|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11
So, Leutkirch war am Wochende sicher besser als Laubach. Allerdings war der Sieg für mein Empfinden zu hoch. Alex Härle hatte ein vorgezogenes Einzel bereits am Anfang des Spiels gewonnen. Es hätte uns also ein Sieg gereicht um in Richtung 8:8 zu kommen. Das nach einer guten Doppelbillanz mit Frank sicher möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem ein sehr verdienter Sieg......und ganz ehrlich, es ist nicht einfach sein erstes Punktspiel in Leutkirch zu bestreiten. Nun geht für uns am kommenden Spieltag gegen Warthausen bereits um den Abstieg.........wir freuen uns auf eine gute Kulisse und werden alles dafür tun, um die Abstiegsgespenster aus Warthausen zu verjagen. Grüsse Klaus
|
|||
|
|||
Tips für kommendes Wochenende:
Leutkirch - Isny 9:5 Ich hoffe, dass wir schon in der Runde angekommen sind während Isny eben erst startet. Wird sicher ein heißes Derby. Ringschnait - Baindt 6:9 Ringschnait hat Ailingen II letzte Woche ganz schön geärgert. Dennoch denke ich das Baindt in ihrem ersten Saisonspiel knapp die Nase vorne hat. Laubach - Warthausen 9:3 Warthausen wurde letzte Woche von Isny überfahren. Auch gegen Laubach wird nicht viel zu holen sein. Bis die Tage Chris
|
|||
|
|||
Laubach - Warthausen:
Ein verdienter Sieg (9:4) für Laubach. Das Heimspiel war wichtig für uns. Warthausen kann durchaus in der Liga mitspielen, aber ich glaube die Klasse können sie nicht halten. Vorne zu schwach, von 3-5 gut besetzt. Leider sind das die anderen Mannschaften das auch. Jürgen Matzkat hat nicht nur fleissig trainiert, sondern ist jetzt auch richtig in der Bezirksliga angekommen. Unser Frank in der Mitte spielt für seine Verhältnisse unterirdisch und wir hoffen das er wieder seine Form findet. Hinten ordentlich. Alex Härle hat wieder Verantwortung übernommen und Domminik Quinntus konnte auch sein erstes gutes Spiel abliefern. Vorne ein normales 3:1. Genau so wie wir es uns wünschen. Im Ansatz war zu sehen, dass Daniel Egle in Zukunft meine Fehler ausgleichen wird und schon bald in der Lage ist gegen jeden Gegener doppelt zu punkten. Unsere Doppel lassen zu wünschen übrig............mal sehen was wir machen oder auch nicht, nach zwei Spieltagen ? Alles in allem: Wir steigen nicht ab, das könnt ihr unter euch ausmachen. Gruss aus Laubach.........Klaus P.S: Bei Saulgau in der Landesliga stimmt wohl leider meine prognose.... Keine Mittel...wie wir alle, ohne neue Spieler.
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11
Hallo Zusammen,
unser Spiel gegen Isny war das erwartet schwere mit dem besseren und glücklicheren Ende für uns. Insgesamt 6 5-Satzspiele gab es und alle konnten wir für uns entscheiden. Meistens im Fünften recht sicher aber davor hätte es eben auch mal 0:3 ausgehen können... Doppel 2:1. Snuggles und ich ebenso chancenlos gegen Gerhard und Daniel wie Suso und Matthias gegen Georg und Daniel. Im Dreierdoppel dann der erste Fünfsatzsieg für uns durch Armin und Felix. Dies setzte sich in den nächsten Spielen fort, wobei Snuggles ein 0:2 gegen Gerhard Herrmann drehte während Georg gegen Daniel Reisch immer irgendwie vorne war. Daniel Engelhardt ebenso Sieger in 5 gegen Berthold Mösle. Wobei mich der 1. Satz beeindruckte. 3:7 Rückstand und dann bis zum 11:7 eigentlich kaum eine Chance für Bertold einen Punkt zu machen ![]() Vorne dann erneut eine Punkteteilung. Georg konnte gegen Gerhard nur zeitweise gegenhalten während Andreas gegen Daniel erneut ein 0:2 drehen konnte. In der Mitte war Suso nicht zu bezwingen. Daniel fand einfach nie in sein Spiel und Suso spielte sehr clever. Während Felix den Sieg gegen Matthias Reisch schon gesichert hatte kämpfte Narri gegen Berthold. Nach 2:0 Führung musste er dann doch noch in den Fünften ehe er seinen zweiten Saisonsieg feiern konnte und das 9:4 perfekt machte. Fazit: Ein verdienter Sieg für uns allerdings schon etwas zu hoch. Armin deutlich wacher wie die Woche zuvor. Nun haben wir Pause bis zum 6.11.. Die Tabellenführung werden wir bis dahin wohl verlieren aber abhängen lassen werden wir uns so schnell erstmal nicht. Der Start in die Saison ist definitiv geglückt. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
unser Spiel gegen Isny war das erwartet schwere mit dem besseren und glücklicheren Ende für uns. Insgesamt 6 5-Satzspiele gab es und alle konnten wir für uns entscheiden. Meistens im Fünften recht sicher aber davor hätte es eben auch mal 0:3 ausgehen können... Doppel 2:1. Snuggles und ich ebenso chancenlos gegen Gerhard und Daniel wie Suso und Matthias gegen Georg und Daniel. Im Dreierdoppel dann der erste Fünfsatzsieg für uns durch Armin und Felix. Dies setzte sich in den nächsten Spielen fort, wobei Snuggles ein 0:2 gegen Gerhard Herrmann drehte während Georg gegen Daniel Reisch immer irgendwie vorne war. Daniel Engelhardt ebenso Sieger in 5 gegen Berthold Mösle. Wobei mich der 1. Satz beeindruckte. 3:7 Rückstand und dann bis zum 11:7 eigentlich kaum eine Chance für Bertold einen Punkt zu machen ![]() Vorne dann erneut eine Punkteteilung. Georg konnte gegen Gerhard nur zeitweise gegenhalten während Andreas gegen Daniel erneut ein 0:2 drehen konnte. In der Mitte war Suso nicht zu bezwingen. Daniel fand einfach nie in sein Spiel und Suso spielte sehr clever. Während Felix den Sieg gegen Matthias Reisch schon gesichert hatte kämpfte Narri gegen Berthold. Nach 2:0 Führung musste er dann doch noch in den Fünften ehe er seinen zweiten Saisonsieg feiern konnte und das 9:4 perfekt machte. Fazit: Ein verdienter Sieg für uns allerdings schon etwas zu hoch. Armin deutlich wacher wie die Woche zuvor. Nun haben wir Pause bis zum 6.11.. Die Tabellenführung werden wir bis dahin wohl verlieren aber abhängen lassen werden wir uns so schnell erstmal nicht. Der Start in die Saison ist definitiv geglückt. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Da haben wir ja gleich mal eine janz dolle Duftmarke gesetzt...
Nach diesem Start (dank an den Cannstatter Wasen, der Herrn Link zu einer gerne angenommenen Absenz verführte) muss sich momentan niemand vor uns fürchten. Ringschnait und wir wie immer auf Augenhöhe, wir allerdings zunehmend mit dem Gefühl mindestens eines blauen Auges zB bei 4:5-Zwischenstand. Nach 6:6 und 7:7 mußte es nicht zwangsläufig 9:7 für uns ausgehen, aber Rene und unser Schlussdoppel sind nun mal eine Bank. In zwei Wochen kommen schon die nächsten Endspiele um Platz sechs oder acht in Laubach und gegen Lindau, wir sind für Auseinandersetzungen der Marke "über den Kampf zum Spiel" gerüstet... Grüße Jakob |
|
|||
|
|||
Tip für morgen:
Ailingen II - Lindau-Zech II 9:5 Denke dass Ailingen doch einen Tick stärker ist. Warthausen - Aulendorf 3:9 Sicherer Sieg für die Aulendorfer Isny - Ringschnait 9:7 Sascha wird sicher wieder dabei sein. Aber vorne wird es auch für ihn nicht einfach. Enges Spiel und der Heimvorteil ist etwas wert.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Ailingen und Aulendorf weiterhin ungeschlagen allerdings beide mit knappen Siegen. Lindau dabei zwar mit Martin Knoblauch aber dafür ohne Günther und Gerhard. Ailingen wird damit nächste Woche wohl die Tabellenführung übernehmen. Zech wird evt. auch an uns vorbei ziehen. Isny mit recht souveränem Sieg gegen Ringschnait wobei Daniel seine 3. Fünfsatzniederlage in Folge einstecken musste ehe er dann gegen Christian Wohnhaas sicher mit 3:0 endlich den Bann brach. Bisher war genau ein Ergebnis deutlicher wie 9:4. Die Liga macht einfach Spaß. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Schade das in unserem Forum so wenig los ist. Mich würden die Spieberichte aus erster Hand schon freuen. Ob zum Beispiel der Marco Busam seit seinem letzten Laubacheinsatz so geschwächt ist das er sich nicht mehr meldet....
Laubach - Baindt 9:5. Ein schönes Ergebnis für uns, obgleich die Männer aus Baindt nicht ganz auf der Höhe waren. Einzig Marco Busam konnte mich mit zwei guten Spielen überzeugen. Immerhin hatte der am Samstag zu seinem Geburtstag ein Bierchen spendiert. Den Ergebnissen nach wird die Runde wohl wieder sehr spannend. Gruss Klaus
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann halt die Tipps mal wieder so : Baindt - Isny 8:8 Ringschnait - Laubach 6:9 Ailingen II - Deuchelried II 8:8 Lindau-Zech II - Aulendorf 5:9 Grüße Wolfram |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.