Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2010, 07:58
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen

Auch ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten einreihen und Dir, lieber Manuel, zum Titel eines Deutschen Meisters, ganz herzlich gratulieren.

Du hast die Farben des PTTV in einer beispielhaften Weise vertreten. Hierfür möchte ich Dir im Namen der PTTV-Verbandsführung ein herzliches Dankeschön sagen.

Aber auch der zweite Platz im A-Doppel von Dirk Keller und seinem Doppelpartner ist ein Glückwunsch und einen Dank Wert.
Alt 14.06.2010, 08:14
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch von mir "Gratulation!" Ebenso an Dirk für den Vize im Doppel...
Alt 14.06.2010, 08:46
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu allererst möchte ich mich bei den zahlreichen Gratulanten bedanken!

Dann gilt mein Glückwunsch Dirk Keller, der sich mit seinem zugelosten Doppelpartner bis ins Finale vorspielen konnte und dort leider hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz den Favoriten Huth/Voss unterlegen war.
Dazu möchte ich mich auch bei Dirk für sein Coaching bedanken!

Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung und ich denke wir Pfälzer kamen untereinander sehr gut miteinander klar und haben uns gegenseitig nach Kräften unterstützt.

Dass ich mich letzten Endes durchsetzen konnte kam für mich persönlich doch recht überraschend. Denn das Niveau in den einzelnen Klassen ist nicht lediglich überdurchschnittlich, es ist Lichtjahre vom Ligendurchschnitt enfernt. Ich denke gerade Alex und Sören werden mir da zustimmen, die sich zwar nach Leibes Kräften gewehrt haben, aber dennoch Lehrgeld bezahlen mussten.
Ich sah meine Chancen auf eine vordere Platzierung nach den Gruppenspielen ebenfalls schwinden, nachdem ich mich in der Gruppe dem Vorjahreszweiten Nickel aus Schleswig-Holstein geschlagen musste und meine beiden anderen Erfolge ebenfalls nicht gerade deutlich ausfielen.
Um ehrlich zu sein rechnete ich dann im Achtelfinale eigentlich mit dem Aus gegen einen jungen bayersischen Akteur, der für seinen Verein in der Landesliga an den Tisch ging.
Nach nervösem Spiel konnte ich ihn doch knapp in vier Sätzen niederringen. Von da an lief es spielerisch eigentlich recht gut und ich konnte im Viertel- und im Halbfinale jeweils 1:2- und 0:2-Satzrückstände in Siege umbiegen, wobei gerade das Halbfinale auf sehr wackligen Beinen stand. Mein Gegener, von der Statur identisch mit mir, zog sein Spiel 1:1 wie ich selbst auf. War für die Zuschauer sicher ein attraktives Spiel, aber eben auch eine ganz schön enge Kiste, in der die Nerven meines Gegners am Ende ein wenig mehr flatterten als meine.
Im Finale durfte ich dann nochmals gegen den Sieger meiner Vorrundengruppe ran. Und siehe da, im Vergleich zur Vorrundenbegegnung hatte ich ein wenig hinzugelernt und sein Abwehrspiel wesentlich cleverer durchbrochen.
Alt 16.06.2010, 14:10
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Zu allererst möchte ich mich bei den zahlreichen Gratulanten bedanken!

Dass ich mich letzten Endes durchsetzen konnte kam für mich persönlich doch recht überraschend. Denn das Niveau in den einzelnen Klassen ist nicht lediglich überdurchschnittlich, es ist Lichtjahre vom Ligendurchschnitt enfernt.
Um so schöner ist der Triumph!
Herzlichen Glückwunsch!

Gibt es Videos von Deinen Spielen oder wenigstens vom Finale?
Alt 16.06.2010, 14:15
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank

Im Finale stand zumindest zeitweise eine Kamera an meiner Box. Denke, dass es davon das ein oder andere bewegte Bild zu sehen geben wird. Ob ich bei sonst einem Spiel gefilmt wurde weiß ich leider nicht.
Dabei würde mich speziell das Halbfinale interessieren, da dort doch der ein oder andere gute Ballwechsel dabei sein sollte.

Der Ausrichter TV Wallau wird das gefilmte Material in Kürze auf der Seite der DEM veröffentlichen.
Alt 16.06.2010, 21:47
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unsere Videotechniker sind noch in der Erholungsphase, aber da kommt noch was auf dem10.de. Morgen bekomme ich 300 GB voll mit Fotos und Videos. Mal gucken, wie schnell ich die Videos schneiden und hochladen kann.
Alt 10.02.2012, 06:06
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Ist dieser Wettbewerb im PTTV dieses jahr vergessen worden oder kommt da noch was?
Jedenfalls findet die Deutsche Meisterschaft der Verbandsklassen dieses Jahr in Mülheim an der Ruhr statt. Mal sehen wie viele Pfälzer Interessenten es dieses mal gibt.
Alt 22.02.2012, 15:48
Benutzerbild von Turnierspieler
Turnierspieler Turnierspieler ist offline
TG Oggersheim
Forenmitglied

Turnierspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviele Interessenten gab es denn in den letzten Jahren? Ich weiß nur in Sachsen ist der Bundeslandweite Vorentscheid am 28.04.2012.
Alt 06.05.2012, 23:41
agadasch agadasch ist offline
manuel-weis
Junior-Forenmitglied

agadasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute den Brief abgeschickt. Hoffentlich bin ich nicht der einzige Pfälzer .
Alt 07.05.2012, 04:47
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Wirst nicht der einzige sein
Mcih wirst Du dann auch verkraften müssen. Und bei den Damen gab es die beiden letzten Jahre auch eine Starterin, denke sie wird dieses Jahr evtl auch wieder mitspielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen