|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wieviel km legt ein TT-Profi in einem Spiel ca. zurück?
Ich glaube auch bei einem Spieler der sich extrem viel bewegt sind 5km doch etwas zu viel.
Allerdings glaube ich dass man pro spiel schon ca. 2km läuft. Aber ich hab keine Ahnung, dass ist nur dem Gefühl nach |
|
|||
|
|||
entscheident dürfte dabei die art des spielers sein: am tisch/halbdistanz/tischferne abwehr und was alles einbezogen wird.
nur mal so als bsp.: (OHNE ball holen aus der ecke) "tischklopper" wie wang hao dürften mit durschnittlich 5 meter pro punkt auskommen bei 11:9 (ja fast immer standartergebniss) sind das 100 meter pro satz 5 sätze dann 500/7 dann 700 bei halbdistanz dürfte wahrscheinlich "nur verdoppeln" des laufweges nicht reichen, aber nehmens trotzdem mal an: ergibt schon mal 1,4 km bei voller spieldistanzdistanz. bei leuten wie chen weixing/joo/gionis usw. kann man doch sicher 15 bis 20 meter bis zum punktgewinn annehmen- wären 300-400 meter pro satz- bei 7 sätzen dann bis zu 2,8 km. und das ohne den weg vom ball holen ! hab grad auf ner homepage gelesen, das ein spieler bei ner em 1976 8 kg abgenommen hat. ansonsten bis zu 7 pfund pro turniertag |
|
|||
|
|||
For what it's worth...
Mein Schrittzähler zeigte knapp unter 3000 an nach ~40 Minuten Spiel. Kein Spiel um Punkte nahezu durchgehendes weiterspielen mit Ball holen alle Paar Bälle und gelegentlichem auf der Stelle Laufen zum warm bleiben. Das Spiel war teilweise sau lahm und teilweise mit viel Bewegung in mittelerer bis weiter Distanz. Der gleiche Schrittzähler zeigte bei einem 3km Lauf kurz vorher ~2000 an. Und von 100 gleichmäßigen(!) vorwärts gerichteten (!) Schritten in lockerem 12km/h Tempo wurden von mitgezählten 100 lediglich 86 angezeigt. Mhm, ja. Toll. Ich denke: sicher beweist dies mal wieder nur, dass das Teil nix taugt <_<. Könnte eines dieser GPS Geräte die Strecke beim TT vernünftig messen? Müsste dann ja in sehr, sehr kurzen Abständen senden. (Echt keine Ahnung) Tendenziell sehe ich aber inzwischen dass da durchaus mehr Strecke gelaufen werden könnte als ich dachte... bei entsprechendem Spielstil. Geändert von NicoZ (12.04.2010 um 20:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehr aufschlußreich finde ich das trotzdem
|
|
||||
|
||||
Genau!
Kann man sich kaum vorstellen, dass das wirklich im Kilometer-Bereich liegt, was man da an Strecke zurücklegt. Wobei : Standtischtennisspieler ausgenommen |
|
|||
|
|||
das was der gemessen hat war ja kein spiel ansich das wäre interessanter das bei einem spiel zu messen. aber dann auch um ne sinnvolle statistik zu bekommen bei mehreren spielen. was man durchnittlich an kilometern in einem spiel zurücklegt. sag wir mal 2 km das heißt ich lege auf einem turnier mit 8 Spielen 16 km zurück. Wenn man dann das Doppel hinzunimmt das es ja bei vielen turnieren auch gibt ist man schon bei halbmaratonlänge bloß das man den vorteil hat das man mal gelegentlich ne pause macht.
Wenn ich mir da manch einen Anschau würde ich sagen Aktionsradius=Bierdeckel |
|
|||
|
|||
Dem stimme ich ohne weiteres zu. Ein normales Spiel war gestern nur leider wegen akuter Überfüllung der Halle unmöglich. Mal ist man mit 8-10 Mann da und dann kommen plötzlich doppelt so viele. *huh*
|
|
||||
|
||||
Grund für diesen Thread war meine sich belustigende Freundin und tatsächlich eine Fussballstatistik von ca. 9km eines Spieler, woraufhin sie meinte, dass man beim TT sich ja nicht so viel bewege.
Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen! ;-) Um das gegen einen Fussballer gerecht aufzurechnen, sollte man vielleicht tatsächlich von 2 Einzeln und einem Doppel ausgehen als Berechnungsgrundlage. Wenn man nicht gerade hinten spielt, ist das ja auch durchaus realistisch. Ich hab irgendwo auch noch son Schrittzähler rumfliegen. Wenn ich ihn finde, benutze ich ihm am WE beim letzten Punktspiel mal.
|
|||
|
|||
Zitat:
zum glück sind die ferien vorbei und wir können wieder in die turnhalle mit sechs platten. das ganze hat erst laut der stadt 2011 ein Ende wenn die neue Halle steht. Wäre mal interessant im Verein eine Statistik aufzustellen wer sich wie viel bewegt. Da wär ich bei uns eher im vorderen Bereich . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die zurückgelegte Strecke eines Fußballers wird schliesslich auch nicht nur berechnet wenn er den Ball führt. Selbst jedes sinnlose und träge vor-sich-hin-Getrabe fliesst dabei in die Statistik mit ein. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.