Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2003, 16:38
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zum "Freuen" finde ich insbesondere 2 Spielerarten:

1. Spieler, die wahnsinnig hoch (aber langsam) anziehen und dabei Effet ohne Ende in die Bälle bekommen. Wenn ich nen Palio o.ä. draufhabe ist mir das relativ egal...aber wehe, ich spiele gerade "zufällig" mal was anderes...Gerade wenn ich noch leicht nervös bin bekomme ich da nicht einen Ball geblockt.

2. Spieler, die "nichts" machen, sondern nah am Tisch oder auch ein bißchen weiter weg die Bälle rüberlöffeln, dabei aber gut plazieren und nur dann angreifen, wenn man selbst etwas zu hoch wird.

Finde ich beides zum

...ich liebe hingegen Abwehrspieler. Das ist irgendwie genau meine Welt.
Alt 28.01.2003, 17:04
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange, schnelle Aufschläge, im Grunde ohne Schnitt, die man theoretisch ganz leicht auf den Tisch mit einem Topspin spielen kann, sie aber dann drüber haut.
Die bringen mich zur Verzweiflung....
Alt 20.02.2003, 22:14
Benutzerbild von Stephan Nagels
Stephan Nagels Stephan Nagels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stephan Nagels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was Ich liebe:

Spieler mit LN,
Spieler, die mit meinen weichen topspins nicht zurechtkommen (der return kann perfekt zum frustabbau genutzt werden)
Was ich hasse:
Abwehrspieler

trotz LN nicht meine welt...
Ich bin die ganze zeit meine VH am reinhauen und irgendwann reissen alle nerven und ich knall ins netz

Schaephuisener

Herren, die ein starkes spiel eines jugendlichen, der ersatz spielt und knapp verloren hat, mit sprüchen wie ''tja jungchen hier ist nich mit mickey mouse und donald! Hier spielen die grossen'',
abwerten

:boing: Noppen an die Macht
Alt 20.02.2003, 23:06
Alfred J. Kwak Alfred J. Kwak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alfred J. Kwak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielertypen, die ich mag:

- lange Abwehr... Da hat man immer schön viel Zeit. Hab in der ges. Saison aber noch keinen Abwehrspieler gehabt.

- Allrounder (so 35 Jahre) die selbst passiv spielen und Blocken... Hab nen relativ harten, sicheren 1.Ball, sodass diese nicht in ihr Spiel finden...

Spielertypen, die mir nicht liegen:

- LN am Tisch... Ich weiss wohl, was ich machen muss, aber irgendwie verdöspaddel ich das immer (in der Saison zum Glück auch keinen gehabt...)

- Psychotrick-Anwender, die versuchen Jugendliche (wie mich) aus dem Spiel zu bringen. Eigentlich dumm von mir, darauf anzuspringen, aber das kann ich nicht ab. Muss besser werden...
Alt 21.02.2003, 09:26
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieler die mit langen Noppen nur am Tisch rumwurschteln und
Abwehrer die ziemlich oft mit der VH aus der Halbdistanz gegenschlagen und der Ball auch fast immer kommt.

Vor allem kann ich aber Spieler nicht leiden, bei denen ich zu blöd bin den Aufschlag anzunehmen.

Gruß
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen