|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Black
Das Problem der Turniereinstufung erledigt sich nicht wenn die 3. kk die erste Mannschaft ist @Grievenbecker Jung Nicht das du meinst ich bin dagegen, weil ich (oder meine Jugendlichen) das nicht nutzen würden. Sie werden es sogar vermutlich seh massiv nutzen, da ich Vereine betreue die ohne die neue Regelung einige Probleme nicht hätten lösen können... Zu deinen Fragen: natürlich werden solche Spieler mit Seniorenerklärung jetzt in der JVL aufgestellt bzw auch in der höchsten Jugendmannschaft des Vereins. Auf jeden Fall sogar. nur wie oft sie da dann spielen. Macht meist auch wenig Sinn für den Jugendlichen 150 km spazieren zu fahren um dann gegen ne andere JVL mannschaft wo "echte" JVL Spieler sind alle 3-0 abzuziehen. Dazu noch die Belastung dass er ´ja vermutlich anschließend noch wieder durch die gegend fährt um dann herren VL anschließend zu spielen. Also werden sich diese Einsätze auf Einzelfälle beschränken und nur erfolgen wenn die Mannschaft dringend Punkte gegen den Abstieg braucht oder ähnliches. Beispiel aus einem befreundeten Verein. Da spielt ein 14 Jähriger Herren VL vermutlich oben. Ich glaube nicht das sein vater das zulassen würde wenn der ständig vorher in der ersten Jugend rumtollen würde. Egal ob die JVL oder JBL oder JKL spielen. Wie gesagt in nem sonderfall sicher mal als Ausnahme. Andere Frage vorgezogen: Ja die werden sicher da oft nur aufgestellt um dann an Veranstaltungen wie Pokal oder Westdeutscher meisterschaft der Jugend oder Schüler dann teilnehmen zu können. Da wird sich in Zukunft qualitativ einiges tun. Beispiel hierzu hab ich ja mit Herne genannt. Die JVL wird aber an Bedeutung verlieren, da sie ja nicht wie bisher die Quali für die WM ist sondern diese Quali seperat erfolgt. Sprich wenn man in der JVL Meister wird hat man vermutlich nichts davon (mal abwarten was sich da der WTTV noch einfallen läßt). Wie man ja an meinem Beispiel/an meinen Fragen oben sieht macht es in meinen Augen garkeinen Sinn mehr Jugendliche in die JVL zu melden. Die Fahrten sind zu weit, die Qualität wird schlechter und man hat keinen Anreiz da was gewinnen zu können. Dafpr der Große Aufwand. nein. dann lass ich doch lieber 4 JVL taugliche Jugendlichen direkt in der Herren BK oder herren LL spielen und stelle sie nur für Pokal und WM in meiner ersten Jugend auf egal ob das dann JVL oder JKK ist spielt ja keine Rolle. Die JVL wird also nur noch ne Liga sein wo man entweder ganz Junge Spieler aufbauen wird (B oder A schüler) oder für Vereine die keine höher spielende Herren haben und somit den Jungs im herrenbereich keine Alternative bieten kann. Diese Vereine werden dann evtl die guten Jugendlichen auch paralel alle Spiele in der ersten Herren machen lassen sagen wir mal in der 2. KK um evtl durch die Jugendverstärkung da nen Aufstieg zu schaffen damit die Jungs wenn sie die Jugend verlassen müssen ne höhere Klasse in den Herren vorfinden. Für solche Vereine ist die Regel natürlich gut (habe auch so einen)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.04.2010 um 13:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dürfen Mädchen, die in einer Jungenmannschaft spielen, in einer Herrenmannschaft gemeldet werden, wenn der Verein keine Damenmannschaft hat?
|
|
|||
|
|||
Eben nicht unbedingt, siehe Beispiel von Dirk, wenn Jugendliche geholt werden, um Herren zu spielen und dann, wenn notwendig, in der Jugendmannschaft aushelfen.
Konkreter Fall. Unsere 2. Mädchen spielt dieses Jahr Mädchen-Verbandsliga und ist 5. geworden, da die Nummer 1 häufig krank war. Wir haben nun 8 Mädchen in Damenklassen spielen. Wir hätten also nach der neuen Regel in den wichtigen Spielen immer auf diese zurückgreifen können und wären somit ganz sicher Meister geworden. Dann hätten sie aber gleichzeitig ein Spiel in der Damen-Verbandsliga gehabt und hötten nur gegen Ochtrup und nicht gegen Wöbbel spielen können. Das heißt, wir hätten gegen Ochtrup gewonnen und gegen Wöbbel verloren. Aufgrund der unglücklichen Terminkonstellation passiert das zweimal. Ende vom Lied ist dann, dass wir doch igrendwie Meister werden, Wöbbel Zweiter und Ochtrup (die jetzt Meister geworden sind) nur Dritter. Ist das gerecht? Nein, das ist Wettbewerbsverzerrung und darum geht es doch! Aber das kann man, wie gesagt auch anders sehen, hat aber nicht unbedingt etwas mit Jugendförderung zu tun... |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung zeigt das Beispiel von Fastest115 viele der Probleme der doppelten Spielberechtigung auf, daher bin ich auch klar gegen dieses Regelung.
Das Ziel, den z.B. WTTV bei den Deutschen Meisterschaft mit einer starken Mannschaft antreten zu lassen, hätte man auch anders erreichen können. Es gibt aber meiner Meinung noch eine weitere mindestens ebenso problematische Regelung, die hier bisher fast nicht diskutiert wurde (verständlich, da hier nur über einen einzigen Absatz gesprochen wurde): Zitat: "Die Durchführung der Spiele um die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jungen/Mädchen wird künftig neu organsiert. Startberechtigt sind Mannschaften, die aus beliebigen Jugendlichen/Schülern gebildet werden können, ohne Rücksicht auf die Mannschaftskonstellation im Meisterschaftsspielbetrieb. Die Organisation dieser Spiele soll auf Kreisebene beginnen." Konsquenz: - Die Ergebnisse des regulären Spielbetriebes sind für den Meistertitel irrelevant (man kann sich nur Meister der Verbandsliga/Bezirksliga/Kreisliga nennen und bekommt ne hübsche Urkunde) und verfallen zu einer Beschäftigungstherapie. Wie soll ich da meine Jugendlichen für den regulären Spielbetrieb motivieren ? - Auch ohne Jugendmannschaft im Meisterschaftsbetrieb kann ich Westdeutscher Meister werden, ich muss nur diese Spiele gewinnen. Dann muss ich auch die Jugendlichen nicht ein Jahr lang durch die Gegend fahren und betreuen, ich lasse sie einfach bei den Herren mitspielen. Wenn das nicht geht, melde ich sie eben in der Jungenkreisklasse und lasse sie nicht spielen. - Wie wird die Westdeutsche Meisterschaft organisiert ? Ich habe als Kreisjugendwart jedes Jahr Probleme, überhaupt noch freie Termine für die Mannschaftsmeisterschaft zu finden (zum Glück führen wir Doppelspieltage durch), wann soll ich die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft spielen lassen, wenn viele mitmachen wollen ? Und nach welchem System soll das ablaufen ? Turnier ? Liga ? Darf jeder mitmachen oder Mannschaften auf Verbandsebene ? Fragen über Fragen. Ich muss doch stark hoffen, dass bei den Sitzungen am 29.05. (Bezirksjugendwarte-Tagung) und 02.06. (Jugendwarte-Tagung meines Bezirks) die Fragen geklärt werden. Gruß Sven Schneider |
|
||||
|
||||
Kann auch genau das Gegenteil passiieren....
da du ja diese Regel so gut findets kannste ja vieleicht mal auf meine Beispiele und Fragen aus Post 23 eingehen und klare Antworten auf meine Fragen geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da könnte man jetzt 2 Jugend mannschaften machen 1. Jugend mit 4 Jungen (BK/BL) 2. Jugend mit 3 Jungen 2 Mädchen (KK) Damen mit 2 Damen 2 Mädchen??? Habe beide Fragen mal an den WTTV geschickt mit dem Zusatz bei Uschis Frage, dass es natürlich Damen (incl) Mädchen nicht mehr als 3 sein dürfen, da man ja sonst ne Damen aufmachen könnte. Habe schon die antworten: Mein Fall geht (wie ja bisher auch Mädchen in Jungenmannschaften dürfen bei den damen Ersatz spielen und jetzt dann eben voll) Uschis Fall geht nicht(auch wie bisher, denn da durften auch Mädels aus ner Jugendmannschaft nicht in der Herren ersatz spielen)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.04.2010 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das heißt ja, dass man bei Heimspielen immer einen Vorteil hat, weil man die besten Jugendspieler immer spielen lassen kann ohne das Risiko einzugehn sie am zweiten Abendspiel nicht einsetzen zukönnen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die neue Möglichkeit öffnet einer Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor. Dirk hat das Beispiel ja angebracht, dass die guten Jugendspieler möglicherweise nur in den wichtigen Spielen eingesetzt werden. In dem Fall muss man ganz klar von Verzerrung sprechen. Würden sie die ganze Saison in beiden Teams spielen wäre das aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Da ich aber am Anfang der Saison noch nicht unbedingt weiß welche Spiele wichtig und welche weniger wichtig sind, gibt es da viele unschöne Möglichkeiten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider ist da bisher keiner drauf eingegangen... Kann mir eigentlich nur Vorstellen, das die ganze WM dann hinter die Reguläre Saison in den Juni gepackt wird (darf es natürlich keine frühen Ferien geben). Sprich alle Relegationsspiele und Ranglisten sind bis Ende Mai gegessen und dann spielt man nach welchem Modus auch immer an 3 Wochenenden den WM aus. sagen wir mal jeder Kreis würde 16 Mannschaften zulassen. Dann spielt man SA 3 Spiele in 4er Gruppen und die Gruppensieger spielen SO nochmal 3 Spiele und man hat den Kreismeister. Am nächsten WE spielt man das Ganze Auf bezirksebene nochmal und dann auf westdeutscher.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.04.2010 um 13:54 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.