherzig meinte ich nicht die bemuehungen des spielers. anfangs ist es halt doch erstmal was anderes, so einen belag zu spielen.
da kommen recht oft baelle heraus, welche vom spin und geschwindigkeit her als halbherzig einzustufen sind und gern als einladungen vom gegner genutzt werden.

verstehst wie ich es meine?

hm...bei dem flarestorm ist ja wohl kein esn tensor verbaut. spiele momentan den logo mit esn tensor. kannst du vergleiche ziehen?
Alt 17.01.2010, 13:26
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok..die Diskussionen in diesem Thread scheinen Gegensätze zu bilden
ich habe den Blowfish + ausprobiert...in der Abwehr auf einen Off-Holz ist er totaler müll aber im Angriff war er trotz meiner "noch nicht ganz vollkommenen" Technik schon ein Häufchen Herausforderung für Bezirksligaspieler geworden..aber das sollte auch für Landesligaspieler gelten. Aber bei 5 Trainingseinheiten pro Woche sollte schon bald sein was nicht ist ! Damit zu Blocken ist ein Traum..der Topspin ist gewöhnungsbedürftig aber von der Giftigkeit her schwerer zu retourieren und eine Perfekte Vorbeitung für meinen Vorhand"Gnadenstoß".
Daher danke ich allen die mir zum Angriff empfohlen haben..mit der Kurznoppe ist es einfach das Sinnvollere ( nicht nur in der Landesliga ) .
Eine etwas andere Erfahrung hab ich mit dem Belag "mystery" von Friendship gemacht..auf einem Def-Holz ist er deutlich besser für die Abwehr als für den Angriff , jedoch muss ich auch sagen dass er sich einfach nur besser dazu eignet und nicht wirklich gut ist Ich denke den Blowfish + zu bestellen war eine gute Entscheidung , jedoch wird sich mein Spiel noch ne Weile lang daran anpassen müssen .
Gruß Spin im Blut !
Alt 17.01.2010, 13:34
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
hm, vielleicht hast mich falsch verstanden. mit halbherzig meinte ich nicht die bemuehungen des spielers. anfangs ist es halt doch erstmal was anderes, so einen belag zu spielen.
da kommen recht oft baelle heraus, welche vom spin und geschwindigkeit her als halbherzig einzustufen sind und gern als einladungen vom gegner genutzt werden.

verstehst wie ich es meine?

hm...bei dem flarestorm ist ja wohl kein esn tensor verbaut. spiele momentan den logo mit esn tensor. kannst du vergleiche ziehen?

So langsam schon.

Die Umstellung von NI auf KN ist schon nicht zu unterschätzen. Aber so wie ich Spin im Blut verstanden habe, geht es ja um die kommende Saison. Das sind noch (je nach Landesverband) etwa 8 bis 9 Monate. In dem Alter und mit entsprechenden Trainingaufwand sollte das machbar sein.

Den Logo hab nur mal relativ kurz angetestet. Wie bei fast allen fke KN war mir der Schwamm viel zu weich.
Alt 18.01.2010, 16:21
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Spin im Blut hast du es jetzt getestet ??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen